ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII 1.5 TSI Zylinderabschaltung vibrieren und brummen

Golf VII 1.5 TSI Zylinderabschaltung vibrieren und brummen

VW Golf 7 e (AU/5G)
Themenstarteram 12. Oktober 2021 um 20:46

Hallo zusammen.

Ich fahre seit Juni einen Golf VII Variant 1.5 TSI (EZ 10/2019, 28.000km) Handschaltung mit der Zylinderabschaltung.

Bis dato spürte ich nur ab und zu einen kurzen Ruckler bei der Umschaltung, also nicht tragisch

Heute fuhr ich auf der Autobahn als ich auf einmal ein komischen Brummgeräusch wahrnehmen konnte. Zuerst konnte ich es nicht zuordnen, aber ich habe ein feinfühliges Gehör und es beschäftigte mich.

Ich kam drauf, dass dieses Geräusch und auch leichte Vibrationen immer im Bereich von 2000 Touren im 2-Zylindermodus auftreten. Auch mit dem 4. Gang bei 2000 Touren. 100 Touren auf und ab und das Geräusch ist kaum mehr wahrnehmbar.

Das komische ist halt, dass ich die Strecke die letzten zwei Wochen bereits 6x gefahren bin, immer mit 80 kmh (Baustelle) und da nichts wahr.

Kann es sein, dass die 8.5° Außentemperatur dies beeinflussen? Es war in den letzten Tagen schon immer ein paar Grad wärmer.

Ich habe google schon befragt nach diesem Problem, jedoch konnte ich nur solch Fälle bei 1400 Touren rauslesen. Was meint Ihr, ist dies normal oder ab in die Werkstatt?

Danke.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf VII 1.5 TSI Zylinderabschaltung vibrieren und brummen