Golf VI Variant bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread
Hallo dieses Thema ist für alle die sich die Zeit bis zur Auslieferung des neuen Golf VI Variant`s ein wenig vertreiben wollen.
Ich habe mir am 03.11.2009 meinen neuen Golf VI Varinat bestellt und habe folgende Ausstattung gewählt:
Highline mit 1,4 TSI 160PS 6-Gang
- Reflexsilber Metallic
- Titanschwarz
- Anhängekupplung
- Seitenairbags hinten
- Xenon mit Kurvenlicht
- Scheiben abgedunkelt
- Multifunktions Lederlenkrad
- Park Assist
- Raucherausführung (bin aber kein Raucher)
- RNS 510
- Mobiltelfonvorbereitung Premium
- Winterreifen
- Modellbezeichung Entfall (komplett)
- CD- Wechsler
- Ablagepaket
- Spiegelpaket
- Berganfahrassistent
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Reifenkontrollanzeige
- Standheizung
- Reserverad Leichtmetall
Könnt Ihr mal schreiben was ihr so ausgewählt habt.
Habe heute (ca.7 Tage nach Bestellung) meine Auftragsbestätigung mit dem Liefertermin bekommen.
Lieferung ist dann für 25.01.2010 vorgesehn.
Freu mich schon...
Gruß
daniel
Beste Antwort im Thema
Bin absolut begeistert!
Erfreue mich jeden Tag aufs neue wenn ich einsteige.
Wie erwartet eine sehr gute Verarbeitung. Sehr ruhig während der Fahrt.
Auch mit meiner Ausstattung bin ich sehr zufrieden, das Sportahrwerk ist für mich genau die richtige Mischung aus Komfort und sportlich straffe Abstimmung. Optisch könnte er noch ein bisschen in Richtung Asphalt 🙂 mal sehen. Die Bestuhlung finde ich sehr gut.
Besonders positiv finde ich die gewählte Farbe, hatte ja als ich bestellt habe noch nie nen Candy Vari gesehen, weder als 5er noch als 6er. Aber ich muss sagen das mir das Candy auf dem Vari noch besser gefällt als auf dem normalo Golf.
Was mich ein bisschen wundert, der 2.0TDI ist im Topspeed begrenzt. Bei mir ist bei genau 218 (laut digital Tacho in der MFA+) schluss. Egal ob gerade oder bergab. Da kann es noch sooo lange und stark bergab gehen. Da bewegt sich die Tachonadel, keinen Millimeter mehr. Man merkt auch richtig das dort begrenzt wird. Aber da ich in den nächsten Wochen eh einen Termin bei meinem Software Spezi habe, denke sollte auch das kein Problem darstellen 🙂
Hab in letzter Zeit so das ein oder andere geändert:
1. RNS 310 gegen das 510 getauscht
2. einige Codierungen geändert (Fussraumlicht während der Fahrt, Cominghome Licht automatisch usw.)
3. HELIX PP40 (Plug´n Play Endstufe / kann ich nur empfehlen ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hätte nie im Leben gedacht das man aus den Serienlautsprechern so einen Sound rausholen kann, das hört man auf einmal Instrumente und Stimmen und kann diese auch noch orten, unglaublich!)
2275 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von daso3388
Bestellung war so ca 10. August. Und produziert wurde er in KW 43.Zitat:
Original geschrieben von Hrvat487
Hey wann hast du deinen bestellt und wann war er dann in der Produktion?
Freu mich schon voll auf meinen neuen Vari 😛
Was hast du für einen Vari bestellt? Hohlst du beim 🙂 oder in der AS ab?
Hab nen highline 2.0 tdi schalter bestellt. Werden ihn in der Autostadt abholen, auf dem rückweg richtung heidelberg noch winterreifen in göttingen mitnehmen und dann den guten schon mal gemütlich einfahren 🙂
Meiner wird diese Woche (KW50) gebaut. Laut meinem 🙂 dauert es nach der Produktion noch 5 Wochen (laut Erfahrung)bis zu Übergabe.
Freu mich schon auf meinen neuen Vari...
Gibt es jemanden hier, dem sein Vari auch diese Woche produziert wird?
@Hrvat487 holst Du Dein Auto in WOB ab oder hast Du eine Übergabe bei Deinem Freundlichen vereinbart? Also ich würde an Deiner Stelle lieber mit 5-6 Wochen rechnen.
4 Wochen braucht es alleine für die Überfahrt von Mexico nach Emden. Dort kann es bis zu 10 Tagen dauern bis die Endkontrolle duch ist.
Aber viel Glück und viel Spaß
In 8 Tagen werde ich meinen hoffentlich zum ersten Mal sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TheZero
@Hrvat487 holst Du Dein Auto in WOB ab oder hast Du eine Übergabe bei Deinem Freundlichen vereinbart? Also ich würde an Deiner Stelle lieber mit 5-6 Wochen rechnen.
4 Wochen braucht es alleine für die Überfahrt von Mexico nach Emden. Dort kann es bis zu 10 Tagen dauern bis die Endkontrolle duch ist.Aber viel Glück und viel Spaß
Ich hol meinen beim 🙂 ab.
Hoff das es klappt... Danke, wünsch ich dir mit deinem auch..
Wo holst du deinen ab?
Zitat:
Original geschrieben von Hrvat487
Ich hol meinen beim 🙂 ab.Zitat:
4 Wochen braucht es alleine für die Überfahrt von Mexico nach Emden. Dort kann es bis zu 10 Tagen dauern bis die Endkontrolle duch ist.Aber viel Glück und viel Spaß
Hoff das es klappt... Danke, wünsch ich dir mit deinem auch..
Wo holst du deinen ab?
Ich darf meinen endlich, nächste Woche Dienstag / Mittwoch in der Autostadt abholen. JUHU!!!
Zitat:
Original geschrieben von Kindariegel
Und ich dachte ich bin mit meinem Rot-Wunsch allein, Danke ;-)Naja, unwesentlich find ich das nicht, 300 Euro sind 300 Euro. Du kannst dann ja mal paar Bilder vom Rot hier reinsetzen,
live hab ich es bisher am Caddy-Life-ich-geh-hunde-fangen gesehen. dort sah es gut aus!Grüße
Auf den Kaufpreis bezogen sind die 300 Euro 1,2%...die hätte man dann beim Rabatt noch raushandeln können 😉 aber egal meine Musik höre ich mit dem 310er genau so.
Bei mobile.de steht jetzt der erste metallic rote drin...die Vorfreude steigt.
Zitat:
Ich darf meinen endlich, nächste Woche Dienstag / Mittwoch in der Autostadt abholen. JUHU!!!
Ich will auch 🙁
Viel Spass bei der Abholung ich werd dann mal beide Augen nach nem weissen Highline offen halten 😉
Grüße..
Hallo Zusammen,
also nach dem ich meinen nun seit gestern
endlich habe kann ich nur sagen das Warten
hat sich wirklich gelohnt.
Super geiles Fahrgefühl mit dem Sportpacket
(ohne sicher auch), nicht zu vergleichen mit
meinem alten 4er Vari. Der 2.0 TDI ist auch recht
flott unterwegs. Ich bin froh das ich die Rückfahr-
kamera genommen habe, denn mit den kleineren
Scheiben hinten und getönten Scheiben ist das
Rückwärts einparken gar nicht so einfach.
Einzige Mankos bis jetzt:
Habe gestern gleich die Plastik Stoßstangen
Abdeckung hinten von der Abschleppöse verloren.
Und was noch unschön ist. Der 4er Vari hatte
beleuchtete Tür Rückleuchten. In der Bestellung
steht zwar Rückstrahler in allen Türen...
Das sind aber tatsächlich nur Reflektoren, keine Leuchten.
Schade das man da gespart hat.
Naja und heute an der Tanke habe ich erst mal den
Knopp für die Tankklappe gesucht. Musste dann
doch die BA rausholen. Und siehe da, einfach auf die
Tankklappe drücken und Sesam öffne dich :-)
Allen viel Spaß mit euren neuen Varis !
Hallo
Auf den Bildern sieht das Rotmetalic echt super aus. Hatte vor, meinen Vari bezogen auf Bildern und Internet mit dieser Farbe zubestellen. Irgendwas hielt mich davon ab, was ein Glück, in Natur hat diese Farbe mit allem zu tun nur, nicht mit rot.
Ich fahre meinen Vari seit 8 Tagen und kann nur positives sagen. Bis jetzt bereue ich diese Entscheidung nicht.
Gruss
Harald
Hallo zusammen.
Leider musste ich heute morgen meine Abholung stornieren.
Musste am Donnerstag eine kleine OP über mich ergehen lassen.
Leider kam es dabei zu leichten Nachbltungen, welche zu extremen Blutergüssen geführt hat.
Somit werde ich nicht mehr fit werden um am Dienstag nach WOB fahren zu können.
Habe jetzt auf Abholung bei meinem Freundlichen umgeändert, da ich 1. nicht weiß wann ich wieder fit bin und 2. dann erst nochmal auf einen freien Termin in WOB warten ... nein Danke.
Zitat:
Original geschrieben von Jens_1974
Hallo Zusammen,also nach dem ich meinen nun seit gestern
endlich habe kann ich nur sagen das Warten
hat sich wirklich gelohnt.
Super geiles Fahrgefühl mit dem Sportpacket
(ohne sicher auch), nicht zu vergleichen mit
meinem alten 4er Vari. Der 2.0 TDI ist auch recht
flott unterwegs. Ich bin froh das ich die Rückfahr-
kamera genommen habe, denn mit den kleineren
Scheiben hinten und getönten Scheiben ist das
Rückwärts einparken gar nicht so einfach.
Einzige Mankos bis jetzt:
Habe gestern gleich die Plastik Stoßstangen
Abdeckung hinten von der Abschleppöse verloren.
Und was noch unschön ist. Der 4er Vari hatte
beleuchtete Tür Rückleuchten. In der Bestellung
steht zwar Rückstrahler in allen Türen...
Das sind aber tatsächlich nur Reflektoren, keine Leuchten.
Schade das man da gespart hat.
Naja und heute an der Tanke habe ich erst mal den
Knopp für die Tankklappe gesucht. Musste dann
doch die BA rausholen. Und siehe da, einfach auf die
Tankklappe drücken und Sesam öffne dich :-)Allen viel Spaß mit euren neuen Varis !
Hallo cool das du deinen Vari schon hast ich muss noch warten bis ende Januar...
Kannst du mal bei gelegenheit ein paar Bilder von deinem Vari machen, wie des mit den Xenonlights aussieht.
Danke im Voraus.