ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Spiegel Ein u. Ausklappen Funktion Störung?

Golf VI Spiegel Ein u. Ausklappen Funktion Störung?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Juli 2020 um 23:38

Hallo, eine Frage. Ist die Funktion des ein und ausklappen im Video bei euch auch so? Dauert gefühlte Stunden bis die wieder ausklappen.

https://youtu.be/XcxUk0b1y5g

Und kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen bzw mit sagen wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen. Golf VI Bj 2013

Ach so Spiegelverstellung semigut kommt mir vor als wenn der Spiegel sehr nah am Gehäuse sind. Kann den Spiegel nicht so einstellen das ich die ausenkanten des Wagens sehe so wie ich es von anderen Autos kenne.

 

https://youtu.be/XcxUk0b1y5g

Spiegel glas
Spiegel glas
Spiegel glas
+1
Ähnliche Themen
2 Antworten

Die meisten Probleme dieser Art (in meiner Wahrnehmung) sind Kabelbrüche in der Türe. Die Zeit ist schon zu lange. Ich würde sagen, dass das Steuergerät dir auf Grund eines sporadischen Fehlers (ausgelöst durch den Kabelbruch) eine Sperrzeit verpasst. Das Steuergerät erkennt, dass was mit dem Stromkreis nicht in Ordnung ist (z.B. im Moment der Schalterbetätigung). Dann liegt der Fehler nicht mehr an oder kann nicht mehr erkannt werden. Dann läuft der sogenannte Verlernzähler für den Fehler ab. Sobald der abgelaufen ist, ist für das Steuergerät der Fehler "behoben" und die Funktion ist wieder frei geschaltet.

Kannst du irgendwo den Kilometerstand zu den Fehlern sehen? Oder die Fehlerart (sporatdisch / permanent)? Lösch die Fehler mal und schau wann sie wieder kommen. Beidseitig ist schon sehr dubios - gerade weil jeder Spiegel sein eigenes (Tür-) Steuergerät hat.

Also bei mir sind keine fehler hinterlegt aber hab das gleiche problem beim ausklappen kann man sich nen kaffee machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Spiegel Ein u. Ausklappen Funktion Störung?