Golf VI RNS 310 Fehler - Software update needed, please insert download data carrier

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Guten Morgen zusammen,

seit heute morgen habe ich folgendes Problem:

Starte heute morgen wie gewohnt den Motor meines Golf 6 und bekomme folgende Fehlermeldung auf meinem RNS 310:

"Software update needed, please insert download data carrier"

Gibt es ein neues Update das durchgeführt werden muss? Wie bekomm ich die Fehlermeldung nun wieder weg? Kann mir da jemand helfen?

Vorab danke für eure Hilfe !

Gruß
Zimmi554

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Zimmi554

Starte heute morgen wie gewohnt den Motor meines Golf 6 und bekomme folgende Fehlermeldung auf meinem RNS 310:

"Software update needed, please insert download data carrier"

Gibt es ein neues Update das durchgeführt werden muss? Wie bekomm ich die Fehlermeldung nun wieder weg? Kann mir da jemand helfen?

Also wenn das einfach so passiert, dann sind wahrscheinlich ein paar Bits im Flash umgefallen. Das ist in der Regel ein Defekt, deswegen würde ich den mal in der Werkstatt vorbeibringen. Im einfachsten Fall laden die die Software nochmal, ansonsten werden die das Gerät tauschen müssen.

An deiner Stelle würde ich da selbst keine Software Updates starten, sonst zeigt die Werkstatt bei der Suche nach dem Schuldigen erstmal auf dich.

16 weitere Antworten
16 Antworten

@Jubi TDI/GTI

Das habe ich doch selber geschrieben 😉

Zitat:

@alexander_s_93 schrieb am 23. Januar 2017 um 20:31:35 Uhr:

...
Mit einem Update von 02xx auf 03xx bekommt das Navi den Index B automatisch dazu.
...

Viele Grüße
Alex

Apologies for the post in English. I have just bought a 2009/10 Seat Leon with RNS310 running 0212 Firmware. I have clicked on every link to the 2XX firmware updates and all the downloads are reported as corrupt on my mac and on my PC. The .IMG file will not open and therefore cannot be burned on to a disc to use in the car. I have managed to burn the 235 to 351 disc and the 351 to 357 disc but cannot burn the 2XX disc. Can someone please help me? many thanks in advance.

Deine Antwort