Golf VI GTI Cabrio

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo zusammen,

da ich aktuell überlege mir ein neues Cabrio zu kaufen, schaue ich natürlich wo ich die meiste Leistung für mein Geld bekomme.
Ich schwanke aktuell zwischen dem Golf und einem 1er.

Jetzt soll ja bald das Golf GTI Cabrio rauskommen und somit wäre der Golf auch in einer sehr interessanten Motorisierung verfügbar.
Gibt es hierzu bereits Informationen ab wann das GTI Cabrio bestellbar ist, bzw. ab wann es ausgeliefert wird?

Außerdem noch eine Frage zu den Sitzen. Generell bevorzuge ich im Cabrio ja Ledersitze, jedoch gefallen mir auf den Fotos die karrierten GTI Sitze doch schon sehr gut (und man zahlt keinen Aufpreis). Für welche Sitzbezüge würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank im Voraus

Beste Grüße
Jochen

Beste Antwort im Thema

So, hier nun ein paar Bilder vom GTI Cabrio Modelljahr 2013.

Dsc00415
Dsc00416
Dsc00417
+9
210 weitere Antworten
210 Antworten

Hm,

also bis jetzt verdirbt mir- zum Glück- der neue Golf 7 nicht die Vorfreude auf das bestellte GTI Cabrio... Hat VW wirklich sehr gut gelöst, ich glaube beide Autos kann man nebeneinander stellen und beide halbwegs modern/ zeitgemäß finden. Klar kennt man die Golf 6 Front so langsam auswendig. Da wurde für das GTI Cabrio zum Glück noch einiges geändert (Winkel Frontscheibe u.ä.). Und das Heck vom GTI Cabrio finde ich sogar wesentlich eleganter und nicht so "italienisch" wie beim 7er.

Spätestens wenn der 7er GTI ´rauskommt, fängt es bestimmt an in mir zu rumoren- vor allem wenn der Motor und die Technik wesentlich besser sind. Und wenn er saucool aussieht... Schaun ma mal.

Seht Ihr das ähnlich?

Geht mir genauso,werde meinen GTI noch 2,5 Jahre fahren,dann wirds wohl der neue 7er GTI werden,wie es aussieht, bin mit dem GTI super zufrieden, ein ganz toller Wagen...

Ich bin froh, mich vor Toresschluss noch für sowohl 6er Cabrio als auch 6er GTI entschieden zu haben. Beim 7er stimmen die Proportionen nicht. Gerade von hinten ist der 7er für mich die neue A-Klasse. Nicht dass er genau so aussieht, aber genau so besch...eidene Proportionen.
Das wird optisch nur mit Spurplatten und Tieferlegung zu ertragen sein. Dagegen ist der 6er ein proportional wesentlich besser gelungener Golf.
Stünde ich heute vor einer Kaufentscheidung, würde es sicher kein Golf werden!

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Ich bin froh, mich vor Toresschluss noch für sowohl 6er Cabrio als auch 6er GTI entschieden zu haben. Beim 7er stimmen die Proportionen nicht. Gerade von hinten ist der 7er für mich die neue A-Klasse. Nicht dass er genau so aussieht, aber genau so besch...eidene Proportionen.
Das wird optisch nur mit Spurplatten und Tieferlegung zu ertragen sein. Dagegen ist der 6er ein proportional wesentlich besser gelungener Golf.

Oha, na das sind ja recht deutliche Worte!

Für welches Auto würdest Du Dich denn heute entscheiden? Das interessiert mich jetzt 😉

Btw: Wie war die letzte Zeit mit dem Cabrio o. GTI- schöne Fahrten unternommen?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Xelan

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Oha, na das sind ja recht deutliche Worte!
Für welches Auto würdest Du Dich denn heute entscheiden? Das interessiert mich jetzt 😉

Btw: Wie war die letzte Zeit mit dem Cabrio o. GTI- schöne Fahrten unternommen?

Anstatt GTI hätte es momentan auch ein A250 sein können! Cabi ist ja noch aktuell...🙂

Mit dem Cabi waren wir im Urlaub...alles Top!

Hallo.
ich fahre im Moment noch das Golf 3 Cabrio....was mich am meisten freut: 100% original.
Hatte letzte Woche eine Probefahrt im aktuellen Golf Cabrio.
Leider nur das normale (das Autohaus hatte kein GTI Cabrio gehabt)
Trotzdem steht mein entschluß fest, mir in circa 2 Jahren das Golf GTI Cabrio zu holen.
Prospekt habe ich schon bei VW geordert 😁
Wenn es soweit sein sollte, dann in ROT.
Irgendwie paßt die Farbe zum GTI

Zitat:

Original geschrieben von tommygoebel

Hallo.
ich fahre im Moment noch das Golf 3 Cabrio....was mich am meisten freut: 100% original.
Hatte letzte Woche eine Probefahrt im aktuellen Golf Cabrio.
Leider nur das normale (das Autohaus hatte kein GTI Cabrio gehabt)
Trotzdem steht mein entschluß fest, mir in circa 2 Jahren das Golf GTI Cabrio zu holen.
Prospekt habe ich schon bei VW geordert 😁
Wenn es soweit sein sollte, dann in ROT.
Irgendwie paßt die Farbe zum GTI

Hatte das GTI Cabrio 3 Tage lang zum Testen, bevor ich es bestellt habe. Es war noch besser als ich dachte, von daher machst Du dann eigtl. nichts falsch in 2 Jahren, solltest Du es Dir kaufen. Der Verbrauch ist halt nicht zu vernachlässigen!

Aber 2 Jahre dauert dann noch ein bisschen. Ob bis dahin evtl. schon bald das 7er Cabrio ´rauskommt? VW wird ja immer mehr zum Produktzyklus- Weltmeister... Habe schon sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen/ gehört. Auch mein 🙂 hielt sich mit der Aussage "Die nächsten 3 Jahre kommt kein 7er Cabrio" zurück.

Rot steht ihm tatsächlich gut.

Dann mal viel Spaß in 2 Jahren!

Zitat:

Aber 2 Jahre dauert dann noch ein bisschen. Ob bis dahin evtl. schon bald das 7er Cabrio ´rauskommt? VW wird ja immer mehr zum Produktzyklus- Weltmeister... Habe schon sehr viele unterschiedliche Meinungen gelesen/ gehört. Auch mein 🙂 hielt sich mit der Aussage "Die nächsten 3 Jahre kommt kein 7er Cabrio" zurück.

Rot steht ihm tatsächlich gut.

Dann mal viel Spaß in 2 Jahren!

Das 7er Cabrio ist für 2016 geplant.

Gruß nusso

Ich glaube, sie werden demnächst die Golf 7 Front draufklatschen,
andere Stossis und Golf 7 ähnliche Heckleuchten reingeben....

Der Golf 3 Cabrio wurde ja damals auch so zum Golf 4 Cabrio "verfaceliftet"
nicht gerade zum Vorteil des Cabrios...

Zitat:

Original geschrieben von nusso

Gruß nusso

Na ob da beim Produktzyklusweltmeister VW nicht schon der Golf 8 kommt....

Zitat:

Gruß nusso

Also mit 2016 könnte ich sehr gut leben.

Klingt auch irgendwie sinnvoll.

Trotzdem traue ich dem Braten nicht...

Hallo,

nur so zur Info...Montag geht die Bestellung raus.

Ich freue mich

Gruß

Zitat:

Für 2016 ist die GP für das Cabrio geplant, nicht der Wechsel auf den MQB.

Zitat:

Original geschrieben von OE113

Hallo,

nur so zur Info...Montag geht die Bestellung raus.

Ich freue mich

Gruß

Herzlichen Glückwunsch.....bei mir dauer es noch etwas

das Cabrio wird sicher in nächster Zeit auf Golf 7 Optik gebracht...
Es gibt genug Beispiele in der VW/ Audi Geschichte, wo erst kurz auf dem Markt befindliche Modelle bald nach Erscheinen wieder abgeändert worden sind.

Deine Antwort