ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 2. April 2009 um 1:31

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.

Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".

Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen

Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)

Datum der Auslieferung bzw. Abholung

Ausstattung

Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

 

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2009 um 1:31

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.

Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".

Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen

Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)

Datum der Auslieferung bzw. Abholung

Ausstattung

Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

 

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.

Danke!

6133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6133 Antworten
am 28. Juni 2012 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Das kann gut sein.

Wo hast du denn meinen Wagen gesehen ??? :confused:   :D

Auf deinem Profil befinden sich 3 Bilder, eines davon zeigt die Scheiben. Ich weiß, sehr mäßig, aber für eine Meinungsbildung ausreichend ;)

 Ach ja da war noch was. Schlaues Kerlchen ;)

Unseren am 3.5.2012 bestellten DSG GTI mit 90% Scheiben holen wir am 7.7. in WOB ab...

am 30. Juni 2012 um 7:11

Zitat:

Original geschrieben von FCK-Fan

Unseren am 3.5.2012 bestellten DSG GTI mit 90% Scheiben holen wir am 7.7. in WOB ab...

Woher stammen diese unterschiedlichen Lieferzeiten? Ich habe im April bestellt und muss bis September warten. In beiden Fällen DSG, was die Lieferzeit bekanntlich nach hinten schiebt.

Er ist da...:p:p

Anmeldung und Abholung am Donnerstag. Er muss noch durch die Aufbereitung!

Bilder hat mir mein :) schon mal geschickt :D

100-1737
100-1735
am 10. Juli 2012 um 14:31

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Er ist da...:p:p

Anmeldung und Abholung am Donnerstag. Er muss noch durch die Aufbereitung!

Bilder hat mir mein :) schon mal geschickt :D

Schönes Teil. Ich muss noch bis Ende September warten.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Er ist da...:p:p

Anmeldung und Abholung am Donnerstag. Er muss noch durch die Aufbereitung!

Bilder hat mir mein :) schon mal geschickt :D

Schickes Fahrzeug, bloß diese Felgen gefallen mir persönlich nicht.

Allzeit Gute Fahrt :)

Zitat:

Original geschrieben von bender91

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Er ist da...:p:p

Anmeldung und Abholung am Donnerstag. Er muss noch durch die Aufbereitung!

Bilder hat mir mein :) schon mal geschickt :D

Schickes Fahrzeug, bloß diese Felgen gefallen mir persönlich nicht.

Allzeit Gute Fahrt :)

Dto. mir gefallen die Felgen auch nicht, Hauptsache sie gefallen supermailo!!!

Glückwunsch und auch von mir allzeit Gute Fahrt!!!

Gruß, Ulli :)

Die Felgeln bleiben aber nur zur Aufbereitung drauf oder?

Also die Dinger verunstalten ja den GTI bis zum geht nicht mehr *würg smilie*

Danke für Glückwünsche und gute Fahrt :)

Die Felgen bleiben aber drauf! Die Originalen werden die Winterräder, weil die mir nicht gefallen. Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich :D

Und ja, es sind nur 17 Zöller...es ist nur ein Auto!

Die Sache mit den 19 und 20 Zöllern habe ich schon hinter mir...brauche ich nicht mehr. Genau so wie der ganze Xenon Hype, bin viele Jahre mit Xenon gefahren. War recht zeitig mit dabei, da war das noch ein echter Hingucker, und die meisten hat es beim Preis wohl noch auf den Arsch gesetzt. Heute meinen mir Leute erzählen zu müssen, ohne Xenon kann man nicht leben und das Auto ist "ohne" praktisch nichts wert.

Naja, da lächel ich drüber und denk mir meinen Teil ;)

am 11. Juli 2012 um 6:07

@supermailo

Viel Spass mit dem Neuen, genau der richtige Motor :) wirst sicherlich Deinen Freude haben.

der GTI ist von Werk ab schon sehr gut ausgestattet,alles andere was man bestellen kann ist Nice to have, muss aber nicht sein, GTI-Feeling ist jedenfalls Serie :)

Den Vorgängermotor hatte ich schon im EOS und im Tiguan, die 200PS Versionen. Dort haben sie mir schon mächtig Spaß gemacht :)

Ich gehe davon aus, der GTI kann das mit ein paar Mehr PS und weniger Gewicht nochmal Toppen.

Habe gestern meinen Maßanzug abgeholt...Maßanzug, nenne ich ihn jetzt mal, weil die Sitze für mich passen wie orthopädisches Gestühl. Man könnte meinen ich bin da drinnen festgenagelt :)

Also, mein GTI hat ja nicht besonders viel an Sonderausstattung, für was auch, soll eine reines Spaßauto sein. Mit der Serienausstattung, dem RCD310, dem Spiegelpaket und den dunklen Scheiben hat der Wagen alles was ich brauche.

Ich weiß, als gestandener MT´ler muss ein Auto Vollausstattung haben, aber ich lache mir ehrlich gesagt nicht selten ins Fäustchen, wenn da manchmal von "Vollausstattung" die Rede ist :D

Nun gut, Gestern um 17 Uhr habe ich meinen GTI entgegen genommen. Zu erklären gab´s ja nicht viel, habe vor 2 Monaten ja erst mein Golf Cabrio abgeholt, und es ist auch nicht mein erster VW/Audi.

Ich muss dazu sagen, es war auch meine erste Fahrt im GTI. Auf Probefahrt habe ich aus Zeitgründen verzichtet, und bestellt habe ich mehr oder weniger per SMS.

Natürlich werde ich mal ein paar Kilometer schonend fahren, nicht mehr wie 3.500 U/Min, auch wenn das wohl nicht mehr wirklich nötig sein wird. Schaden wird es sicher nicht. Trotz allem macht der GTI selbst da schon nicht wenig Spaß.

Entschuldigt, wenn sich meine Freude wegen des Motors in Grenzen hält, ich habe nicht den ersten 2.0TSI unterm Hintern.

Aber ich wusste was ich bekomme, deswegen auch die spontane Bestellung.

Ich hoffe, der Kleine wird mich zuverlässig und problemlos begleiten. Erfahrungsbericht gibt es, wenn ein paar aussagefähige Kilometer abgespult sind, und Bilder im Laufe der nächsten Woche.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Den Vorgängermotor hatte ich schon im EOS und im Tiguan, die 200PS Versionen. Dort haben sie mir schon mächtig Spaß gemacht :)

Ich gehe davon aus, der GTI kann das mit ein paar Mehr PS und weniger Gewicht nochmal Toppen.

Bin auch grad am überlegen meinen Tiguan R-Liner (200PS) zu verkaufen und dann mir einen GTI 35 zu holen.

hmmm........aber so ein SUV ist schon irgenwie ein cooles fahren.

Habe ein paar Bilder gemacht, hier geht´s direkt zur

GTI Galerie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread