ForumKaufberatung Golf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread

Themenstarteram 2. April 2009 um 1:31

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.

Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".

Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen

Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)

Datum der Auslieferung bzw. Abholung

Ausstattung

Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

 

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.

Danke!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2009 um 1:31

Hallo, dieses Thema soll dazu dienen seine Bestellung, Konfiguration und Lieferzeite für den Golf VI GTI zu vergleichen.

Es gibt zwar schon so ein ähnlichen Thread, nur dort geht es auch um die "normalen Golfs".

Hier kann dann jeder seine Ausstattungsmerkmale mit andern vergleichen und kann so einen besseren eindruck bekommen wann sein Abholtermin oder Liefertermin zum Händler sein wird.

Bitte immer angeben:

Datum von der verbindlichen Bestellung beim Freundlichen

Datum von der Auftragsbestätigung von VW (AB)

Datum der Auslieferung bzw. Abholung

Ausstattung

Datum der Auslieferung bzw. Abholung bevor was anderes konfiguriert wurde

 

Ich denke so kann jeder dann mit seinem bestellten GTI vergleichen und seinen Abhol- bzw. Liefertermin besser einschätzen.

Danke!

6133 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6133 Antworten
am 7. April 2009 um 10:09

Hallo zusammen!

Also ich hab auch heut vormittag den GTI bestellt:

Candy weiß

MFL

Seitenscheiben abgedunkelt

Geschwindigkeitsregelanlage

Raucherpaket

RCD 510 Dynaudio excite

Bestellung 7.4.2009

Unverbindlicher Termin auf der Bestellung 10.2009

War ich frustriert/geschockt!!!!! Oktober, bis der Weiße kommt! Wie soll man das aushalten????

am 7. April 2009 um 10:20

hast du werksabholung??? ich hab lieferung gewählt....

am 7. April 2009 um 10:27

Ich hab auch Lieferung zum Händler gewählt!

Der Händler meinte gleich, von Werksabholung rät er ab, da das zu lange dauert!

Darum bin ich ja so geschockt, hätte von Juli oder max. August geträumt!

War jetzt aber erst der unverbindliche Termin bei der Bestellung heute, Auftragsbestätigung steht noch aus! Hoff da tut sich gewaltig was!

am 7. April 2009 um 10:34

also ich gehe davon aus, dass sich da noch erheblich was tut.... mein :-) meinte heute, dass er mit mindestens juli rechnet.... solange man kein Xenon und keine dubiose Rückfahrkamera hat :D

am 7. April 2009 um 10:40

Danke fürs Mut machen!;)

Ich sehs jetzt einfach gelassen, hilft ja nix, und dann werd ich wohl mit meinem 3er GTI noch ne schöne Zeit verbringen, der kommt dann nämlich zum Bestatter:(:(:(

Und vielleicht hat dann ja die AB ne positive Überraschung für mich parat!

Was mich nur wundert, du hast viel mehr an Ausstattung und bist jetzt schon bei August????? Neid:rolleyes:

am 7. April 2009 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von White Dream

Danke fürs Mut machen!;)

Ich sehs jetzt einfach gelassen, hilft ja nix, und dann werd ich wohl mit meinem 3er GTI noch ne schöne Zeit verbringen, der kommt dann nämlich zum Bestatter:(:(:(

Und vielleicht hat dann ja die AB ne positive Überraschung für mich parat!

Was mich nur wundert, du hast viel mehr an Ausstattung und bist jetzt schon bei August????? Neid:rolleyes:

Dito. Dann lohnt es sich doch nochmal die Sommerräder drauf zu machen. Und nochmal HU bezahlen...:rolleyes:

am 7. April 2009 um 10:59

ich hab auch noch einen G 40 in candy weiß....den werd ich dann wohl erstmal fahren, wenn ich meinen fünfer GTI vertickt habe...

hatte erst überlegt, den G 40 abzuwracken, aber der läuft wie sahne und ist gerade neu lackiert worden und so...bring es nicht übes herz ;(

am 7. April 2009 um 11:00

Sommerräder kommen diese Woche noch drauf, dann werden geile Fotos fürs Familienalbum gemacht und HU ist erst November fällig, bis dahin sollte der Neue bitteschön da sein...

am 7. April 2009 um 11:02

Mir fällt das abw.... auch sehr sehr schwer, aber ansonsten setz ich 2000 Euro in den Sand und wenn ihn dann a junger Wilder kauft und nach 2 Wochen zu Schrott fährt is das Schicksal dasselbe und ich ärgere mich wegen dem Geld. Werd mir einfach einreden, der ist nach ganz weit weg verkauft worden... Es nagt halt auch schon der Zahn der Zeit an ihm, bzw. der Rost!

am 7. April 2009 um 11:06

Mein Jubi-GTI ist diesen Monat mit HU dran, dürfte aber keine Problem sein, da rostfrei und auch sonst fit. Mir tut es auch sehr leid ihn zu verschrotten lassen zu müssn, aber 5000€ (staatl. UP+VW UPP) hätte niemand dafür bezahlt und ich wollte mir so oder so ein Neuen kaufen...:( Hoffe nur ich bekomme meinen 6er GTI bevor die 6 Monate Reservierung der UP vorbei sind.

Vor einer Stunde mit Eilvermerk bestellt:

GTI mit DSG

- Carbon Steel Grey

- Entfall Schriftzüge

- RCD 510

- GRA

- MFL

- Scheiben hinten abgedunkelt

- Winterreifen

Händlerabholung

LT 09.2009 wurde nur so reingeschrieben, weil meine derzeitige Leasingkarre am 03.09.2009 zurück geht. Tatsächlicher Termin von Dispo derzeit nicht ermittelbar, bin mal auf die AB gespannt.

am 7. April 2009 um 11:23

Zum Thema 6 Monate Frist Umweltprämie:

Mein :-) meinte, falls der neue GTI doch erst so spät kommt, dass die 6 Monate vorher verstreichen, dann könnte man vor dem 31. Mai nochmal neu reservieren, weil bis dahin kriegt man anscheinend die 2500 vom Staat noch sicher. Und von Mai an gerechnet dürften die 6 Monate noch drin sein!

am 7. April 2009 um 11:25

@ L.E. Driver: hab auch nen Jubi GTI, den 3er GTI als Diesel, feine Schnitte, aber selbes Problem wie bei dir, das leidige Geld. Vielleicht treffen sich dann ja unsere beiden irgendwo jenseits der Presse!

am 7. April 2009 um 12:29

Habe am 31.03.09 bestellt (GTI, DSG, Xenon, ohne ParkAssist) und gerade eben vom Händler erfahren, dass die geplante Lieferwoche bei der 38KW liegt. Die AB steht noch aus. Ganz, ganz übel.

am 7. April 2009 um 13:04

Darf ich, als potentieller zukünftiger Besteller mit Inzahlungnahme-Absicht, mal ganz unbedarft fragen, wie es im Falle einer so langen Lieferzeit mit der Inzahlungnahme ist?

Halbes Jahr zu Fuss gehen ja wohl kaum ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kaufberatung Golf 6
  8. Golf VI GTI bestellt! Fakten zur Bestellung, Konfiguration und Lieferzeit - Sammelthread