ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI DSG 4 mal liegengeblieben

Golf VI DSG 4 mal liegengeblieben

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:14

Hallo an Alle,

brauche dringend Hilfe...

mein Golf VI 1,4l TSI 118kw DSG ist in den letzten 3 Wochen 4mal liegengeblieben.

Er ruckelt und zeigt mir dann die Symbole Störung im Abgassystem + EPC an und schaltet in den Notbetrieb.

Beim 1. mal wurde eine Zündspule getauscht.

1 Woche später das gleiche Spiel, wurde wieder abgeschleppt..

Diesmal wurden alle 4 Zündspulen + alle Zündkerzen ausgetauscht.

Wieder eine Woche später das Gleiche...

Diesmal wurden die Einspritzventile getauscht.

Das Ende vom Lied...heute bin ich nach 4 Tagen wieder liegengeblieben.

Wer weiss Rat???

Beste Antwort im Thema

Das ist ein längliches Bauteil, ähnlich einem kleinem, (sehr kleinem) P., was im Motor steckt und Sprit rausspritzt wenn es soweit ist. Hast bestimmt schon mal gesehen :D

Übrigens, wenn man es genauer wissen will, gibt man das Wort bei Google ein und dann auf "Bilder" klickt.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 28. Juni 2010 um 19:20

Maschiene warscheinlich verreckt (Kolben hinüber), wenns wieder Zündaussetzer sind (im Fehlerspeicher). Kompression messen lassen. Ich vermute mal das alle Einspritzventile getauscht wurden.

Läuft er den nur auf 3Zyl.?

am 28. Juni 2010 um 19:22

Zitat:

Original geschrieben von mnv2000

Wer weiss Rat???

Reparieren lassen, verkaufen, Marke wechseln ...

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Reparieren lassen, verkaufen, Marke wechseln ...

Vielleicht vorher erstmal die Werkstatt wechseln ...

Wandeln? Weil waren ja schon 3 erfolglose Reparaturversuche :confused:

am 28. Juni 2010 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Vielleicht vorher erstmal die Werkstatt wechseln ...

Die VW-Werkstätten arbeiten heute in Gewährleistungsfällen nur noch auf Anweisung vom Werk in WOB ... wenn WOB vom Schreibtisch aus entscheidet, das nur ein Injektor getauscht werden soll, wird auch nur ein Injektor getauscht. Das ist halt ... erm ... "Stand der Technik"

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von m,m

Maschiene warscheinlich verreckt (Kolben hinüber), wenns wieder Zündaussetzer sind (im Fehlerspeicher). Kompression messen lassen. Ich vermute mal das alle Einspritzventile getauscht wurden.

Läuft er den nur auf 3Zyl.?

Ja es wurden alle Einspritzventile getauscht.

Das Auto ist 1 1/2 Jahre alt mit 12000km.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von ThomasausWB

Wandeln? Weil waren ja schon 3 erfolglose Reparaturversuche :confused:

Ja das ist ein Thema, was morgen auf dem Tisch von meinem Anwalt liegen wird...nur die Frage, was

mache ich bis dahin????

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 19:45

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Vielleicht vorher erstmal die Werkstatt wechseln ...

Die VW-Werkstätten arbeiten heute in Gewährleistungsfällen nur noch auf Anweisung vom Werk in WOB ... wenn WOB vom Schreibtisch aus entscheidet, das nur ein Injektor getauscht werden soll, wird auch nur ein Injektor getauscht. Das ist halt ... erm ... "Stand der Technik"

Sorry, bin eine Frau, was ist denn ein Injektor???

Das ist ein längliches Bauteil, ähnlich einem kleinem, (sehr kleinem) P., was im Motor steckt und Sprit rausspritzt wenn es soweit ist. Hast bestimmt schon mal gesehen :D

Übrigens, wenn man es genauer wissen will, gibt man das Wort bei Google ein und dann auf "Bilder" klickt.

am 28. Juni 2010 um 20:23

Hallo,

Zitat:

Ja das ist ein Thema, was morgen auf dem Tisch von meinem Anwalt liegen wird...nur die Frage, was

mache ich bis dahin????

am besten recherchieren, wie Du per Bus & Bahn, Fahrgemeinschaft etc. zum Ziel kommst, da geht bestimmt was, oder lebst Du in einem Dorf fernab? Vielleicht gibt Dir die Werkstatt oder VW ja auch einen Leihwagen.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle evtl. auch mal die Werkstatt wechseln, falls möglich. Oder Du nimmst Deinen Mann/Freund etc. so existent mit und läßt den mal ein bißchen Dampf ablassen beim Händler, sofern er der Typ für sowas ist. Man hört ja immer noch Stories, daß manche Autohändler Frauen übervorteilen (Du kennst ja sicher diese Ermittlungen mit versteckter Kamera, die man schonmal im TV sieht). Wir wissen ja nicht, welchen Eindruck Du von Deinem Händler hast.

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von golfplusdriver

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von golfplusdriver

Zitat:

Ja das ist ein Thema, was morgen auf dem Tisch von meinem Anwalt liegen wird...nur die Frage, was

mache ich bis dahin????

am besten recherchieren, wie Du per Bus & Bahn, Fahrgemeinschaft etc. zum Ziel kommst, da geht bestimmt was, oder lebst Du in einem Dorf fernab? Vielleicht gibt Dir die Werkstatt oder VW ja auch einen Leihwagen.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle evtl. auch mal die Werkstatt wechseln, falls möglich. Oder Du nimmst Deinen Mann/Freund etc. so existent mit und läßt den mal ein bißchen Dampf ablassen beim Händler, sofern er der Typ für sowas ist. Man hört ja immer noch Stories, daß manche Autohändler Frauen übervorteilen (Du kennst ja sicher diese Ermittlungen mit versteckter Kamera, die man schonmal im TV sieht). Wir wissen ja nicht, welchen Eindruck Du von Deinem Händler hast.

Mein Händler ist das Volkswagenzentrum selber und glaube mir, ich gehöre nicht zu den Frauen, die man in die Ecke stellen kann.

Nur bin ich in diesem Fall der Meinung, dass ohne Anwalt keine Regelung seitens VW geben wird.

Wir werden sehen....

Zitat:

Das ist halt ... erm ... "Stand der Technik"

nein, das ist wie überall in der Wirtschaft....."Wer bezahlt,der bestimmt" ;)

am 28. Juni 2010 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

nein, das ist wie überall in der Wirtschaft....."Wer bezahlt,der bestimmt" ;)

Dann stelle Dir 'mal die Frage, wer letztlich wirklich bezahlt ...

Es bleibt einem Kunden angesichts derartigen Geschäftsgebahrens ja auch noch ein Ausweg ... :)

Zitat:

Original geschrieben von JeanLuc69

Zitat:

Original geschrieben von mnv2000

Wer weiss Rat???

Reparieren lassen, verkaufen, Marke wechseln ...

Wenn ich wirklich die Hoffnung hätte, dass andere Marken besser wären, würde ich das sogar machen.

 

Wenn hier auch ein Kolbenbruch vorliegt, wäre es die Nummer 10 hier im Forum.

Ich war die Nummer 9, wenn ich mich nicht verzählt habe.

EDIT:

Allerdings läuft er bei Kompressionsverlust auch mit neuen Einspritzdüsen nicht mehr (richtig).

Grüße!

p.s.:

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

nein, das ist wie überall in der Wirtschaft....."Wer bezahlt,der bestimmt" ;)

Aber nicht, wer schon bezahlt hat! :(

Der kann sich dann nämlich mit dem Sachmangelrecht herumschlagen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI DSG 4 mal liegengeblieben