ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI Cabriolet 2.0 TDI

Golf VI Cabriolet 2.0 TDI

VW Golf
Themenstarteram 22. Februar 2021 um 15:55

Hallo,

ich überlege mir ein Golf VI Cabriolet 2.0 TDI zu kaufen.

Nun meinen Bedenken, Fragen:

Bei dem Cabrio handelt es um ein Golf VI Cabriolet 2.0 TDI mit 140 PS EZ 03.2015 km 85.000

Preis 14.500 €.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen welche Reparaturen bei der km Zahl evtl. anfallen können, oder würdet Ihr generell sagen das sich der Kauf nicht lohnt da er viel zu anfällig ist für Macken jeglicher Art. Oder auf was sollte man sonst noch achten, lieber ein Benziner? Wollte das Auto nach Möglichkeit schon so 4 Jahre fahren bei einer Laufleistung von ca. 15.000 km pro Jahr. Als Alternative der 1.2 TSI mit 105 PS Laufleistung 60.000 km

Über Informationen/Anregungen wäre ich sehr dankbar. :-)

Viele Grüße

Milan

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo Milan,

aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, ein vollkommen unproblematisches Auto das jeden Tag Spaß macht!

Meiner ist aus 2013 und hat knapp 230.000 km gelaufen. Da er viel schnell Autobahn und häufig schlechte sizilianische Landstrassen hinter sich hat, mussten Stossdämpfer und Fahrwerksteile ab ca. 150.000 hin und wieder mal repariert werden. Sonst aber überhaupt keine Probleme.

In der Preisregion bekommst Du aber auch schon fast ein Modell mit dem 150PS Diesel, der hat dann schon EURO 6. Da würde ich vielleicht noch mal drüber nachdenken.

Ich würde den Diesel aufgrund seiner gelassenen Leistungsentfaltung immer wieder nehmen. Den 105 PS Benziner kenne ich nicht, vermute aber er ist ein wenig schlapp (so leicht ist das Cabrio ja auch nicht).

Viele Grüße

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen