ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI, Bj 2009 Trendline Ersatzschlüssel funktioniert nicht

Golf VI, Bj 2009 Trendline Ersatzschlüssel funktioniert nicht

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Juni 2021 um 17:36

Hallo Zusammen,

habe mir einen neuen Zweitschlüssel machen lassen. Der Ersatzschlüssel funktioniert fast konstant aber "nur" bei den vorderen Türen. Für die hinteren Türen muss ich mehrfach auf und zu machen, dann gehen auch die hinteren auf. (Teilweise öffnet es und macht ein leises klick als wenn sie die Türen wieder von selbst verriegeln. Das satte "klick" was die Türen öffnet ist nicht immer vorhanden) Der Originalschlüssel funktioniert einwandfrei. Der Mensch aus der Werkstatt, der den Ersatzschlüssel gemacht hat, will mir einreden, es liegt am Auto! Kann ich mir irgendwie nicht wirklich vorstellen.

Hat Jemand von euch eine Idee?

Ähnliche Themen
7 Antworten

Wurde der Schlüssel angelernt?

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 17:45

Den Schlüssel habe ich bei einem Autoschlüsseldienst anfertigen lassen

Dann gibt es jetzt 2 Möglichkeiten.

1. Zum Freundlichen (mit allen Vorhandenen Schlüsseln) und anlernen lassen.

2. Ein VCDS/VCP USER in deiner nähe suchen der auch das Transponder-Problem lösen kann.

Wie kommst Du jetzt auf ein Transponderproblem? Wenn er das auch noch hat, kann ihm aber weder mit VCDS noch mit VCP geholfen werden. Es gibt Rohlinge für kleines Geld inkl. "leerem" Transponder. Den lernt man an die WFS an und die FFB ans BCM und dann sollte alles funktionieren.

Der Transponder im Schlüssel für die Wegfahrsperre und die Funkfernbedienung zur Türöffnung im Schlüssel sind meines Wissens zwei verschiedene Systeme. Aus dem Post geht nicht hervor ob das Problem auftritt wenn das Fahrzeug per Funkfernbedienung oder manuell am Schloss geöffnet wird.

Zitat:

Für die hinteren Türen muss ich mehrfach auf und zu machen, dann gehen auch die hinteren auf.

Es gibt ja die Möglichkeit der Einzeltüröffnung:

1 mal drücken --> nur Fahrertür

2 mal drücken --> alle Türen

Kann man in der MFA+ einstellen.

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 17:53

Danke für die Antwort. Angeblich wurde so programmiert, dass alle 5 Türen aufgehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI, Bj 2009 Trendline Ersatzschlüssel funktioniert nicht