Golf VI bald auch als Turbodiesel GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Der neue Golf GTD soll 170 PS haben und trotzdem im Verbrauch unter 6 Litern bleiben und im April 2009 auf den Markt kommen - so zumindest die Nachricht auf autostrassenverkehr.de.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hm28

Bekommt der GTD die selbe Optik wie der GTI?

Ich hoffe nicht.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Der GTD soll laut Auto Motor & Sport in leipzig präsentiert werden. Bin mal gespannt, werde nächste Woche auch vor Ort sein.

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Ich finds völlig übertrieben, nem normalen 170 PS Diesel, der's nichtmal über 220km/h schafft, extra einen GTI-artigen Look zu verpassen. 🙄

der 150kw motor würde dem auto auch einfach wesentlich besser stehen, hoffe aber trotzdem, dass er nicht ganz so extrem wie der gti aussieht, den alten gt sport fand ich auch schöner als den gti...

Zitat:

hoffe aber trotzdem, dass er nicht ganz so extrem wie der gti aussieht, den alten gt sport fand ich auch schöner als den gti...

"So soll sich der Golf 6 GTD mit ausschließlich 5,3 Liter Diesel im Mix begnügen. Zudem wird der Golf 6 GTD die Abgasnorm Euro 5 schaffen. Optisch soll sich der GTD durch einen Heckdiffusor, speziellen Chromleisten sowie schwarzen 17-Zoll-Leichtmetallräder vom Serienbruder unterscheiden."

Quelle http://www.vau-max.de/inside/inside_artikel/id=581

schwarze Felgen? Da bekomm ich nen Würgereiz....

Ähnliche Themen

Ich hoffe, dass er direkt nach Leipzig bestellbar ist, mein jetziges Leasing läuft nämlich aus.

Und ich hoffe und bin mir ziemlich sicher, dass er so aussieht, wie der GTI! Wäre schön, wenn es noch andere Lederfarben gibt und nicht nur schwarz und das Schotten-Karo...

Die schwarzen 17Zoll Felgen sind mit Sicherheit nicht der Brüller und werden die Winterfelgen. Problem gelöst.

Was soll der GTD denn kosten?

Schwarze Felgen sind mega schick

mal eine andere Frage:

ich habe nun schon ein paar mal gelesen, dass es "angeblich" einen stärkeren Diesel mit 204 PS geben soll, der wohl Ende des Jahres kommt!

Ist das mal wieder nur ein Gerücht oder könnte etwas daran stimmen?!

Ich würde mich nämlich ärgern, wenn ich jetzt bald den GTD bestelle und 3 Monate später steht eine Version im Schauraum die mich total begeistert.....

Zitat:

Original geschrieben von bi-cool

Was soll der GTD denn kosten?

fängt das jetzt in jeden thread an, immer das gleiche zu fragen..? bzw ist das so schwer die 5 !!!! seiten durchzulesen..???

dann würdest du auf fast jeder seite mind einmal lesen, dass der gtd wohl 27.200€ kosten wird *kopfschüttel

OT-on
"Einfach kurz" antworten geht schneller - auch ohne Kommentar!
Auch wenn man genervt ist, finde ich den Ton bei MT in letzter Zeit etwas fragwürdig! 😉
Ot-off

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

mal eine andere Frage:

ich habe nun schon ein paar mal gelesen, dass es "angeblich" einen stärkeren Diesel mit 204 PS geben soll, der wohl Ende des Jahres kommt!

Ist das mal wieder nur ein Gerücht oder könnte etwas daran stimmen?!

Ich würde mich nämlich ärgern, wenn ich jetzt bald den GTD bestelle und 3 Monate später steht eine Version im Schauraum die mich total begeistert.....

in 3 monaten bestimmt nicht, das gerücht hält sich auch hartnäckig, aber es ist seit monaten oder noch länger ein gerücht - wenn irgendwas in absehbarer zeit kommen würde, ständ es schon in diversen zeitungen und das tut es nicht...

Zitat:

Original geschrieben von loki1176

OT-on
"Einfach kurz" antworten geht schneller - auch ohne Kommentar!
Auch wenn man genervt ist, finde ich den Ton bei MT in letzter Zeit etwas fragwürdig! 😉
Ot-off

NEIN - guck dir den gti-thread und viele andere threads an, was dann passiert - ich sag nur xenon (da sind die leute schon zu faul (oder zu doof..?) nur 2 antworten nach oben auf der gleichen seite zu schauen)..!

und nur weil leute hier zb zu faul sind EINE !!!! seite zurückzublättern und mit völlig überflüssigen fragen (weil schon mehrmals beantwortet) den thread immer weiter aufblähen werden die threads immer mehr vollgemüllt und unübersichtlich...

und ich finde nicht das ich unhöflich oder beleidigend war nur weil ich das direkt geschrieben habe..

ansonsten hättest du mir deinen kommentar (oder die weiteren) auch per pm schreiben können, ich hab wenigstens noch was zum thema geantwortet...

Na dann entschuldige ich mich in aller Form für mein Verhalten (ah und nochmals entschuldigung für das spammen....).

ich glaube es wäre einfach sinnvoll, wenn bspw. der Threadersteller fortwährend seinen ersten Beitrag editiert und dort die wesentlichen Daten, wie Preise, Erscheinungsdatum, Lieferzeit etc... veröffentlicht.

wenn das der threadersteller nich tut, könnte ja auch ein Mod seinen Beitrag auf dem Stand halten..

Falls es jemanden interessiert: Der GTD in diesem Thread ist übrigens ein DSG mit angegebenen 218 km/h und einem CO2-Wert von 165g !!! - ist ein VW-Erprobungsfahrzeug.
Da wird sich bis zur Serie hoffentlich noch etwas tun.....!?

Hatte heut ein schwarzen GTD auf der Autobahn vor mir...WOW optisch einiges rasanter als die Serie...Heck und Front sehen echt klasse aus...Super sportlich!!
Aber lt. diesen thread dürfte er doch noch gar nicht erhältlich sein...oder sehe ich das falsch? hatte ein FG Kennzeichen

wird wohl ein testwagen gewesen sein...

welche felgen - komplett schwarze..?
wo waren die auspuffrohre..?
heck ansonsten gleich wie beim gti..?

Deine Antwort