ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1.4 80 PS Sauger - Langzeiterfahrungen gesucht -Gebrauchtwagenkauf

Golf VI 1.4 80 PS Sauger - Langzeiterfahrungen gesucht -Gebrauchtwagenkauf

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 4. Juni 2020 um 20:17

Hallo,

wir suchen gerade ein neues Auto, welches uns ohne viel Kopfzerbrechen für die nächsten 3-4 Jahre begleiten soll.

Jetzt sind wir auf einen Golf 6 1.4 80 PS in gutem Zustand gestoßen. Die Laufleistung ist 80.000km.

Wir mögen den Golf 6: Die Größe, Optik und das Fahrgefühl. Ich kenne jedoch die TSI Problematik bei diesen Autos und möchte ungern ein Risko eingehen. Auch wenn mir bewusst ist, dass tausende dieser Autos problemlos auf den Straßen unterwegs sind.

Den Golf 6 1.6 Sauger sind wir schon Probe gefahren und empfanden ihn als etwas zu laut. Natürlich hat der 1.6 Motor schon ein typisches Brummen, das war uns klar, aber die laute Auspuffanlage und die Vibrationen haben uns dann eher abgeschreckt. Auf der autbahn war er bei 110 kmh schon nicht sehr leise.

Wir kommen von einem 70PS Ibiza und für uns waren die 105PS eine echte Durchzugskraft, hat uns mehr als nur gereicht.

Wir finden den Sauger gut, weil er unkompliziert und bewährt ist. Könnte der 1.4 die Lösung für uns sein? Läuft er ruhiger als der 1.6 Sauger und wie unterscheidet sich die Autobahn Geräuschkulisse?

Wir fahren zu 70% Kurzstrecken in der Stadt/Landstraßen und zu 30% Autobahn. Uns ist aber auch wichtig, dass der Wagen Roadtrips aushalten kann - natürlich bei sparsamer Fahrweise.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Würde zum 1.6 greifen, zwar steinalte Technik aber bulletproof und billig im Unterhalt. Der 1.4 war schon zu Golf IV Zeiten eine unzuverlässige (Komplizierter Zahnriemen, hoher Ölverbrauch, kaputte Agr, die ersten frohren ein, usw...) Krücke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf VI 1.4 80 PS Sauger - Langzeiterfahrungen gesucht -Gebrauchtwagenkauf