ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Variant Highline: Sinnvolle Konfig?

Golf Variant Highline: Sinnvolle Konfig?

Themenstarteram 19. März 2018 um 17:21

Moin,

ich bin kurz davor folgenden Golf Variant zu ordern: VK24R3PK

- Golf Variant Highline 1.5 TSI ACT BlueMotion DSG

- Atlantic Blue Metallic

- Licht & Sichtpaket

- Business Premium inkl. Navigation Comp. Media

- 230V- Steckdose im Kofferraum

- AHK elektrisch

- Garantieupgrade 3 Jahre bzw. 100k km

- Rückfahrkamera

- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend

- Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend

Und hier ein paar Extras, zu denen ich ein paar Fragen habe:

- Plug & Play Soundsystem für die Reserveradmulde (Preis ohne Montage)

==> Sehe ich das so richtig, dass das HELIX auch dann nicht montiert wird, wenn ich es direkt mitbestelle?

- Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp-, beheizbar, Umfeldbeleuchtung, Beifahrerspiegelabsenkung

==> Zusätzlich zum Standardhighline sind hier doch "nur" die Umfeldbeleuchtung (für mich unnötig), die Absenkung und das Anklappen, oder? Kann man das auch codieren? Ist das Paket sinnvoll? Mich reizt halt nur die Absenkung, da ich oft rückwärts/seitwärts parke.

- "Blind Spot"-Sensor mit Ausparkassistent

==> Sinnvoll? Werden zusätzliche Sensoren verbaut? Blind Spot finde ich relativ sinnvoll, kann mir unter dem Ausparkassi nicht so viel vorstellen. In einer belebten Straße müsste dieser doch ständig angehen, oder?

- Dijon Ganzjahresreifen

==> Diese sind ja nun schmaler als die Std-Dijon. Ergibt sich daraus ein Verbrauchsvorteil ggü denen bzw. wie ist der Abrollkomfort, die "Fahrdynamik" im Vergleich und ist der optische Unterschied deutlich sichtbar?

Vielen Dank!

 

EDIT:

- DAB+, brauch man das (zukünftig)?

- AID: Gibt es Infos, die man sonst nicht erhält?

Beste Antwort im Thema

Spiegelabsenkung habe ich im Highline standardmäßig. Ich habe nur das Licht & Sicht Paket.

Anklappen können sie aber nicht und Umfeldbeleuchtung haben sie auch nicht.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
Themenstarteram 24. März 2018 um 22:12

Ne, das ist überhaupt nicht wichtig. Der Wagen wird auch im Winter öfters mal darußen stehen und da würde ich das Anklappen aus Schutzgründen eh ausschalten; so viel Platz spart das Anklappen nun auch nicht und die Beleuchtung...es gibt da so ein youtube-Video, da sieht das nicht so "hell" bzw. ausleuchtend aus.

Das Anklappen spart sehr wohl viel Platz, wer das abstreitet hat es sich nicht angeschaut. Da die Spiegel weiter innen sitzen als der breiteste Teil der Autos (Türe) steht der Spiegel im eingeklappten Zustand nicht "aus der Seite raus".

Beifahrerspiegelabsenkung hast du auch nicht sonst. Beim Wiederverkauf auch absolut positiv, kaum nachrüstbar... Usw.

Ganz klares ja also! Da gibt es sicherlich, auch in deiner Konfiguration sinnfreiere Dinge.

Spiegelabsenkung habe ich im Highline standardmäßig. Ich habe nur das Licht & Sicht Paket.

Anklappen können sie aber nicht und Umfeldbeleuchtung haben sie auch nicht.

Im Licht und Sichtpaket ist Coming und Leavinghome Funktion drin. Bist weit aus besser als die Teelichter in den Spiegeln. Und soooo viel Auswirkung hat das nun beim Wiederverkauf auch wieder nicht .

Naja sind ja auch nur 180 EUR. Ich hab mich zum Beispiel hinterher geärgert, dass ich nicht noch paar hundert Euro für den DLA investiert habe.

Themenstarteram 28. März 2018 um 22:01

Hab zugeschlagen (Code: VG3L3HPZ) inkl. Umweltprämie und Schwerbehindertenrabatt. Geschätzte Wartezeit etwa 4 Monate.

Ich habe meinen so bestellt: VSZIFRCP

Themenstarteram 29. März 2018 um 19:46

Nice one, dachte schon ich sei teuer unterwegs ;)

Passte genau ins Dienstwagen-Budget ;-)

Themenstarteram 29. März 2018 um 20:51

Netter Arbeitgeber.

Zitat:

@Sightus schrieb am 24. März 2018 um 23:12:34 Uhr:

Ne, das ist überhaupt nicht wichtig. Der Wagen wird auch im Winter öfters mal darußen stehen und da würde ich das Anklappen aus Schutzgründen eh ausschalten; so viel Platz spart das Anklappen nun auch nicht und die Beleuchtung...es gibt da so ein youtube-Video, da sieht das nicht so "hell" bzw. ausleuchtend aus.

Warum hast es dann trotzdem bestellt???

Themenstarteram 30. März 2018 um 22:00

Frau wollte die "anklappbaren Ohren"; aber für mich war das extra nicht so teuer und es kann sicherlich sehr nützlich sein/werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Golf Variant Highline: Sinnvolle Konfig?