Golf V Variant mit Commonrail oder Pumpe-Düse?
Diese Frage habe ich bislang hier noch nicht gefunden, daher mal als neues Thema:
Meine Bestellung habe ich am 29.04.08 abgegeben.
Gemäß der seinerzeit gültigen Preisliste habe ich einen Golf V Variant als 2,0 TDI DPF Sportline 140 PS mit Pumpe-Düse-Motor bestellt.
Nach der neuen Preisliste für das MJ 2009 wird das Fahrzeug nur noch mit Commonrail-Motor angeboten.
Gemäß Auftragsbestätigung ist unverbindlicher Liefertermin der 06.10.08.
Ich habe am 17.09.08 mit der Hotline in WOB telefoniert und die Kommissonsnummer der Auftragsbestätigung genannt. Die freundliche Dame am Telefon konnte mir noch nicht einmal die Fzg.-Identnummer mitteilen. Das Fzg. scheint somit noch nicht produziert worden zu sein.
Von einem Liefertermin wollen wir erst garnicht reden.
Sie hatte auch keine Info, ob die Fahrzeuge, welche im April bestellt wurden (also noch mit Pumpe-Düse-Motor) nun doch mit einem Commonrail ausgestattet werden, obwohl es sich offensichtlich nun um Fahrzeuge aus dem MJ 09 handelt.
Hat jemand von Euch vielleicht genauere Infos?
Es ist schon ein Hammer, was sich VW in puncto Informationspolitik und Lieferzeiten erlaubt (hierüber wurden schon viel geschrieben)!
Meine Bestellung vom 29.04.08:
Golf Variant 2,0 TDI DPF140 PS Sportine
schwarz
Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
RNS 510
Nebelscheinwerfer
mobil premium
Licht und Sicht
Xenon
Ledermultifunktionslenkrad
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von regio64
Diese Frage habe ich bislang hier noch nicht gefunden, daher mal als neues Thema:
Meine Bestellung habe ich am 29.04.08 abgegeben.
Gemäß der seinerzeit gültigen Preisliste habe ich einen Golf V Variant als 2,0 TDI DPF Sportline 140 PS mit Pumpe-Düse-Motor bestellt.
Nach der neuen Preisliste für das MJ 2009 wird das Fahrzeug nur noch mit Commonrail-Motor angeboten.
Gemäß Auftragsbestätigung ist unverbindlicher Liefertermin der 06.10.08.
Ich habe am 17.09.08 mit der Hotline in WOB telefoniert und die Kommissonsnummer der Auftragsbestätigung genannt. Die freundliche Dame am Telefon konnte mir noch nicht einmal die Fzg.-Identnummer mitteilen. Das Fzg. scheint somit noch nicht produziert worden zu sein.
Von einem Liefertermin wollen wir erst garnicht reden.
Sie hatte auch keine Info, ob die Fahrzeuge, welche im April bestellt wurden (also noch mit Pumpe-Düse-Motor) nun doch mit einem Commonrail ausgestattet werden, obwohl es sich offensichtlich nun um Fahrzeuge aus dem MJ 09 handelt.Hat jemand von Euch vielleicht genauere Infos?
Es ist schon ein Hammer, was sich VW in puncto Informationspolitik und Lieferzeiten erlaubt (hierüber wurden schon viel geschrieben)!
Meine Bestellung vom 29.04.08:
Golf Variant 2,0 TDI DPF140 PS Sportine
schwarz
Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
RNS 510
Nebelscheinwerfer
mobil premium
Licht und Sicht
Xenon
Ledermultifunktionslenkrad
...es geht weiter mit den halbherzigen Infos von VW!
Bei der Hotline konnten sie mir garnix sagen, da sie angeblich keinen Zugriff auf die EDV hinsichtlich Bau- und Lieferdaten zugriefen können. Warum sitzen die da eigentlich?
Mein freundlicher :-) hat gerade nochmal in die Akte geschaut, danach soll der Wagen nun in der 40. KW gebaut werden, da er noch keine Identnummer hatte (logisch, wo noch nix ist, kann auch keine Nummer drauf sein!), konnte er mir auch keine Info über den Motor geben, er geht aber von einem cr aus.
Also: weiter warten und hoffen, das die Warterei bald ein Ende hat! Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Neuigkeiten:
Mein Fzg. soll nun nach Info meines freundlichen 🙂 in der 40. KW gebaut worden sein und auf das Schiff warten, Lieferzeitpunkt voraussichtlich Mitte Dezember 🙁.
Aus dem Forum habe ich mittlerweile in Erfahrung bringen können, dass das Fzg. aller Wahrscheinlichkeit nach mit Commonrail-Motor ausgrüstet sein wird, da die letzten PD-Motoren wohl in der 38. KW verbaut wurden.
Näheres folgt, wenn ich das Auto (endlich) abgeholt habe 😁.
Meine Schwiegereltern haben seit zwei Wochen nen Golf V Variant 2.0 TDI DPF Sportline. Bestellt Mitte März (KW11), gebaut KW35 und der hat definitiv schon Commonrail...
Zitat:
Original geschrieben von Number7
Meine Schwiegereltern haben seit zwei Wochen nen Golf V Variant 2.0 TDI DPF Sportline. Bestellt Mitte März (KW11), gebaut KW35 und der hat definitiv schon Commonrail...
das ist dann wohl eher glueck
in KW35 wurde der Golf V Variant eigentlich noch mit dem PD motor versehen, mag sein, dass die Getriebekombination dazu beitrug das es ein CR ist, aber das weiß ich nicht genau
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Number7
Meine Schwiegereltern haben seit zwei Wochen nen Golf V Variant 2.0 TDI DPF Sportline. Bestellt Mitte März (KW11), gebaut KW35 und der hat definitiv schon Commonrail...
Der Wagen Deiner Schwiegereltern ist aber nicht der, der in Deiner Signatur auftaucht, oder (s. DooMMasteR´s Kommentar)?
Hat das Fahrzeug Deiner Schwiegereltern DSG oder Schaltgetriebe?
Gruß regio64 😁
nein, er meint das auto seiner eltern (die limo hat nie einen CR motor bekmmen), kann schon sein das die kombination mit dem DSG schon einen CR hat oder auch andere schon vereinzelt CR motoren bekommen haben
aufgrund aler moeglichen verzoegerungen ist die produktionsplanung der Varis immernoch ein chaos 🙂
Zitat:
Original geschrieben von regio64
Der Wagen Deiner Schwiegereltern ist aber nicht der, der in Deiner Signatur auftaucht, oder (s. DooMMasteR´s Kommentar)?Zitat:
Original geschrieben von Number7
Meine Schwiegereltern haben seit zwei Wochen nen Golf V Variant 2.0 TDI DPF Sportline. Bestellt Mitte März (KW11), gebaut KW35 und der hat definitiv schon Commonrail...
Hat das Fahrzeug Deiner Schwiegereltern DSG oder Schaltgetriebe?Gruß regio64 😁
Der Variant is ein Handschalter.
Gruß
Number7
dann reich mal den MKB durch, klingt fast unmoeglich bauwoche 35 und dennoch CR
Meine Schwiegereltern haben seit zwei Wochen nen Golf V Variant 2.0 TDI DPF Sportline. Bestellt Mitte März (KW11), gebaut KW35 und der hat definitiv schon Commonrail...
....... da scheint aber wirklich Chaos zu herschen.
Ein 2.0 TDI mit Commmonrail......?😁
Uuuuuups, ich sehe gerade das sich an der TDI-Bezeichnung trotz Commonrail-Technologie nichts ändert.
deshalb waere der MKB interessant.....den so frueh ist es sehr komisch, dass ein handschalter nen CR motor bekommen hat
ß
Hier ein Auszug aus ELSA:
Der Variant wurde sogar schon in KW 31 gebaut!
Hab ne Antwort zum 1.9er TDI PD bzgl. Variant von Volkswagen erhalten:
Zitat:
es freut uns sehr, dass Sie sich fuer den Golf Variant interessieren!
Derzeit ist noch nicht entschieden, ob oder wann dieses Modell auch mit dem 81-
kW-Common-Rail-Motor erhaeltlich sein wird.Am besten bleiben Sie in Kontakt mit einem Volkswagen Haendler Ihrer Wahl. Er
haelt Sie gern ueber die aktuelle Entwicklung auf dem Laufenden und versorgt Sie
fruehzeitig mit umfangreichem Informationsmaterial.
so viel dazu.
gruß
sofern man ihn sinnvollerweise als BlueMotion haben moechte, ist er ja bis zum 3. Quartal 2009 eh ausverkauft,
siehe auch http://www.motor-talk.de/.../lieferzeiten-t2009117.html?...
da wuerde eine motorisierungsaenderung in diesem MJ nichts mehr bringen und zum neuen MJ muss sich ja wegen der EURO5 eh etwas aendern, aber vermutlich direkt zum 1.6er 🙂
Zitat:
Original geschrieben von regio64
...es geht weiter mit den halbherzigen Infos von VW!Zitat:
Original geschrieben von regio64
Diese Frage habe ich bislang hier noch nicht gefunden, daher mal als neues Thema:
Meine Bestellung habe ich am 29.04.08 abgegeben.
Gemäß der seinerzeit gültigen Preisliste habe ich einen Golf V Variant als 2,0 TDI DPF Sportline 140 PS mit Pumpe-Düse-Motor bestellt.
Nach der neuen Preisliste für das MJ 2009 wird das Fahrzeug nur noch mit Commonrail-Motor angeboten.
Gemäß Auftragsbestätigung ist unverbindlicher Liefertermin der 06.10.08.
Ich habe am 17.09.08 mit der Hotline in WOB telefoniert und die Kommissonsnummer der Auftragsbestätigung genannt. Die freundliche Dame am Telefon konnte mir noch nicht einmal die Fzg.-Identnummer mitteilen. Das Fzg. scheint somit noch nicht produziert worden zu sein.
Von einem Liefertermin wollen wir erst garnicht reden.
Sie hatte auch keine Info, ob die Fahrzeuge, welche im April bestellt wurden (also noch mit Pumpe-Düse-Motor) nun doch mit einem Commonrail ausgestattet werden, obwohl es sich offensichtlich nun um Fahrzeuge aus dem MJ 09 handelt.Hat jemand von Euch vielleicht genauere Infos?
Es ist schon ein Hammer, was sich VW in puncto Informationspolitik und Lieferzeiten erlaubt (hierüber wurden schon viel geschrieben)!
Meine Bestellung vom 29.04.08:
Golf Variant 2,0 TDI DPF140 PS Sportine
schwarz
Seitenscheiben/Heckscheibe abgedunkelt
RNS 510
Nebelscheinwerfer
mobil premium
Licht und Sicht
Xenon
Ledermultifunktionslenkrad
Bei der Hotline konnten sie mir garnix sagen, da sie angeblich keinen Zugriff auf die EDV hinsichtlich Bau- und Lieferdaten zugriefen können. Warum sitzen die da eigentlich?
Mein freundlicher :-) hat gerade nochmal in die Akte geschaut, danach soll der Wagen nun in der 40. KW gebaut werden, da er noch keine Identnummer hatte (logisch, wo noch nix ist, kann auch keine Nummer drauf sein!), konnte er mir auch keine Info über den Motor geben, er geht aber von einem cr aus.Also: weiter warten und hoffen, das die Warterei bald ein Ende hat! Ich halte Euch auf dem Laufenden!
Laßt euch nicht für blöd verkaufen, die Verkaufssteurrung von VW weiß ganz genau wo sich jedes Fahrzeug befindet, seitdem es das Band im Werk verlassen hat (Produktionswoche natürlich auch bekannt) einfach mal bei der Verkaufssteuerung nachfragen