Golf V Variant Gepäckraumboden rausnehmen
Hallo!
Ist es möglich, den Gepäckraumboden mit den Staufächern bei Bedarf rauszunehmen bzw. auszubauen? Ich brauch das Teil nämlich eigentlich nicht, aber man weiß ja nie was kommt - und es macht preislich keinen Unterschied beim Kauf eines Neuwagens.
18 Antworten
Ich hab grad mal nachgeschaut.
Also wenn das so geht, wie's aussieht, brauchst Du nur die oberen Abdeckungen abschrauben (4 x Torx) und kannst dann den unteren Rahmen mit 4 weiteren Schrauben losschrauben und dann alles in Einzelteilen rausnehmen.
Alles aber ohne Gewähr.
Da darunter aber nur lackiertes Blech ist, würd ich mir das genau überlegen, bevor ich da was draufstelle.
ich hol den nochmal aus der versenkung, eigentlich geht es bei mir um den VIer variant, aber da kann mir keiner so recht weiterhelfen, also frag ich hier mal nach.... (die unterschiede sind ja überschaubar)
ich brauche den ladeboden def nicht, tendiere also eher dazu ihn nicht mitzubestellen...hat jemand ein foto wie das dann aussieht?
und laut konfi kann ich ihne den doppelten boden kein reserverad mitbestellen....warum ist das so?
kann mir da jemand helfen? ohne ersatzrad hab ich ja auch keinen wagenheber, wenn ich das richtig sehe (ausser ich nehm winterräder dazu)
Zitat:
Original geschrieben von godam
...
und laut konfi kann ich ihne den doppelten boden kein reserverad mitbestellen....warum ist das so?
kann mir da jemand helfen? ohne ersatzrad hab ich ja auch keinen wagenheber, wenn ich das richtig sehe (ausser ich nehm winterräder dazu)
Wir haben in unserem Golf V Variant den doppelten Ladeboden inkl. Ersatzrad drin. Ist aber auch nur der 122 PS TSI. Ich entsinne mich mal gehört zu haben, das dies bei den stärker Motorisierten Fahrzeugen nicht geht, da die, wegen der Bremsanlage, 16 Zoll statt wie bei uns 15 Zoll Reifen fahren müssen und ein 16 Zoll Reifen nicht passt.
hallo,
doppelter ladeboden mir reserverad geht ohne probleme,
aber wenn ich den doppelten boden abwähle, dann kann ich kein reserverad bestellen, was ich absolut unllogisch finde, da der doppelte boden ja nix mit der reserveradmulde zu tun hat.
da der doppelte boden doch recht komplex verbaut ist (mal eben fix rausnehmen ist nicht), und ich die fächer def. nicht brauche wollte ich den doppelten boden abwählen, habe dann aber wie gesagt kein reserverad und auch keinen wagenheber