Golf V Variant Facelift ... Allrad???
Hallo,
bin neu hier, und hoffe Ihr koennt mir weiterhelfen.
2009 ist ja wohl ein Facelift fuer den Golf V Variant geplant.
Weiss jemand, ob damit auch neue "4motion" Modelle "kommen"? (ausser dem 105PS TDI)
Vielen Dank ...
P.S. Wie sieht es zum Start des Golf VI mit Allrad aus...?
Beste Antwort im Thema
wie denn??
das fecelift steht nicht fest
und es ist nix darueber bekannt
also ABWARTEN
21 Antworten
Wenn ich Anfang September einen Golf Variant bestelle, bekomme ich dann auf jeden Fall noch die alte Version? Oder kann es mir passieren, dass mein Variant dann erst im Mai geliefert wird und ich schon die Facelift-Version bekomme?
würde auf jeden fall,
lieber die alte version bestellen...
die neue ist ja wieder ehr in
richtung eines golf 4 - totales no go...
wenn aber die neuen spiegel kommen,
werde ich mir die jedenfalls nachrüsten!!!
wenn die neuen spiegel einfach plug&play nachzurüsten gehen, wäre ich dabei
gruss mario
der aktuelle sieht halt speziell fuer den US-Markt so gemacht "sportlich" aus
o man das dann beim EU-Golf Facelift auch weiterhin so macht ist fraglich, aber schoen waere es
aber alles nur spekuation, vor Januar duerften selbst die Erlenkoenige rar sein..aber nen US GLI wird es vom Vari wohl geben (aber wie immer nur fuer die USA)
Ähnliche Themen
Zitat:
Weiss jemand, ob damit auch neue "4motion" Modelle "kommen"? (ausser dem 105PS TDI)
???
Hmm, meine Frage ist ebenfalls unbeantwortet geblieben :-(
Hallo!
@mjzik:
beim Golf+, der ein kleines Facelift bekommen soll, können die begehrten Motorisierungen (mit langer Lieferzeit) aktuell nicht mehr bestellt werden, also keine automatische Umstellung auf neues Modell.
Könnte mir vorstellen, daß es beim Variant auch so sein wird.
Derzeit sind aber auch die TSI 7DSGs noch bestellbar, glaube hier irgendwo etwas von Auslieferung 2. Quartal 2009 gelesen zu haben. Also läuft das aktuelle Modell noch mindestens bis Februar 2009 (Lieferzeit abgezogen).
Wenn man bedenkt, daß es noch kein Erlkönig-Bild vom Variant gab, vom Golf+ aber schon (der Indikator ist allerdings ziemlich unsicher ;-) ) wird es mit Auslieferung von Wunschbestellungen mit TSI und DSG wohl Ende 2009 / Anfang 2010, aber das werden wir sehen...
nevadabeige
Zitat:
Kann nicht doch irgendjemand vielleicht irgendwie weiterhelfen...?
thx
wie denn??
das fecelift steht nicht fest
und es ist nix darueber bekannt
also ABWARTEN
Ich habe folgendes dringliches Problem:
Ich hab am 9.9. einen VW Golf Variant Comfortline (siehe Signatur) bestellt. Gestern rief mich der Händler an und meinte, dass die silberne Dachreling bis ca. 2. Quartal 2009 ausverkauft sei und WOB die Bestellung quasi vorläufig verweigert hat?!
Er könne die Bestellung erst dann positionieren, wenn die Reling wieder verfügbar ist... dann wäre allerdings nicht sicher, ob ich noch das alte Modell bekomme, oder das neue Facelift-Modell.
Sein Vorschlag:
Ich solle einfach den mit der schwarzen Dachreling ordern und somit die Lieferzeit reduzieren bzw. sicherstellen, dass ich noch das aktuelle Modell bekomme.
Was meint ihr dazu? Kann das überhaupt alles so stimmen? Schließlich muss für jeden Sportline eine silberen Dachreling vorhanden sein...
Man hat mir auch angeboten, die silberne später nachzurüsten... aber ist das ratsam? Wenn der komplette Himmel dafür abgesenkt werden muss?
Dazu sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich z.Zt. einen recht günstigen "Leihwagen" des Autohauses fahre. Das Autohaus ist also stark daran interessiert, dass der Variant so schnell wie möglich kommt. Dennoch hab ich zwar jetzt die Wahl, aber ich weiss halt auch nicht, ob das mit dem Facelift nur ein willkommenes Druckmittel ist...!? Für mich (Leihwagen) ist die Lieferzeit z.Zt. fast egal, aber das Facelift hätte ich schon nicht so gerne...
Würd mich über Infos/Vermutungsäußerungen freuen :-)!
Zitat:
Original geschrieben von mjzik
Ich habe folgendes dringliches Problem:Ich hab am 9.9. einen VW Golf Variant Comfortline (siehe Signatur) bestellt. Gestern rief mich der Händler an und meinte, dass die silberne Dachreling bis ca. 2. Quartal 2009 ausverkauft sei und WOB die Bestellung quasi vorläufig verweigert hat?!
Er könne die Bestellung erst dann positionieren, wenn die Reling wieder verfügbar ist... dann wäre allerdings nicht sicher, ob ich noch das alte Modell bekomme, oder das neue Facelift-Modell.
Sein Vorschlag:
Ich solle einfach den mit der schwarzen Dachreling ordern und somit die Lieferzeit reduzieren bzw. sicherstellen, dass ich noch das aktuelle Modell bekomme.Was meint ihr dazu? Kann das überhaupt alles so stimmen? Schließlich muss für jeden Sportline eine silberen Dachreling vorhanden sein...
Man hat mir auch angeboten, die silberne später nachzurüsten... aber ist das ratsam? Wenn der komplette Himmel dafür abgesenkt werden muss?Dazu sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich z.Zt. einen recht günstigen "Leihwagen" des Autohauses fahre. Das Autohaus ist also stark daran interessiert, dass der Variant so schnell wie möglich kommt. Dennoch hab ich zwar jetzt die Wahl, aber ich weiss halt auch nicht, ob das mit dem Facelift nur ein willkommenes Druckmittel ist...!? Für mich (Leihwagen) ist die Lieferzeit z.Zt. fast egal, aber das Facelift hätte ich schon nicht so gerne...
hallo
also das mit dem problem der chromreling beim sportline kann ich dir bestätigen denn bei mir ist genau so.
Hallo,
wir haben am 13.9 einen G5V CL bestellt - auch mit silberner Dachr. Bis jetzt haben wir noch nichts gehört von Lieferproblemen bzl Dachr.
Evtl. frag ich nächste Woche mal nach. Inwiefern Du Deinem Händler vertraust musst Du entscheiden (Bauchgefühl) - beim typischen Exemplar, wie wir es zu 90% vorgefunden haben, wäre ich immer vorsichtig :-)Q
Gruß
Q81
Der G6 bekommt als einzigen 4Motion-Motor zum Start Anfang 2009 den 140er TDI.
Zitat:
Original geschrieben von ramazonti
halloZitat:
Original geschrieben von mjzik
Ich habe folgendes dringliches Problem:Ich hab am 9.9. einen VW Golf Variant Comfortline (siehe Signatur) bestellt. Gestern rief mich der Händler an und meinte, dass die silberne Dachreling bis ca. 2. Quartal 2009 ausverkauft sei und WOB die Bestellung quasi vorläufig verweigert hat?!
Sein Vorschlag:
Ich solle einfach den mit der schwarzen Dachreling ordern und somit die Lieferzeit reduzieren bzw. sicherstellen, dass ich noch das aktuelle Modell bekomme.Was meint ihr dazu? Kann das überhaupt alles so stimmen? Schließlich muss für jeden Sportline eine silberen Dachreling vorhanden sein...
Man hat mir auch angeboten, die silberne später nachzurüsten... aber ist das ratsam? Wenn der komplette Himmel dafür abgesenkt werden muss?Dazu sollte ich vielleicht noch anmerken, dass ich z.Zt. einen recht günstigen "Leihwagen" des Autohauses fahre. Das Autohaus ist also stark daran interessiert, dass der Variant so schnell wie möglich kommt. Dennoch hab ich zwar jetzt die Wahl, aber ich weiss halt auch nicht, ob das mit dem Facelift nur ein willkommenes Druckmittel ist...!? Für mich (Leihwagen) ist die Lieferzeit z.Zt. fast egal, aber das Facelift hätte ich schon nicht so gerne...
also das mit dem problem der chromreling beim sportline kann ich dir bestätigen denn bei mir ist genau so.
hallo nochmal
habe heute mit 05361/900 VW-zentrale telefoniert und es wurde mir mitgeteilt das mein auto in der 42 kw gebaut wird.und das es kein problem mehr mit der chromreling bei mir gibt.ich muß also meine frühere aussage zurücknehmen.
gruß ramazonti