Golf V Tieferlegung
Hey Leute,
ich wollte meinen Golf V 1.4 Trendline Bj. 04 tieferlegen und bräuchte etwas Hilfe.
Ich habe mich vorher erkundigt und mir wurden die H&R 30/30mm Tieferlegungsfedern empfohlen. (Ich will nur Federn, kein komplettes Fahrwerk!)
Da ich derzeit 7.5x17" 225/45 Reifen auf meinem Auto habe, steht der Radkasten ~60-65mm vom Reifen ab.
Glaubt ihr es würde mit den 30mm Tieferlegung gut aussehen oder sollte ich doch 35mm nehmen? Will das Auto nicht zu tief haben!
Ich lasse mir die Federn von einem Freund einbauen, möchte aber diese billig online bestellen. Kennt ihr einen guten Online-Shop?
Unten habe ich ein paar Bilder angehängt, zur Verdeutlichung!
Vielen Dank schonmal.
lg
mag
19 Antworten
Bist du sicher, dass du HINTEN 5 und VORNE 3 willst. Dann wäre dein Auto ja hinten tiefer als vorne... Wie schaut denn das bitte aus :-D ?
Ich geh einfach mal davon aus, dass du VORNE 5 und HINTEN 3 tiefer willst.....
Was für einen Golf fährst du denn ?? Diesel oder Benziner ? Scheinbar willst du eine Keilform erreichen, wenn du einen Diesel fährst, kauf dir entweder die 35/35 oder 50/50 H&R Federn, je nachdem ob du nen Sportline hast oder nicht. Die Keilform entsteht dann von alleine (zumindest bei den Diesel Fahrzeugen...)
Also 5 cm mit originalen Dämpfern? meiner meinung nach nicht so toll. also eigentlich sagt man tiefer als 40 (höchstens, aber aller höchstens 45) nicht nur federn, sondern bitte neues Fahrwerk. Hab übrigens gestern an meinem Golf die beine gekürzt. 18 Zoll 8J ET35 und dann 35/35 tiefer. Hier en Link mit den Bildern:
http://www.motor-talk.de/.../...225-40er-und-35mm-tiefer-t1896953.html
Zitat:
Original geschrieben von Eleflon
Ich finde mit den 18 Zoll Felgen und der 35/35 schauts gut aus, obwohl 19 Zoll Felgen noch dicker ausschaun würden 😁
Ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen, dass es vorne mit 35/35 zu tief ist. Ich habe auch 35/35 und auch 17 Zoll Felgen und da ist noch genug Spielraum.... Manchmal denk ich mir wie er wohl mit 50/50 aussehen würde 😁
Hi hast du evtl ein Bild von deinem Auto ... bin am überlegen ob ich mein auto auch tiefer legen soll. mfg
Zitat:
Original geschrieben von cbr6000
http://www.motor-talk.de/.../...225-40er-und-35mm-tiefer-t1896953.html
Hier steht der link. einfach mal in den thread schauen sind 7 fotos drin.