ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Tacho Umbau MFA+ MFA Premium

Golf V Tacho Umbau MFA+ MFA Premium

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 19. April 2016 um 20:01

Guten Abend!

Ich weiß das Thema wurde hier schon ein paar mal besprochen, jedoch komme ich nicht auf eine entsprechende Lösung.

Ich würde gerne meinen GOLF 5 (1,9l TDI bj 08) Tacho mit kleiner MFA gegen einen Tacho mit MFA+ bzw. MFA Premium tauschen.

Welche Tachos bieten sich an (Bauform, Software, Logincode etc.)

Ich dachte an Scirocco Tacho oder Golf Plus Tacho oder eventuell GTI oder so.

Bitte um eine rasche Antwort.

LG

Beste Antwort im Thema

Du hast ja schon die Möglichen genannt.

Vielleicht möchtest Du ja auch Deinen Tacho nach meinem als Vorbild umbauen:

Golf 6 Plus Kombiinstrument

+

angepasste Tachoblende vom Passat CC

+

Adapterkabelstrang

+

Golf 7 R Tachonadeln

=

Mein Kombiinstrument bei Nacht und bei Tageslicht.

 

Beste Grüße

Thomas

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Beim Golf passen diese Ki Gehäusemässig ins Amaturenbrett:

Tiguan

Scirocco

Eos

Golf 6 plus

Scirocco 2015 Facelift

Danke! Und wenn ich eins vom 6er habe wo bekomme ich ein Gehäuse her? O;-)

Also eines das passt...! ;-)

Ka mir jemand Teilenummern und / oder Preis für ein Gehäuse zu einem Golf 6 Premium KI passend in einen Golf 5 geben (wohl von Tiguan, Scirocco,Golf Plus, Eos...)

Mein fahrzeug ist Golf V 2.0 TDI, Bj 2008 mit kleinen KI ohne MFA

Ist es egal wenn ich die KI von diesel oder benziner nehme??? Es gibt nähmlich viel benziner KI in der bucht. Hab gehört wenn ich dieselfahzeug habe kann ich nur KI vom diesel nehmen, stimmt das?

Zitat:

@CaptainVarol schrieb am 17. November 2017 um 18:19:17 Uhr:

Mein fahrzeug ist Golf V 2.0 TDI, Bj 2008 mit kleinen KI ohne MFA

Ich möchte auch gerne in die neue MFA+ mit schwarz-weiss display umbauen.

Ist es egal wenn ich die KI von diesel oder benziner nehme??? Es gibt nähmlich viel benziner KI in der bucht. Hab gehört wenn ich dieselfahzeug habe kann ich nur KI vom diesel nehmen, stimmt das?

Da der Drehzahlmesser sonst nicht passt ja. Man kann das alles anpassen und umbauen. Drehzahlmesser Tacho Scheibe tauschen, muss dann aber auch wegen der Wegfahrsperr und der Kennlinie angepasst werden.

Nichts was man mal eben so als laie macht. Spezialisten wie Tim Lanfermann von VCDS Workx RMT Tuning etc können dir das anpassen.

Vielen dank für die schnelle antwort.

Welche soll da am besten nehmen? Premium ist fast nicht zu finden oder viel viel zu teuer. Ich müsste eventuell das MFA+ nehmen müssen. Dann brauche ich noch das adepterkaber weil die neuen 32 pin ist oder? Brauche ich da noch transponder für den schlüssel und wo bekomme ich die? Codiert muss das ding ja auch noch. Sorry für di vielen fragen.

Haaaaalt was willst du nun ? Du redest gerade über einen umbau auf Golf 6 / Scirocco etc Tacho. Da braucht man das ganze Zeug ja. Was willst du nun ? Diesel KI mit Rotem großem MFA+ Display oder Umbau auf ein G6 KI mit SW Display bzw sogar Farbe ?

Ganz genau das will ich. Umbau auf schwarz weis KI von scirocco jetta eos etc. ich dachte das habe ich geschrieben. Habe ein tacho mit kleine MFA und will gerne auf das neue schwarz weise KI

Überlesen... Sorry bzw falsch verstanden ;) Ja brauchst dann aber definitv ein Golf 6 Diesel Ki, Kabeladapter ... der alleine kostet ca. 100 Euro, dazu neue Transponder für die Schlüssel und WFS muss angelernt werden. Welche Firmen dir da helfen kennen steht weiter oben in meinem Post.

Der KI vom golf 6 passt? Oder welche vom Tiguan eos scriccco etc nehmen? Was für transponder brauche ich genau? Muss da was umgepinnt werden oder mit dem adapter plug&play?

Adapter ist Plug And Play. Ki vom Golf 6 Golf Plus EOS Scirocco... passen alle. Transponder weiss ich so nicht welche Version genau.

Die Softwareanpassung ist die hohe Kunst die nur wenige wirklich können ;)

Hier gibt es nähere Informationen für den Umbau auf Golf 6 Tacho.

am 18. November 2017 um 9:38

Könnt ihr mir vielleicht bitte nennen wer mir das ganze kodieren und einstellen kann? Eventuell wird er ein KI oder adapter schon im vorrat haben. Dann könnte ich direkt zu ihn fahren und dort machen lassen.

Entweder VCDS Workx (Tim) oder VAGmods (Philipp)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V Tacho Umbau MFA+ MFA Premium