Golf V Sportline tunen oder 4er r32 kaufen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi,

ich bin seit etwa sieben Monaten stolzer Besitzer eines Golf V Sportline 2.0 FSI drei Türer in BlackMagic, bin jetzt aber mal nen 4er r32 gefahren un das Ding is der Hammer, jetzt bin ich am überlegen ob ich meinen über Wintter schick mache (Front,Heck,Felgen eve. Motor) oder ihn Versuche zu verkaufen und mir nen 4er r32 hole was meint ihr dazu!!!

Mfg Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Oder einfach den GTI kaufen.

Im Vergleich zum FSI ist der auch der Hammer 😁

Unterhaltsmässig wird der 4er R32 jedenfalls doppelt so teuer kommen wie der GTI.
Während dieser im Vergleich zum FSI kaum teurer ist.

Der 4er R32 ist für mich leider eine absolute Proletenkarre. Die Fahrer die ich ihn diesen Autos sehe erfüllen nämlich auch alle Klischees die man so hat.
Grausam.

Ansonsten ist es halt so eine Sache, einen ca 5 Jahre alten Golf für sehr viel Geld zu kaufen.Wäre mir zu riskant,denn da geht alles extrem in die Kosten.

Aber eins ist klar, mit dem FSI wirst du nicht glücklich werden. Keine Ahnung warum sich den überhaupt jemand kauft der Fahrspass haben will.

Super Sach. Lass mich mal raten, du fährst einen GTI.

Mannomann, nicht jeder will einen GTI haben.
Und es soll auch Leute geben, denen die Unterhaltskosten für den R32 einfach mal Scheissegal sind. Im Gegenteil, ich find das sogar gut. So fahren schon nicht so viele R32 rum.

Der R32 ist eine Proletenkarre, schon klar.
Und was ist dann der GTI???
Womit fahren denn die ganzen Proleten rum? Ich seh jedenfalls wesentlich mehr Proll-GTI's als R32.

Und der GTI ist einfach der "Volkssportler", eine Karre viel Bumms für alle.
Während der R32 immer noch das wesentlich exklusivere Topmodell ist.

Muss jeder Thread, in dem es um einen R32 geht, zu einem GTI - R32 - Krieg ausarten?

Ausserdem kann man mit dem FSI genauso Fahrspass haben. Der hat auch nur 50 PS weniger als der GTI. Nur hat er diesen Turboschub nicht. Und darüber, ob der nun gut oder schlecht ist, hatten wir ja schon öfter gesprochen.

Dieses undifferenzierte "GTI ist das tollste aller Autos" - Gequatsche kann einen echt ärgern.

24 weitere Antworten
24 Antworten

sparen und Ver R32 holen! der IVer ist in meinen augen exorbitant teuer auf dem gebrauchtwagenmarkt! 😉

Der ver r32 is gefällt mir optisch aber nich so gut wie der 4er also r32 außerdem is der mir zu teuer!!!

Also ich würde nicht soooo viel in einen 5er stecken. Das investierte Geld siehst du nie wieder. (ich spreche aus Erfahrung *g*)...
Aber bedenke, wenn du dir einen 4er Golf holst, hast du bald einen Vor-vorgänger, wenn der Golf VI rauskommt!

und ich persönlich finde den 4er R32 von hinten nicht gelungen. Sieht ein wenig nach ATU aus.

Aber hier gilt wie immer: Tu das, was du für richtig hälst und was dir persönlich gefällt!

Viele Grüße
Günni

na wenn dir der unterhalt nicht zuviel ist dann kauf dir doch nen IV-er . der is doch eh schon von haus aus schön,nur noch a bissal tiefer und fertig.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Tobse008

Hi,

ich bin seit etwa sieben Monaten stolzer Besitzer eines Golf V Sportline 2.0 FSI drei Türer in BlackMagic, bin jetzt aber mal nen 4er r32 gefahren un das Ding is der Hammer, jetzt bin ich am überlegen ob ich meinen über Wintter schick mache (Front,Heck,Felgen eve. Motor) oder ihn Versuche zu verkaufen und mir nen 4er r32 hole was meint ihr dazu!!!

Mfg Tobi

Wenn dich der Mehrverbrauch und die höhere Versicherung nicht schockt, nimm den R.

Es sollte eigentlich möglich sein, dass du für den Gegenwert deines FSI einen 4er R32 bekommst.
Der R32 ist dann zwar eine Generation älter. Das ist aber nicht so schlimm, da er erstens relativ spät auf den Markt kam und somit nicht sooo veraltet ist und zweitens dürfte er aufgrund seiner Exklusivtät langsamer als durchschnittlich an Wert verlieren.
Der 2.0 FSI hingegen verliert gerade wegen der neuen TSI's, die mehr Fahrspass und subjektiv bessere Fahrleistungen bei geringerem Verbrauch bieten, schwindelerregend schnell an Wert.

Tauschst du, hast du 2 Zylinder, 2 angetriebene Räder, 91 PS und eine Milliarde mal mehr Fahrspass.

Also:
Wenns vom Geld her locker geht, nimm den R!!

Naja locker gehts nit vom Geld aber denke mal das ich für meinen so viel bekomme um mir ne r32 holen zu können!!! Gibts ja schon ab 17000Euro!!!

und vergiss nich erst bei deiner versicherung mal nachzufragen,nicht dass du am schluss das doppelte zahlst...

Der 4er Golf R32 ist doch eines der Autos, die am häufigsten gestohlen werden.. oder? 😉

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

Der 4er Golf R32 ist doch eines der Autos, die am häufigsten gestohlen werden.. oder? 😉

Jupp, hab ich die Tage auch gelesen. Jeder 10., oder so!

also ich würde dies an deiner stelle auf alle fälle machen und mir nen R32 holen ob golf 5 oder 4 ist finde ich geschmackssache und eine sache des geldes.
Eins kann ich dir glaube sagen wenn du dir nen R32 kaufst wirst den nimma so schnell wieder verkaufen 😁

Mfg Marco

Unterhaltsmässig wird der 4er R32 jedenfalls doppelt so teuer kommen wie der GTI.

Der 4er R32 ist für mich leider eine absolute Proletenkarre. Die Fahrer die ich ihn diesen Autos sehe erfüllen nämlich auch alle Klischees die man so hat.
Grausam.

Ansonsten ist es halt so eine Sache, einen ca 5 Jahre alten Golf für sehr viel Geld zu kaufen.Wäre mir zu riskant,denn da geht alles extrem in die Kosten.

Aber eins ist klar, mit dem FSI wirst du nicht glücklich werden. Keine Ahnung warum sich den überhaupt jemand kauft der Fahrspass haben will.

Naja so langsam is der FSI ja au nit, mein Vater hat den 2.0 Diesel der is in der Beschleunigug sogar noch etwas langsamer. Der FSI war wo ich mein Auto bestellt hab der stärkste Motor also im normalen Golf natürlich un das is er jetzt ja immernoch!

Der G4 R32 ist der am meist geklauteste Wagen in Deutschland 😉
Also solltest dann schon ne Garage haben...

Zitat:

Original geschrieben von Sam1980

Grausam.

Super Sach. Lass mich mal raten, du fährst einen GTI.

Mannomann, nicht jeder will einen GTI haben.
Und es soll auch Leute geben, denen die Unterhaltskosten für den R32 einfach mal Scheissegal sind. Im Gegenteil, ich find das sogar gut. So fahren schon nicht so viele R32 rum.

Der R32 ist eine Proletenkarre, schon klar.
Und was ist dann der GTI???
Womit fahren denn die ganzen Proleten rum? Ich seh jedenfalls wesentlich mehr Proll-GTI's als R32.

Und der GTI ist einfach der "Volkssportler", eine Karre viel Bumms für alle.
Während der R32 immer noch das wesentlich exklusivere Topmodell ist.

Muss jeder Thread, in dem es um einen R32 geht, zu einem GTI - R32 - Krieg ausarten?

Ausserdem kann man mit dem FSI genauso Fahrspass haben. Der hat auch nur 50 PS weniger als der GTI. Nur hat er diesen Turboschub nicht. Und darüber, ob der nun gut oder schlecht ist, hatten wir ja schon öfter gesprochen.

Dieses undifferenzierte "GTI ist das tollste aller Autos" - Gequatsche kann einen echt ärgern.

Deine Antwort