Golf V R32 Lenkrad
Hallo alle zusammen,
habe zuzeit ein Golf V 1.9 TDI Baujahr 2004, möchte gerne einen R32 Lenkrad mit Multifunktion einbauen.
Die Multifunktion brauche ich nicht unbedingt,weil es kompliziert sein soll habe ich gehört.
Meine Frage ist, ob man mein Lenkrad einfach rausnehmen kann und den neuen R32 einbauen kann. Der R32 hat einen Airbag.
Danke für die Antworten euerseits..
16 Antworten
Nun hätte ich auch mal eine Frage bezüglich Umbau Lenkrad und auch zum Airbag, sorry Phaetischist 😉 Habe nicht vor das selber zu machen. Mir geht es nur um die Bestellungen der Teile.
Ich bin jetzt in 2 1/2 Jahren 72000 km gefahren und das Lenkrad hat schon einige Kratzer, da das Volkswagen Kunstleder nicht sehr beständig ist.
Nun meine Fragen.
Auf Ebay werden ja diverse, neue Lenkräder mit Airbag angeboten. Nun habe ich gelesen das man auch das Steuergerät zum Airbag benötigt. Ich habe momentan das drei Speichenlenkrad vom GT Sport.
Wenn man sich ein Lenkrad vom GTI oder R32 einbauen lassen würde, dann benötigt man doch auch ein neues Steuergerät dazu, oder sehe ich das falsch?
Mir geht es nur um die Bestellung. Meist schreiben die Verkäufer auf Ebay "kinderleicht", oder "passt bei allen Golf 5,6 Touran, EOS usw..
Aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen das man ein Lenkrad vom Golf6 einfach im Golf5 aufstecken kann und fertig. Solche Angebote sind doch nicht seriös, oder?
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp wie man das billige Kunstleder wieder etwas aufpeppen kann 🙂 Dann kann ich mir das ganze Theater sparen. Ich ärgere mich immer wenn ich die Schrammen sehen, deswegen.
doch ob golf 6 oder golf 5 ist es egal, es passt, musst halt nur auf die farbe achten ob schwarz oder anthrazit und wie du schon schreibst hast du ja das 3 speichen lenkrad, also brauchst du nichts anderes als das r32 oder gti lenkrad ist eh das selbe brauchst kein steuergerät!
"...UpRockA..."