ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. GOLF V Kofferraumöffner

GOLF V Kofferraumöffner

Themenstarteram 24. Mai 2004 um 16:52

Hallo!

Ich wollte mir in meine Heckklappe gerne den öfnungsmechanismus eines Golf V einbauen, so das man kein Griff mehr an der Heckklappe sehen kann - wie beim Golf V halt. Hat das jemand schon mal gemacht? Und hat jemand sie Teilenummer für die Teile und was das ungefähr kostet (zusammen) Heckklappe soll ansonsten gecleant werden nur das Emblem soll bleiben als öffner weil ich keinen Zugmotor anbringen will!

Beste Antwort im Thema
am 20. März 2008 um 18:17

so, so lang lang ist her da entsprang aus meinem Geiste eine Idee, dieser Tag war irgendwann im Januar...[den rest könnt ihr im zukünftigen blog von mir lesen :D]

als erstes, da ja nicht jeder meinen Blog lesen wird, danke ich zuerst einmal allen Personen die direkt oder indirekt geholfen haben, dieses Projekt zu verwirklichen.

Ein paar will ich kurz nennen, R.Berg., welcher mir Tatkräftig beim auseinander nehmen der Golf V Heckklappe geholfen hat (und mir einen Weg gezeigt hat, die Heckscheibe zu entfernen ;)), GolfVStarter, welcher mich unterstützt hat indem er mir die übrig geblieben teile abgekauft hat und natürlich der wohl beinah wichtigsten Person aus BZ, welchen ich hier nicht namentlich nennen möchte. Nur soviel: Ohne Ihn und seine Verbindungen zu den richtigen Personen, wäre das Projekt im Keim erstickt worden, sowohl preislich, als auch von der Organisation. Mich hat es auch gefreut, dass er die Idee nicht von Anfang an unsinnig/abwegig fand. Mich freut es halt einfach, das er mich so tatkräftig ünterstüzte. Ich hoffe er weiß das er gemeint ist ;).

PS: @Person aus BZ: Ich were Ihren (Deinen) Rat noch oft brauchen, da ich bereits ein-zwei weitere größere Projekte im Kopf hab ;).

sollte ich noch Personen, z.B. aus diesem Forum vergessen haben, können sie sich ja an dieser Stelle eintragen:

---------------------------------

An alle DANKE

Und nun, zum eigentlichen Thema, viele können es sich aber bereits denken: Meine Heckklappe wurde vergewaltigt (wie Kami es so schön sagte ;) + DKS ist jetzt auch montiert :D).

Ich setze einfach mal ein paar Bilder rein, sind gerade erst nach dem Schneefall gemacht wurden, demnach ist meine ganze Heckklappe ziemlich dreckig. Fragen und Meinungen sind ausdrücklich erwüscht, inwiefern ich sie mir annehme ist ja schließlich meine Sache ;). Ich werde alle Fragen nach besten Wissen und Gewissen beantworten, nur soviel, ich war nicht direkt am Umbau beteiligt.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Der Öffner vom Golf V läuft meines Wissens über einen Zugmotor! Oder verwechsel ich da jetzt was?!

Greets,

Markus

am 25. Mai 2004 um 18:41

Also der Ver hat sehr wohl einen äußerlichen Öffnungsmechanismus. Man muss das VW-Emblem Kippen. Der Öffner auf der Fernbedienung entriegelt nur die Klappe....

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 18:42

Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, das man da auf das Große Emblem Drücken muß und das es Mechanisch Funktioniert. Falls das der Fall ist hätte ich sowas halt gerne. Ein Zugmotor kann ich mir ja auch selbst einbauen!

Themenstarteram 25. Mai 2004 um 18:51

@ VipViper2000 Das ist doch dann genau das, was ich will. Hat jemand damit bereits Erfahrung gemacht? Mit dem Umbau? Kann mir jemand sagen, was ich alles Brauche für den Spaß?

Und, wenn es wirklich Super läußt auch die Teilenummern??? Das währe klasse, aber ein Erfahrungsbericht würde mir auch schon sehr viel weiter helfen!

am 31. Januar 2008 um 20:08

hat hierzug eigentlich nun schon irgendjemand erfahrungen gemacht?

ich lass grade meine liebe werkstatt nen kostenvoranschlag (was sollte es eignentlich so kosten?) für mich machen...mal schauen wieviel sie dafür haben wollen...

edit: hat eigentlich irgendwer noch ein paar bilder, von nem cleanen golf iv mit golf Heckklappen-optik?

Das funktioniert nicht mehr mechanisch ;) Du drückst das Emblem oben ein, und es gibt ein Geräusch *wuijiiiiiit* :D und die Klappe springt auf ;) Der Öffner kostet 70 Euro plus Steuer den Dreh meine ich, habe vorgestern einen bestellt. Den in den IVer einzubauen...naja, dafür musst du die Heckklappe ganz schön vergewaltigen ;)

am 31. Januar 2008 um 20:18

deswegen soll das auch meine werkstatt machen...

edit: mein eigentliches problem ist ja, dass der lack um dem kofferaumöffner langsam aber sicher sich verabschiedet, außerdem, kommts so komisch schwarz heraus...und ehe ich mir nen neuen griff einsetzen lass, kommt der halt einfach weg

am 1. Februar 2008 um 17:07

damit ich noch ein paar "hits" zu diesem thema bekomme...wieviel sollte mich der spass eigentlich kosten?

besorg dir doch eine 4er und ne 5er heckklappe vom schrott und fang an zu basteln

am 1. Februar 2008 um 18:32

würd mich wahrscheinlich genauso viel kosten, schließlich soll der orginale griff ja auch weg, und das was ich an der heckklappe vom schrott zahle, zahle ich wahrscheinlich auch für das orginale schließsystem und mir sowas zusammenbasteln ist nicht wirklich meine stärke

Dürfte ein paar Hundert Euro kosten wenn du niemanden kennst der es so machen kann.

am 17. Februar 2008 um 12:31

mal ne frage: da ich meine Heckklappe von innen öffnen möchte benötige ich ja bekannterweise nen hacklappen-öffnungs-schalter ( Klick TN:3B0 959 831 A 01C). Doch wo kann ich das Kabel für diesen schalter lang ziehen? muss ich da über den Himmel gehen? oder reicht es die Verkleidung an den Einstiegsleisten zu demontieren? wie hat man das bei den Tankverschluss gelöst?

ist der preis von 80€ für schweißen (Griff weg, loch rein, G5 Öffner anpassen und einschweißen) eigentlich OK?

Moin,

guckt mal hier !! Schaut echt genial aus.........

 

MfG

edit: Ihr müsst ganz runter scrollen.....

am 17. Februar 2008 um 13:03

so hatte ich mir das auch vorgestellt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen