Golf V ja oder nein
moin, habe mir vor einen Golf V zu kaufen, möchte aber vorher alle schwachpunkte wissen (hab gehört der ist nur teilverzinkt)... wie siehts mit felgen und fahrwerk aus ( 17 oder 18 zoll) gewinder oder doch nur federn ? wäre für jeden tipp dankbar...
mfg
24 Antworten
kann mir denn jemand tipps zum tieferlegen etc geben ? welche felgengröße bei was für einer tieferlegung etc... muss wie beim bora der stabi getauscht werden ?
Re: Golf V ja oder nein
Zitat:
Original geschrieben von vw-süchtiger
moin, habe mir vor einen Golf V zu kaufen, möchte aber vorher alle schwachpunkte wissen (hab gehört der ist nur teilverzinkt)... wie siehts mit felgen und fahrwerk aus ( 17 oder 18 zoll) gewinder oder doch nur federn ? wäre für jeden tipp dankbar...
mfg
Moin auch,
habe seit 2 Monaten den Goal 1,6 FSi und bin sehr Zufrieden mit dem Motor,gut er ist nicht so Stark im Anzug wie der TDI den wir vor her hatten.
Aber die Leistung von 115 PS ist ja Bewöhnungsbedürftig,die ersten und zweiten Gänge müssen wohl etwas hoch Gedreht werden(bis 4000) um flott zu sein.
Aber ist ein SUPER Auto.
Bin sehr zufrieden.
PS Fahre Schon immmer Golf.(1,2,3GT.4Spezial.5TDI und 5Goul)
Zitat:
Original geschrieben von moe01
meiner ist lt. händler vollverzinkt!?!
Falsch, nur der IVer Golf ist vollverzinkt.
Zitat:
Original geschrieben von moe01
ist lt. händler ne sonderanfertigung von denen es nicht viele gibt - golf V rabbit - bj 10/2005, nix 2004 😁
Auch falsch. Dein Händler sollte sich schämen.
Den 1.4er FSI mit 90PS gabs schon zu Beginn der Baureihe, wurde dann aber zumindest für deutschland eingestellt, in anderen Ländern gibts den aber weiterhin.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jonny1983
Den 1.4er FSI mit 90PS gabs schon zu Beginn der Baureihe, wurde dann aber zumindest für deutschland eingestellt, in anderen Ländern gibts den aber weiterhin.
Will keine Werbung machen aber hier ist ein Beweiß das eine Vollverzinkung im Golf V ist.
http://www.juetten-koolen.de/preislisten/VW/Golf_V_03.05.06.pdfHändler können viel sagen, Werbeprospekte auch... *g*
Würde mich wundern, da ich auch nur weiss, dass ide Teilverzinkt werden... und warum sollte wenn der Trendline vollverzinkt werden, aber alle anderen und der GT, GTI oder R32 im speziellen nicht?!?
Zitat:
Falsch, nur der IVer Golf ist vollverzinkt.
sagt wer? lässt sich das irgendwo nachlesen/bestätigen?
Zitat:
war der evtl. für den verkauf in österreich nicht vorgesehen? jedenfalls fand ich auch nirgends auf der vw-homepage oder sonst wo daten darüber.. naja egal 😁
Zitat:
Original geschrieben von -LG-
Hi,
ich habe mir gestern auch einen Ver gekauft.
Vorher hatte ich einen Corolla (neustes Modell).. Die Wagen sind nicht zu vergleichen.
Warum hast du deinen Corolla gegen einen Golf getauscht?
Die Frage interresiert mich, denn ich habe den Corolla und den Golf bei meinem nächsten Neuwagenkauf in die engere Wahl genommen.
In wie fern ist ein Corolla nicht mit einem Golf vergleichbar?
Fakt ist, dass der Corolla in der Anschaffung um nichts billiger ist als der Golf, nur um einiges zuverlässiger. Ich will jetzt nicht sagen dass der Golf kein gutes Auto wäre, es ist aber so, dass VW mit weitaus mehr Problemen zu kämpfen hat als Toyota.
Wenn man jetzt vor einer Neuwagenanschaffung steht, ist es dann nicht vernünftiger den Corolla vozuziehen?
Mich würde interresieren wie du mit deinem Corolla zufrieden warst und warum du zu VW gewechselt hast.
Gruss femy