Golf V Heckschurze unten umlackieren..
Hallo,
hat Jemand Erfahrungen gesammelt bzgl. Umlackieren in Wagenfarbe, der hinteren unteren Heckschürze, die ja üblich aus leicht riffligem schwarzen Kunststoff ist?
Haftgrund, Grundieren, spachteln, Wagenfarbe, Klarlack ???
Wie genau? Erfahrungen dabei?
251 Antworten
Bild1Bild2Bild3Zitat:
Original geschrieben von 2erGolfer
@arrâ
mach doch mal bitte ein zwei Bilder davon!
und eins noch vom Radkasten, wo eigentlich jeweils eine schraube nach dem heckschürzenwechseln nicht passt... aber irgendwie haben die die doch fest bekommen 😉
...hoffe nur, dahinter nistet sich nix ein^^
Bild4
guckt man ganz genau hin (also in nem abstand von höchstens 20cm und auch nur dann, wenn man es weiss) dann kann man ein kleines bisschen die alte struktur der heckschürze erkennen. die oberfläche ist aber 1a glatt 🙂
ich bin jedenfalls sehr zufrieden.
grüße
arrâ
Zusammenfassung
Hallo ihr alle!
Es wurde schon relativ viel geschreiben zum Thema :-). Deshalb leidet - für mich - der Überblick schon ein wenig.
Ich möchte an einem silbernen 1,9 TDI 4 Motion die teilweise lackierte GTI Heckschürze montieren.
Dazu meine Fragen:
Sind das nicht zwei Teile, die ich kaufen muss? Oder besteht eben dieser "untere Teil vom GTI" aus zwei Teilen? Hat jemand die Ersatzteilnummern?
Und - sieht es beim 4-Motion was aus, wenn ich die Auspuffanlage dann einfach original lasse? Das möchte ich nämlich. Hat jemand ein Foto?
Danke im Voraus!!
Gruß
Christoph
der untere teil der gti-schürze ist ein teil.
GTI-Heckschürze:
TN - 1K6 807 521 D 9B9 - Spoiler hinten GTI (satinschwarz) - Preis: 52,48 € incl. 19% Mwst.
TN - 1K6 807 441 B 9B9 - Abdeckung für Abschleppöse GTI - Preis: 2,74 € incl. 19% Mwst.
und bilder vom 4motion mit gti-heck findest du in meiner signatur 🙂
Zitat:
Original geschrieben von kay150878
genau kai da gebe ich dir recht 😉 besser als das schwarze monster plaste. ich habe die teillackiert gti schürze drann so sieht es bei mir aus 😁
welche rückleuchten sind das genau?wo gibts die zu bestellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von playagirl
welche rückleuchten sind das genau?wo gibts die zu bestellen?
upps, da ist das foto verschwunden.meine diese rückleuchten:
http://i7.tinypic.com/4r24j74.jpgschwer zu lackieren
hallo peakfreak!
habe die teile bestellt und war heute in einer vw-werkstatt. dort hat man mir gesagt, dass die schürze leider nicht grundiert ist und eine lackierung mindestens 350,- € kosten würde, weil gefüllert, geschliffen usw werden muss. zudem sei der übergang zu dem dann noch rohen - satinschwarzen - bereich schwer zu bewerkstelligen. es gäbe angeblich eine grundierte schürze, die aber ca 470,- € kosten soll. ??? :-)
gruß
christoph
Re: schwer zu lackieren
Zitat:
Original geschrieben von christoph_at
hallo peakfreak!
habe die teile bestellt und war heute in einer vw-werkstatt. dort hat man mir gesagt, dass die schürze leider nicht grundiert ist und eine lackierung mindestens 350,- € kosten würde, weil gefüllert, geschliffen usw werden muss. zudem sei der übergang zu dem dann noch rohen - satinschwarzen - bereich schwer zu bewerkstelligen. es gäbe angeblich eine grundierte schürze, die aber ca 470,- € kosten soll. ??? :-)
hi christoph,
die normale gti-heckschürze is nie grundiert, aber dat is ja kein problem. bring sie einfach zum lacker und lasse sie für 150-200 eur füllern, schleifen un lackieren. und lass dir nix von der vw-werkstatt erzählen von wegen mind. 350EUR *LOL* die probieren es echt immer wieder 😉
ich hab übrigens fürs zweifarbig lackieren meiner schürze 200eur bezahlt 🙂
die schürze für 470eur dürfte die individual-schürze sein. die sieht ganz anders aus.
1K0071911
HI, I am from Romania and I found this discution searching for the 1K0071911 vw item. I have a 2007 VW Golf V TDI and I want to install the GTI lower rearbumper combined vith the 1K0071911 - (Blende für Nachschalldämpfer links, 2 x 76 mm, 1,9l und 2,0l TDI - 1K0071911). Please tell me if this fits ok and please send me some pictures and informations on calexe@gmail.com Here nowone instaled the Blende für Nachschalldämpfer links, 2 x 76 mm, 1,9l und 2,0l TDI - 1K0071911 adapter and i really don't know if it is posible. I'll be in Berlin next week and i want to buy tis adapter. I`ll convert all this into german now.. I hope my translator works. Best regards from Romania!!!
HALLO, komme ich aus Rumänien und ich fand dieses discution, nach dem vw 1K0071911 Einzelteil zu suchen. Ich habe ein 2007 VW Golf V TDI und ich möchte das GTI untereres rearbumper kombinierte vith anbringen das 1K0071911 - (Blende für Nachschalldämpfer Verbindungen, 2 x 76 Millimeter, 1,9l und 2,0l TDI - 1K0071911). Erklären Sie mir, wenn daß bitte dieses o.k. paßt und einige Abbildungen schicken Sie mir bitte und Informationen über calexe@gmail.com hier nowone die Blende für Nachschalldämpfer Verbindungen anbrachten, 2 x 76 Millimeter, 1,9l und 2,0l TDI - Adapter 1K0071911 und ich wirklich wissen nicht, wenn er posible ist. Ich bin in Berlin folgende Woche und ich möchte tis Adapter kaufen. Aller I`ll Bekehrter dieses in Deutschen jetzt. Ich hoffe meine Übersetzerarbeiten. Bester Respekt von Rumänien!!!
Es ist vollbracht.....
meine Heckschürze ist jetzt in Wagenfarbe (BMP)
und glatt, wie der Rest der Karosse!!!
Und zwar auf diesem Weg:
http://partners.webmasterplan.com/click.asp?...
Ich bin mit der Qualität, der Lackierung,
der Schürze und der Montage (war dabei)
sehr zufrieden und kann es nur weiterempfehlen!!!
Warum hab ich diesen Weg, mit ca. 260km Anreise,
gewählt???
Nachdem ich nun mehere Wochen, hier in meiner Heimatgegend unterwegs war um mich nach einer
"Glattlackierung" zu erkundigen. Erhielt ich unterschiedliche
Angeaben zu dem Preis. Meist war der viel zu hoch
und angeblich wäre es nicht möglich, die Schürze
glatt zu bekommen.
Es war jedenfalls, von allen Seiten ein großes Armutszeugnis,
was man sich hier ausstellte.
Und wenn einige Werkstätten (drei VW Vertretungen),
kein Interesse haben, Geld zu verdienen, sollten sie das
gleich sagen und nicht den Kunden, mit der Versprechung,
wir kümmern uns und rufen zurück, wegzuschicken!!!
Es hat sich nicht einer gemeldet und so stehen eigentlich
noch 6 Anrufe aus.
Naja...hatte es Leid, mich hinhalten zu lassen und wollte
die Schürze lackiert haben, bevor der Golf ( in hoffentlich vielen Jahren) ausgemustert wird.
Gruß Bonko
na herzlichen Glückwunsch!
für den Preis ist das doch ein super Angebot.
Mach mal bitte einige Bilder...
Ich hab dieselben Problem durch wie du. Einige verlangen Unsummen an Kohle, andere lehnen gleich ab und wieder andere wollen sich "erkundigen" und "zurückrufen".
Naja...Bilder sind hier eigentlich schon......
auf Seite 14, von...." rittmeister2 ".....
Meiner sieht genauso aus, dunkle Scheiben,
lackierte original Schürze.....
Ich kann´s halt nur empfehlen, wobei es
am besten wäre, dort anzurufen und sein persönliches Anliegen zu klären.
Ürigens hab ich so weniger bezahlt, als man hier
teilweise, nur für den Ab- und Anbau haben wollte.
Ähm...und nen schöner Ausflug, war es auch...
also rundum zufrieden.
Gruß Bonko
Die Auktion des eBayer`s ist ja nun schon ausgelaufen.
Meint ihr denn es macht Sinn, ihn trotzdem mal anzuschreiben?
Desweiteren habe ich eine Sonderfarbe (Olympiablau Perleffekt).
Wie seht ihr meine Chancen, dass er auch diese Farbe hat?
Oder hat evtl. sogar schon jemand eine "Sonderfarbe" bei dem Verkäufer erworben?
Lieben Gruß
Manuel
Bonko 2611 meinte ja, dass er gerne auch zu weiteren Geschäften bereit ist.
Ruf doch einfach mal dort an oder schreib ne mail. Das ist, denke ich mal, auch in Bonko's Sinne.
Zitat:
Original geschrieben von Pumpe-Düse
Bonko 2611 meinte ja, dass er gerne auch zu weiteren Geschäften bereit ist.
Ruf doch einfach mal dort an oder schreib ne mail. Das ist, denke ich mal, auch in Bonko's Sinne.
Ja ist richtig, habe ja auch nach lang beendeter
Auktion, kontakt aufgenommen.
Am besten ist natürlich, dort selbst anzurufen und
denke mal, dass wohl Jedem "geholfen" werden kann.
Naja....ob das im meinen Sinne ist????
Will ja nur meine Empfehlung weitergeben und
ein Tip geben, wie dies "Heckschürzenlackierthema"
gut und zufriedenstellend erledigt werden kann.
Ohne von Lackierer zu Werkstatt, hin und her rennen zu müssen,mit dem Gefühl, nichts zu erreichen.
Wer da, bei sich vor Ort, mehr positiven Erfolg hatte,
der kann ja auch froh sein.
Gruß Bonko