Golf V GTI Chiptuning von Wetterauer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

Habe das Forum schon von oben bis unten nach Chiptuningbeiträgen durchsucht und auch schon ein paar Infos gesammelt.

Dennoch an dieser Stelle nochmal einen extra Thread.

Ich habe vor morgen, Freitag den 27.05.2005 nach Koblenz zu Wetterauer zu fahren.

Die bieten für den Golf V GTI ein Chiptuning mit folgender Leistungsteigerung an:

200PS --> 245PS
280Nm --> 375Nm

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit Wetterauer, vieleicht sogar mit eurem GTI.

Als Hintergrund-Info: Ich habe DSG in meinem GTI. Hier und da wird ja im Forum behauptet das DSG wäre nur für 350Nm "zugelassen".

Für eurer Feedback wäre ich sehr dankbar.

MFG

Jörg

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,

wollte mal kurz Zwischenstandgeben jetzt 102.000 gefahren und keinerlei Probleme :-)

Weiterhin allen eine Gute Fahrt !!

Grüße Alex

416 weitere Antworten
416 Antworten

Wetterauer

Hallo Leute-ich habe auch Interesse beim Wetterauer-Tuning-Team mitzuspielen.
Bin G V-GTI Treiber seit 4 Wochen.
Wenn man den Verbrauch absenken kann und die V-max anheben, dann los....

Ich wäre auch interessiert am Tuning. Nur halt noch nicht so früh weil mein Baby erst ende Juli anfang August fertig sein wird. Ich hab mir hier einiges durchgelesen und bin schon der Meinung das man es machen kann und da nicht viel kaputt gehen wird, wenn man damit umgeht.

Schön wäre es auch für mich, wenn es in Bremen gehen würde.

Ich erweiter mal wieder die Liste. Wenn da mal kein Riesen-Rabatt drin ist :-)

1. SLKJoerg
2. Fuchs1000000
3. Barcley
4. Tarimon
5. bmwfan258
6. boni01
7. Rückwärtsparker
8. Timothy-gti

Zitat:

Original geschrieben von Fuchs1000000

Wenn jeder z.B. 25 Prozent Rabatt bekommen würde, müsste jeder 920,25 Euro + Tüvgebühren zahlen!

Ich will euch ja nicht in eurer Euphorie bremsen aber wegen 6 Leutchen 25% Rabatt??? Und wenn 12 kommen gibts das Tuning zum halben Preis?

Würde maximal von einem Prozent pro User ausgenen. Kriegt ihr 10 Leute zusammen, gibts vielleicht für jeden 10 % Rabatt. Außerdem bezweifle ich, das es viel mehr als 15 % geben wird.

Ihr solltet vielleicht in der Liste noch mit aufnehmen, ab wieviel Prozent es für die einzelnen interessant wird. Nicht das am Ende welche abspringen, weil sie sich ursprünglich mehr Rabatt erhofft hatten.

Ähnliche Themen

Hallo

ich habe einen Chip von B & B motorsport im GTI und kann nur sagen der wagen läuft super.
Auf anhieb zu merken und mit dem DSG ganz sauber von unten bis Vmax (270 laut Tacho) ohne Probleme.
245 PS und 380 Nm für 899 €

Ist OK und kann ich nur Empfehlen.
Steuergerät habe ich geschikt und nach 2 Tagen wieder gehabt.

Also kann ich nur emphelen und ein Auto zum Probefahren habe die auch.

www.b-b-motorsport.de

Zitat:

Original geschrieben von raumich

Ich will euch ja nicht in eurer Euphorie bremsen aber wegen 6 Leutchen 25% Rabatt??? Und wenn 12 kommen gibts das Tuning zum halben Preis?

Würde maximal von einem Prozent pro User ausgenen. Kriegt ihr 10 Leute zusammen, gibts vielleicht für jeden 10 % Rabatt. Außerdem bezweifle ich, das es viel mehr als 15 % geben wird.

Ihr solltet vielleicht in der Liste noch mit aufnehmen, ab wieviel Prozent es für die einzelnen interessant wird. Nicht das am Ende welche abspringen, weil sie sich ursprünglich mehr Rabatt erhofft hatten.

Keine Sorge-wenn der Kollege Wetterauer hört dass an einem Tag mind.10 GTI vor seiner Hütte warten, dann holt der seinen Taschenrechner raus und kommt auf einen guten Preis.

Da halte ich jede Wette.

Weil die Jungs nämlich sonst mit dem Kameraden Abt telefonieren.

Oder einem anderen Tuner, der rechnen kann.

kann ich auch nur bestätigen , wo ich meinen her habe haben wir auch 6 Steuergeräte hin geschickt und da waren mal locker 20 % drin.

Hey GTI-Gemeinde,

also ich stehe ja auch auf der Liste und in Zeiten von Geiz ist geil, wäre ein Rabatt wirklich nicht schlecht. Wir sollten aber nicht in eine Rabattschlacht ausarten. Sollten einige von uns wirklich chippen lassen, so wird Herr Wetterauer sicher uns einen Nachlaß geben. Mir pers. ist aber immer noch gute Arbeit + Qualität wichtiger, wie irgendein Nachlaß und Schrott.

Gruß Peter

Hallo Jungs,
mal zurück zum Thema:

Habe mir mal die Arbeit gemacht und die KW Leistungkurven von jgrauvogel (Wetterauer=Wet), mit der Powercar Leistungsmessung von BB (=BB)und meiner von Wendland (=Wen) verglichen.
Hier die Daten:

2500 U/min:
Wet: 85 KW
BB: 85 KW
Wen: 85 KW

3000 U/min:
Wet: 120 KW
BB: 100KW
Wen: 105 KW

3500 U/min
Wet: 150 KW
BB: 120 KW
Wen: 117 KW

4000 U/min
Wet: 155 KW
BB: 140 KW
Wen: 140 KW

4500 U/min
Wet: 163 KW
BB: 158 KW
Wen: 155 KW

5000 U/min
Wet: 174 KW
BB: 170 KW
Wen: 168 KW

5500 U/min
Wet: 179 KW
BB: 175 KW
Wen: 178 KW

6000 U/min
Wet: 182 KW
BB: 181 KW
Wen: 175 KW

Max Leistung:
Wet: 185 KW bei 6400 U/min
BB: 181 KW bei 5970 U/min
Wen: 179 KW bei 5800 U/min

Natürlich sind alle Leistungskurven ca Werte.
Wenn man genau hinschaut hat der Wetterauer ein kleines Leistungsloch zwischen 4000 und 4500 U/min.
Aber ich muß wirklich zugeben RESPEKT für Wetterauer.
Das sind TOP Werte.

Zitat:

Original geschrieben von raumich

Wenn Dir 10% reichen, bitte.

Aber als Unbeteiligter enen schlechten Prozentsattz in den Raum werfen?! Was soll so etwas?

Wir leben im Kapitalismus. Für unter 20% fange ich gar nicht an zu überlegen. Drei Jahre Garantie brauche ich auch nicht.

Könnten die Fahrer der gechippten GTIs ein paar Worte zum Verbrauch im Vergleich zum Serienmodell sagen?

@sst
Könntest du deine Leistungdiagramme auch mal online stellen?

Ändern die Tuner (Wetterauer/Wendland) eigentlich auch was an der max. Drehzahlgrenze?

Gruß
Tobin

Hallo Leute ich habe auch Interesse beim Wetterauer Tuning-Team.
Ist zwar ein weiter Weg(430km) aber für gute Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Master_Asterix

Hallo Leute ich habe auch Interesse beim Wetterauer Tuning-Team.
Ist zwar ein weiter Weg(430km) aber für gute Arbeit.

So seh ich das nämlich auch.

@ Master_Asterix

Wo kommst denn her?

Wallbach Schweiz direkt am Rhein.

http://www.wallbach.ch

Also wären es jetzt schon 9 Interessenten:

1. SLKJoerg
2. Fuchs1000000
3. Barcley
4. Tarimon
5. bmwfan258
6. boni01
7. Rückwärtsparker
8. Timothy-gti
9. Master_Astrix

RESPEKT!!!!

Jetzt müssen wir nur noch einen Termin finden...

Habe bis jetzt erst Rückmeldung von bmwfan258 bekommen.

Meldet euch mal.

Grüße

Jörg

Deine Antwort