Golf V GTI Chiptuning von Wetterauer

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,

Habe das Forum schon von oben bis unten nach Chiptuningbeiträgen durchsucht und auch schon ein paar Infos gesammelt.

Dennoch an dieser Stelle nochmal einen extra Thread.

Ich habe vor morgen, Freitag den 27.05.2005 nach Koblenz zu Wetterauer zu fahren.

Die bieten für den Golf V GTI ein Chiptuning mit folgender Leistungsteigerung an:

200PS --> 245PS
280Nm --> 375Nm

Hat jemand positive oder negative Erfahrungen mit Wetterauer, vieleicht sogar mit eurem GTI.

Als Hintergrund-Info: Ich habe DSG in meinem GTI. Hier und da wird ja im Forum behauptet das DSG wäre nur für 350Nm "zugelassen".

Für eurer Feedback wäre ich sehr dankbar.

MFG

Jörg

Beste Antwort im Thema

Hallo Jungs,

wollte mal kurz Zwischenstandgeben jetzt 102.000 gefahren und keinerlei Probleme :-)

Weiterhin allen eine Gute Fahrt !!

Grüße Alex

416 weitere Antworten
416 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von canko82

Hallo!
Verfolge das Thema Chiptuning schon sehr lange! Ihr diskutiert schon seit Januar 2005 über das Thema! Es gab soviele, die ihren Wagen chippen lassen wollten! Mich würden jetzt Eure " Langzeiterfahrungen" interessieren! Hat jemand auch mal den Mut zu schreiben, daß es vielleicht doch Probleme gegeben hat!? Oder sind wirklich ALLE restlos zufrieden!? Dann könnte man die Diskussion bald beenden und das Fazit ziehen,daß Chiptuning eine gute und sichere Alternative ist! :-)

Hab jetzt 10000 km runter, allerdings im A4. Aber das dürfte hier ja keine Rolle spielen 😁

Absolut keine Probleme....einfach nur Fun!!!!!

Also Diskussion einstellen...und machen od. bleiben lassen!!!

Gruss
Thomas

Nur nochmal so zur Info:
Bin mit Chip jetzt 6000km gefahren! Keinerlei Probleme!
Nur Fun!

Würde auch gerne chippen lassen.

Bin aber einfach zu geizig 800 Euro auszugeben für reine Veränderung per PC.
Zumal in 3 Jahren das Auto eh wieder abgegeben wird.

Ansonsten würde ich mir auch keine Gedanken über Chiptuning machen bezüglich Verschleiß.

Hallo Leute,

habe damals mit Rückwärtsparker (viele Grüsse) bei Wetterauer meinen GTi auf 252 PS gechippt und bin immer noch nach über 36000 km sehr zufrieden, hatte bisher alle GTI (ab 1er) Leistungsgesteigert und noch nie (zum Glück) erhöhten verschleiß oder andere Probleme gehabt, kann es nur empfehlen, ach ja habe auch Leistungsprüfstand von ADAC besucht, da waren es 250 PS, also aus meiner Sicht alles stimmig.

Weiterhin Gute Fahrt

Gruss Alex

Ähnliche Themen

Schön zu hören. Vielen Dank!

Zunächst Gruß an Alex- ich habe mittlerweile auch 30.000 km mit dem gechippten GTI geschafft. Keinerlei Probleme, läuft wie ein Uhrwerk. Ich würde es jederzeit wieder machen.

Hallo,

kann mich Alex und Rückwärtsparker nur anschließen! Auch bei mir sind's jetzt 30.000 absolut problemlose km mit dem Wetterauer-Chiptuning. 😎
Das hätte ich vorher nicht unbedingt erwartet. Bin absolut überzeugt davon und würde es auch jederzeit wieder tun!
Gruß

Chris 😁

Moin, habt Ihr Zeiten von 100-210 Km/h. laut Tacho mit einem GTI V. Habe heute für ein paar Stunden einen getestet. Wär will kann auch ein Video haben.

Gemessen in real Zeit ca. 18 Sekunden. Nicht schlecht wie ich finde, der GTI hat mächtig spaß gemacht.

4.+5. Gang

https://fotoalbum.web.de/gast/stsportgrau/GTI

Hallo,

auch ich habe inzwischen über 35 Tkm mit dem Wetterauer Tuning hinter mir und absolut keine Probleme, aber viel Fahrspaß.

Gruß

Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Aquarii

Hallo,

auch ich habe inzwischen über 35 Tkm mit dem Wetterauer Tuning hinter mir und absolut keine Probleme, aber viel Fahrspaß.

Gruß

Heiko

Hallo

Ich wollte mich noch einmal erkundigen ob ihr noch alle mit dem WETTERAUER-Chip zufrieden seid ?

Hallo und immer noch zufrieden!

Gruss Alex

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

Moin, habt Ihr Zeiten von 100-210 Km/h. laut Tacho mit einem GTI V. Habe heute für ein paar Stunden einen getestet. Wär will kann auch ein Video haben.

Gemessen in real Zeit ca. 18 Sekunden. Nicht schlecht wie ich finde, der GTI hat mächtig spaß gemacht.

4.+5. Gang

18sek ist gut

ein JUBI braucht ca. 20 sek
ein gechipter Jubi unter 15 sek.

Zitat:

Original geschrieben von stsportgrau

4.+5. Gang

War der serie? oder wieviel leistung hatte der?

Hallo

Also ich habe meinen GTI DSG (BJ 12.06) auch vor 3 Wochen bei Wetterauer chippen lassen und bin sehr zufrieden. Herausgekommen sind nach Leistungstest 256PS / 390NM. Vorher waren es 216 PS.

Bis jetzt noch keine Probleme. Zieht gut. Eine sache hat mich wirklich gestört. Am Wochenende habe ich ausnahmsweise mal Super Benzin getankt. Normalerweise tanke ich immer Super Plus. Das Auto beschleunigte total schlecht und auch irgendwie unsauber. Kann das am Benzin liegen? Der Motor ist doch eigentlich für Super freigegeben.

Mfg
Marcel

Ich hab vor meinen GTI chippen zulassen,
seid ihr zufrieden mit dem Wetterauer Chip?

Und würde es was bringen vorher einen anderen Vorkat zu verbauen?

Deine Antwort