Golf V GTI / 23000 Euro / Schnäppchen?
Hallo liebe Gemeinde,
lange hab ich mich hier nicht zu Wort gemeldet. Jetzt hab ich eine Frage an euch.
Mein Freundlicher hat bei sich nen gebrauchten GTI stehen, der im Kundenauftrag verkauft wird.
Grunddaten: Golf V GTI Baujahr/EZ 05.2005 / ca 48500 km / 23000,00 Euro
Über die Vergabe einer einjährigen Gebrauchtwagengarantie wird noch verhandelt.
Der Wagen verfügt über die komplette Ausstattung. Der hat echt alles drin.
DSG natürlich auch. Neupreis laut Konfigurator über 37.000,00 Euro.
Es ist kein Vetreterfahrzeug oder ähnliches. Kein Vorführ- oder Mietwagen.
Nur der meines Erachtens recht "günstige" Preis macht mich stutzig.
Angeblich aber kein Haken dabei.....
Was meint Ihr? Zuschlagen oder Finger weg?
Vielen Dank im Voraus für eure Meinungen.
Liebe Grüße, SoulTrap
14 Antworten
Sind 38%.
Wenn die Garantie dabei ist, geht der Preis i.O.!
Ein Schnäppchen ist es sicher nicht, aber ein fairer Preis.
Also für 3,200 Euro mehr habe ich meinen nagelneuen GTI bekommen, mit Xenon, Leder, Winterpaket, Winterreifen,DWA, anklappbare Spiegel etc.
Also ich finde das keinesdalls ein Schnäppchen, vor allem weil der schon fast 50.000 runter hat und 2 Jahre alt ist.
Das ist defintiv zu teuer !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Also für 3,200 Euro mehr habe ich meinen nagelneuen GTI bekommen, mit Xenon, Leder, Winterpaket, Winterreifen,DWA, anklappbare Spiegel etc.Also ich finde das keinesdalls ein Schnäppchen, vor allem weil der schon fast 50.000 runter hat und 2 Jahre alt ist.
Du hast auch keine Vollausstattung, oh Wunder kostet der nur 3'200 Euro mehr 😉
Aber ansonsten höre ich immer Vollausstattung und nachher fehlt doch die Hälfte. Sprich: Hat er auch Rennsportsitze, das grösste Navi, Schiebedach, Parkpilot und solche Sachen?
Falls ja, geht der Preis im Grunde in Ordnung, vielleicht noch ein bisschen tiefer ansetzen. 50'000km, da kommen dann recht bald die teureren Sachen, ist ein guter KM-Bereich ihn abzustossen.
Ich würde mir einfach die Frage stellen: Brauchst du wirklich Vollausstattung? Natürlich ist das was feines, aber du musst klar sehen, dass du mit weniger Ausstattung (und bei Vollausstattung ist einiges dabei, worauf man locker verzichten kann) für das Geld viel jüngere Autos mit deutlich weniger KM bekommst (zumindest mein Eindruck, man mag mich korrigieren).
Ich persönlich würde lieber einen neueren mit weniger KM und mehr an Garantie nehmen als mehr Ausstattung und älter.
Find die Laufleistung einfach zu viel. Guck mal direkt bei Volkswagen.de bei den Gebrauchten, da findeste GTIs von Mitte 06 mit ca. 10t km für den selben Preis.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Bassroehre
Also für 3,200 Euro mehr habe ich meinen nagelneuen GTI bekommen, mit Xenon, Leder, Winterpaket, Winterreifen,DWA, anklappbare Spiegel etc.
Also ich finde das keinesdalls ein Schnäppchen, vor allem weil der schon fast 50.000 runter hat und 2 Jahre alt ist.
Was denn fürn GTI?
Deine verbastelte Kiste besteht doch zur Hälfte aus andern Autos und zur Hälfte aus Anbauteilen.
Stimt aber schon für nur nen GTI ist das bei den Kilometrn und über 2 Jahre alt zuviel. Selbst mit S-Tronic. Für das Geld bekomst du locker einen genauso ausgestatteten R32. Is zwar auch nur ein Golf aber wenigstens das Spitzenmodell.
Zitat:
Original geschrieben von Atlatus
Stimt aber schon für nur nen GTI ist das bei den Kilometrn und über 2 Jahre alt zuviel. Selbst mit S-Tronic. Für das Geld bekomst du locker einen genauso ausgestatteten R32. Is zwar auch nur ein Golf aber wenigstens das Spitzenmodell.
Zeig mir bitte einen 2 Jahre alten Ver R32 mit Vollausstattung für 23'000 Euro...🙄
Zitat:
Original geschrieben von lordraudy
Find die Laufleistung einfach zu viel. Guck mal direkt bei Volkswagen.de bei den Gebrauchten, da findeste GTIs von Mitte 06 mit ca. 10t km für den selben Preis.
Stimmt.
Moin
Finde auch kein Schnäppchen, der einzigste Grund wäre wohl nur der, wenn von der Farbe über Ausstattung wirklich alles passt und man nicht zu Kompromissen bereit ist und gleichzeitig eine äußerst geringe jährliche Fahrleistung hat.
Der Vorbesitzer sollte schon die neue Anschlussgarantie abgeschlossen haben, den die wird auf den neuen Halter übertragen somit hätte das Auto bis 05/2009 Garantie
Den ehemaligen Listenneupreis kann man getrost vergessen unter 10% Rabatt wird wohl kaum ein GTI mehr neu verkauft werden können 13% beim Händler sollten es schon sein bei der derzeitigen Rabattschlacht braucht man auch gar kein gutes Verhandlungsgeschik zu haben. Wenn mann da keinen Bock drauf hat EU Händler und es gibt ein paar % mehr und holt den Wagen auch selber in WOB ab. Bei meiner jährlichen Fahrleistung von ca. 20000km würde der Wagen dann schon nach 2,5 Jahren an die 100000km Grenze kommen. Wer kauft den einen GTI aus 2.Hand 5 Jahre alt mit 100000km ??? Preis dann wohl 12-13 zur Zeit aber da es dann denn 6 schon gibt eher noch weniger.
Für 23 kauft man einen Jahreswagen mit wenig km oder legt was drauf und bestellt sich einen neuen mit den Extras die man unbedingt haben möchte.
Hallo,
ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen, ein Schnäppchen ist das Auto mit dieser km Leistung keinesfalls.
Ich habe meinen Gti im Sept.2006 gekauft mit DSG und fast allen Extras außer Leder für 27250 Euro.
Gestern habe ich bei meinem Fr.... einen Gti mit 23000 km, DSG, alles außer Navi für 21500 Euro gesehen, EZ 11.2006, 1 Hd. etc.
Zitat:
Original geschrieben von skyphab
Zitat:
Zeig mir bitte einen 2 Jahre alten Ver R32 mit Vollausstattung für 23'000 Euro...🙄
Erstmal is der GTI schon über 2 Jahre alt und dann is im R32 schon eine Menge Serie. Mit den Kilometern musst du da nich mehr viel drauflegen.
Is die Frage ob mann solche Autos überhaupt gebraucht kaufen sollte. Dürfte aber beim R32 ein geringeres Risiko sein als bei einem GTI. Völlig überzüchteter Motor und viele zu junge Fahrer die entsprechend mit umgehn.
Dazu die ganzen Bastler wie Bassröhre. Chippen, heizen, vorm Verkauf wieder rausbauen und natürlich dem Käufer nix sagen.
Zitat:
Was denn fürn GTI?
Deine verbastelte Kiste besteht doch zur Hälfte aus andern Autos und zur Hälfte aus Anbauteilen.
Verbastelt ? Alles klar. ich habe Teile vom Audi S3 und R32 verbaut.
Vielleicht mal das Kleinhirn etwas anstrengen. Meine "Kiste" ist mit Sicherheit etwas mehr wert, als so machner Serien GTI mit der voll Vollausstattung.
Auchso ja, habe PDC, Ledersportsitze ( keine Rennsportsitze, da die unbequem sind und keine Airbags haben ) sowie MFD 2 + 6 fach Wechsler in der Mittelkonsole + Mittelarmlehne, dazu kommt noch die MFA+.
Listenpreis war 33865 Euro.
Zitat:
Erstmal is der GTI schon über 2 Jahre alt und dann is im R32 schon eine Menge Serie. Mit den Kilometern musst du da nich mehr viel drauflegen.
Is die Frage ob mann solche Autos überhaupt gebraucht kaufen sollte. Dürfte aber beim R32 ein geringeres Risiko sein als bei einem GTI. Völlig überzüchteter Motor und viele zu junge Fahrer die entsprechend mit umgehn.
Dazu die ganzen Bastler wie Bassröhre. Chippen, heizen, vorm Verkauf wieder rausbauen und natürlich dem Käufer nix sagen.
Schau dir besser mal an, was ein R32 mit Vollaustattung und weniger als 50'000KM kostet, die Diskussion können wir uns sparen.
Hallo,
vielen Dank für Eure Meinungen und Anregungen.
Um auf einige Fragen zu antworten, ja er hat wirklich (fast) alles drin. Ok, bis auf die Rennsportsitze 🙂
Mittlerweile bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das es definitiv keinen Sinn macht.
Da kann ich mir wirklich lieber einen neuen holen und nur das reinpacken, was ich wirklich brauche
War im ersten Moment als ich den Wagen sah, nur hin und weg. Bei ein bisschen Ruhe und Nachdenken
kommt man zu dem Entschluß, es lieber sein zu lassen.....
Besser ist da wirklich ein neuer oder eben ein gebrauchter GTI mit weniger Laufleistung und weniger Aussattung.
Da kann dann auch wenigstens nicht sooooo viel kaputt gehen 😉
Aber danke nochmal an Euch
Liebe Grüße
SoulTrap