Golf V GT Sport 1.4 TSI = DSG Getriebe?
hallo zusammen,
fahre den golf v gt sport 1.4 tsi 103 kw bj. 2008 mit 6 gang getriebe. wollte jetzt mal gern wissen, ob dies ein dsg-getriebe ist? danke im voraus für die antworten! 😉
Beste Antwort im Thema
Sorry, aber wer DSG - Klick Mich und Handschaltung - Klick Mich nicht unterscheiden kann, dann hat derjenige nicht alle Nadeln an der Tanne. Vor allem wenn er DSG und 3 Pedale im Fußraum hat ! 2 Pedale = DSG, 3 Pedale = Handschaltung, 4 Pedale = DSG - Fahrschule, 6 Pedale = Handschaltung Fahrschule. Wobei es bei den letzten beiden Beispiele Probleme gibt, wenn man nur bis 3 zählen kann.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von R-M-S
Es ist doch völlig egal wieviel kW der Motor hat, Fakt ist, es hat noch niemals eine 1.4 Motor mit 6-Gang DSG gegeben.
Sorry, aber wenn man keine Ahnung hat .... einfach mal Fresse halten.
Habe ja schließlich nen 1.4 TSI mit 6-Gang DSG und 103Kw.
Ich wollte ursprünglich auf das 7-Gang DSG warten, aber das wurde im Ver nie mit mehr als 122PS angeboten. Die 140/170PS Variante hatten immer das 6-Gang DSG. Erst im VIer kam die 160PS Variante dazu, wie Hummerman richtig schreibt.
Beim VIer Golf gab es nie einen 1.4 Motor mit 6-Gang DSG, hier gehts aber um den Ver
Zeig mir mal nen Golf V mit 1.4l Motor, mehr als 122PS und nem 7-Gang DSG. Viel Spaß beim suchen .... 😁
Zitat:
Original geschrieben von R-M-S
Es ist doch völlig egal wieviel kW der Motor hat, Fakt ist, es hat noch niemals eine 1.4 Motor mit 6-Gang DSG gegeben.
Fakt ist, mein TSI (1.4er, 125kW) hat ein 6-Gang-DSG. Nur den 1.4er als Sauger gab es im Golf V nicht mit Automatik.
Fakt ist auch, das die Frage (6-Gang Getriebe?) vom Themaersteller keiner beantworten kann. Schaltet er nun selber oder läßt er schalten? DSG steht doch immer auf dem Schalthebel und lesen wird der Themaersteller wohl können? Klick Mich
...och menno, ich wollte hier kein streit vom zaun brechen. ist ja doch ein heikles thema geworden. ich werd auf jeden fall am 07.05. in meiner vw-fachwerkstatt mal nachfragen. hab da nämlich meine 1. miniinspektion (24.000 km). ob die das nun 100%ig wissen, stellt sich dann raus. ich bin auf jeden fall erst einmal dankbar für das rege interesse und die vielen antworten.
..aber habt euch lieb! 🙂😉
Hallo? Beantworte doch mal die Frage!!!
Schaltest du selbst oder ist es ein Automat?
a) Schaltest du selbst = nein, ist kein DSG
b) läßt schalten = ja, ist ein 6-Gang DSG
Such dir die richtige Antwort raus wenn du uns schon keine Infos geben magst. 😠
Sorry, aber wer DSG - Klick Mich und Handschaltung - Klick Mich nicht unterscheiden kann, dann hat derjenige nicht alle Nadeln an der Tanne. Vor allem wenn er DSG und 3 Pedale im Fußraum hat ! 2 Pedale = DSG, 3 Pedale = Handschaltung, 4 Pedale = DSG - Fahrschule, 6 Pedale = Handschaltung Fahrschule. Wobei es bei den letzten beiden Beispiele Probleme gibt, wenn man nur bis 3 zählen kann.
Zitat:
Original geschrieben von XYZ_08154711
oooohhhh sorry, ich schalte selber!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie kommst dann auf die Idee du könntest nen DSG haben? Ein DSG ist ein Automatikgetriebe.
😕
Zitat:
Original geschrieben von Golf_GTsport
Zeig mir mal nen Golf V mit 1.4l Motor, mehr als 122PS und nem 7-Gang DSG. Viel Spaß beim suchen .... 😁
...hi, kann ich mit einem Golf V Variant mit spielen 😉
guckst du Signatur...
Zitat:
Original geschrieben von Ritterboy
...hi, kann ich mit einem Golf V Variant mit spielen 😉guckst du Signatur...
Hast zwar recht, aber zählt nicht. Die 160PS Variante gabs im normalen Golf ja nie. Kam erst mit dem VIer und damit dann auch beim Variant. Und dann paßt es ja auch wieder. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf_GTsport
Wie kommst dann auf die Idee du könntest nen DSG haben? Ein DSG ist ein Automatikgetriebe.Zitat:
oooohhhh sorry, ich schalte selber!!!!!!!!!!!!!!!!!😕
Das frage ich mich auch gerade ... selbst in jedem VW-Prospekt wird so einfach erklärt was das DSG ist, selbst meine Mom weis was sie fährt. 😁
wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nie großartig mit dsg auseinander gesetzt. hatte nur immer davon gehört, dass dieses getriebesystem schonend, wirtschaftlich etc. ist. wusste halt nicht, dass es ein automatikgetriebe ist. was der also der unterschied zwischen schalt- und automatikgetriebe weiß ich schon, obwohl meine kenntnisse nach tanken und reifenwechsel aufhören.
Nuja .... jetzt wirst du es ja wohl wissen. 😁
Hallo,
konnte mir beim lesen dieser Seiten ein schmunzeln nicht verkneifen. Der TE will wissen ob er ein DSG-Getriebe hat und ihr fangt an eine Grundsatzdiskussion zu führen wann, wo, wie welches DSG verfügbar war. Von mir noch eine Rätselaufgabe dazu. Im Januar 2008 bei meiner Golf TDI 1.9 Bestellung hatte ich die Wahl zwischen 6-Gang-DSG und 7-Gang-DSG. Obs wohl stimmt ?
Zitat:
wenn ich ehrlich bin, habe ich mich nie großartig mit dsg auseinander gesetzt. hatte nur immer davon gehört, dass dieses getriebesystem schonend, wirtschaftlich etc. ist. wusste halt nicht, dass es ein automatikgetriebe ist. was der also der unterschied zwischen schalt- und automatikgetriebe weiß ich schon, obwohl meine kenntnisse nach tanken und reifenwechsel aufhören.
Dein 🙂 hätte dir vermutlich einen Stempel auf die Stirn gedrückt, wenn du ihn gefragt hättest ob du DSG hast.
Ein Blick in irgendeine Autozeitung, auf die VW-Seite, oder mal eine Autosendung im Fernsehn gesehen und du hättest den Unterschied gesehen. Allein schon an der Schaltkulisse sieht man doch den Unterschied.
Meine Hochachtung dafür, dass du in der Lage bist die Reifen selber zu wechseln. Oder beziehen sich deine Kenntnisse darauf, dass dir bekannt ist das im Winter andere wie im Sommer gefahren werden sollten ? Ach, da gibt es ja noch die Allwetterreifen... da reden wir besser später drüber. 😉
Mike