ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V einfach klasse...

Golf V einfach klasse...

Themenstarteram 9. November 2003 um 21:44

also leutz

ich weiß gar nicht was es zu mäckern gibt..

fahre einen der ersten Golf V auf der straße und kann nur sagen, bin hin und wech.

Fahrwerk:

so was habe ich als Serienfahrwerk noch nie gefahren.

einfach klasse.... keine seitenneigung, gute straßenlage auch auf der BAB. und das auch bei hohen geschwindigkeiten.

windgeräusche finde ich keine.

und das schöne macht mal ne Tür zu am Golf V....

die ist zu und kein Blechgerappel...

Innenausstattung.

könnte etwas mehr ablagefächer haben...darfür viele flaschenhalter...

das ging besser.

aber es gibt schlimmeres.

so nun der motor.

2,0l tdi

der hat bei 80km im 4 gang bis 120 km mehr durchzug wie nen 993 porsche... und was jetzt...???

kann nur sagen bin voll zufriden mit dem auto.

DATEN.

Golf V Sportline 2,0l 140ps TDI

15mm tiefer vom Werk

und was man(n). so brauch.

Klimatronik, Winterpacket 1 , Nebel, Radio mit CD und 10 Lautsprechern, u.s.w.

und die Preise die hier so an den Tag gelegt werden stimmen auch nie... den kleinsten schon ab. 15.500.- euro. genau wie der golf IV.

also keine steigerung...

grüßle

Ähnliche Themen
38 Antworten

hehe :-)

so unterschiedlich können Meinungen sein, genau bei der Türe finde ich, daß gerade die beim 4er satter ins Schloss gefallen ist.

mfg esperanda

bin mit meinem 5er auch super zufrieden!!!!

Re: Golf V einfach klasse...

 

Zitat:

Original geschrieben von stylemax

 

der hat bei 80km im 4 gang bis 120 km mehr durchzug wie nen 993 porsche... und was jetzt...???

 

grüßle

toller Vergleich !!!! Wahnsinn !!! Dann verschweige bitte auch nicht, das bei lächerlichen 203 km/h absolut Sense ist.

ansonsten viel Spass beim fahren.

Scheuche die Kiste nicht gleich so...............sonst biste einer der ersten V-er die wieder auf der Hebebühne stehn.

gruß opa

Themenstarteram 9. November 2003 um 22:41

Re: Re: Golf V einfach klasse...

 

Zitat:

Original geschrieben von opa38

toller Vergleich !!!! Wahnsinn !!! Dann verschweige bitte auch nicht, das bei lächerlichen 203 km/h absolut Sense ist.

ansonsten viel Spass beim fahren.

Scheuche die Kiste nicht gleich so...............sonst biste einer der ersten V-er die wieder auf der Hebebühne stehn.

gruß opa

Hallo,

wie ist das nun mit den Xenon-Leuchten?

kann man die Ordern, wrd man das später können, weiß da wer was?

Auf so nem Bild von einem anderen Thrade waren Xenon zu sehen, in den Bröschüren und Preislisten leider nicht.

 

mfg esperanda

Die Fahreindrücke kann ich bislang nur bestätigen, aber mit dem Touran Innenraum werde ich mich wohl so schnell nicht anfreunden können. Aber zum viel zitierten Porsche vergleich sag ich nur "Grau ist alle Theorie...", die mag stimmen, aber auch nur solage wie der Porschefahrer Angst vorm Schaltknüppel hat.

Zum Motor: Schau mal unter folgendem Link:

http://www.motor-talk.de/t183690/f160/s/thread.html

Da findest du eine Grafik, die den Unterschied schön zeigt.

Dort sind verschiedene Motoren verglichen.

Klar ist ein Porsche schneller als ein 2.0 TDI. Aber dafür muss der Porsche-Motor eben höher gedreht werden.

Das Fazit der Grafik und auch nach dem Fahren lautet: Wer lange Strecken entspannt fahren will und den Motor nicht ständig hochdrehen will, der ist beim 2.0 TDI gut aufgehoben! Denn der Diesel hat die Leistung eines Benziners bei 1500-2000 Umdrehungen weniger als der gleichstarke Benziner. Und das bedeutet weniger Motorlärm!

Wer den Motor gerne dreht, der würde sich natürlich nie nen Diesel kaufen! Aber zum entspannten Fahren im niedrigen Drehzahlbereich ist der 2.0 TDI ideal geeignet, weil er eben bei 2000 Umdrehungen trotzdem schon unglaublich viel Kraft hat - fast doppelt so viel wie ein Porsche Boxster 2.6!!!

Und zur Höchstgeschwindigkeit: 203 sind zwar weniger als andere Fahrzeuge mit 140 PS! Dafür ist der 2.0TDI in der Elastitzität besser als die Konkurrenten von Mercedes (C220 CDI) und BMW (320d).

Zitat:

Original geschrieben von Ramon

 

Das Fazit der Grafik und auch nach dem Fahren lautet: Wer lange Strecken entspannt fahren will und den Motor nicht ständig hochdrehen will, der ist beim 2.0 TDI gut aufgehoben! Denn der Diesel hat die Leistung eines Benziners bei 1500-2000 Umdrehungen weniger als der gleichstarke Benziner. Und das bedeutet weniger Motorlärm!

Das kann ich absolut nicht bestätigen.

Ein Diesel bleibt nun mal ein Diesel.

Ich bin heute über 100 km auf der A46 durch Wuppertal mit einem A4 PD 130PS 1 Jahr alt mit 20.000km Laufleistung gefahren.

Sicher, der Wagen hat ein sehr gutes Drehmoment. Ohne Zweifel.

Nur der Lärm der 1. beim beschleunigen und 2. bei Tempo ab 150km/h auf mich wirkte war leider nicht berauschend.

Es war definitiv sehr laut im Wagen. Das typische Dieseldröhnen war immer im Vordergrund eindeutig zu hören.

Selbst im Stillstand an jeder Ampel ist das Motörchen zu hören. Und das trifft für jeden Diesel zu, egal welchen Herstellers.

Die Geräuschkulisse ist bei weitem schlechter als in einem 6 zylinder.

Vergleiche das mal objektiv und fahre ein 6 zylinder wegen meiner auch ein 8 zylinder.

Und wenn ich längere Strecken fahre ist für mich genauso ein 6 zylinder die ideale Wahl.

Also alles subjektiv.

gruß opa

Zitat:

Original geschrieben von opa38

Nur der Lärm der 1. beim beschleunigen und 2. bei Tempo ab 150km/h auf mich wirkte war leider nicht berauschend.

Es war definitiv sehr laut im Wagen.

Bei hoher Geschwindigkeit ist der Motor eh so gut wie gar nicht zu hören,weiß gar nicht was du willst.Dann überwiegen die Wind und Abrollgeräusche,und da ist es egal ob Benziner oder Diesel.

ich habe immer das Dieseldröhnen gehört !!! und das verhältnismäßig laut.

Falls Du ein Diesel fahren solltest kann ich durchaus verstehn das Du es kaum noch warnimmst, da das Geräuschniveau allgemein sehr hoch ist und man sich drann gewöhnt.

Die Abroll und Windgeräusche waren leiser.

Selbst in der neuen E-Klasse W211 (den ich als Leihwagen hatte) war das dieseln in jeder Situation zu hören.

Und das Fahrzeug ist ja nun mehrere Klassen höher angesiedelt als der Ver.

wacken bitte.....jeh schneller desso lauter wird ein Diesel !!!

und zwar unangenehm laut !!!

 

gruß opa

Beim Hochdrehen ist der Diesel etwas lauter,aber so störend bestimmt nicht,und auf der Autobahn hört man vom Motor NIX.Wenn man einen Benziner richtig ausdreht ist der auch nicht grade leise.

Gruß

wacken............

dann fahre mal ein 6 zylinder !!!!

Das sind andere Relationen !!!

 

Es waren ein Unterschied wie Tag und Nacht als ich nach der Dienstreise wieder mit meinem Benz gefahren bin, was Laufkultur, Laufruhe und Geräuschniveau betraf.

aber jedem das seine !!!

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Bei hoher Geschwindigkeit ist der Motor eh so gut wie gar nicht zu hören,weiß gar nicht was du willst.Dann überwiegen die Wind und Abrollgeräusche,und da ist es egal ob Benziner oder Diesel.

Da muss ich Wacken mal beipflichten. Außerdem, wer einen Diesel kauft, der kann mit dem Genagel im Stand und bei niedrigen Geschwindigkeiten leben denke ich. Ich will den 2.0 TDI auch gar nicht schlecht machen; ist ja auch ein ganz netter Motor, nur finde ich diesen Porschevergleich immer etwas sehr theoretisch-man fährt wohl kaum ein derartiges Auto wenn man nicht auch mal gerne die Gänge voll ausdreht, oder?;) Aber ist im Prinzip auch egal, bevor hier wieder eine sinnlose DieselPS vs. BenzinerPS losgeht:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen