ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V eine BMW-Kopie?

Golf V eine BMW-Kopie?

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 15:21

Ich will ja nicht über VW lästern und BMW lobpreisen, aber der Golf V hat viele Kleiningkeiten die man von BMW kennt!

1) Knöpfe der Klimaanlage wie 5er/6er/7er

2) Kofferraumgriff wie beim 6er

3) Display zwischen Amature wie 5er/6er

Hat warscheinlich der ehem. BMW-Vorstandsvorsitzende Pischetsrieder nicht still sein können!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Re: Golf V eine BMW-Kopie?

 

Zitat:

Original geschrieben von moscowskaya

Ich will ja nicht über VW lästern und BMW lobpreisen, aber der Golf V hat viele Kleiningkeiten die man von BMW kennt!

1) Knöpfe der Klimaanlage wie 5er/6er/7er

2) Kofferraumgriff wie beim 6er

3) Display zwischen Amature wie 5er/6er

Hat warscheinlich der ehem. BMW-Vorstandsvorsitzende Pischetsrieder nicht still sein können!

Dazu sage (schreibe) ich lieber nichts.

Gruß

CoolWaterM

@ moscowskaya

Nun dieses "Problem" mit den sich ähnelnden Bau-

teilen haben fast alle Hersteller. Das kann man VW nicht

unbedingt ankreiden.

Die Blinkleuchten in den Spiegelgehäusen hatte z.B.

Mercedes als erster Hersteller eingeführt

(wie übrigens auch die Sicherheitsfahrgastzelle, das ABS, den Airbag.....)

-dafür hat die neue E- Klasse auf einmal, eine in Teilen bläuliche Armaturenbeleuchtung, das war wiederum eine

VW- Erfindung.

Mazda hat in den neuen Modellen viele Stilelemente im Innenraum von Alfa Romeo übernommen, ohne dabei an die sportliche Note und Designharmonie von Alfa ranzukommen.

Ein richtiges eigenständiges Design im Aussen- wie auch im Innenbereich haben immer weniger Fahrzeuge in der Kompaktklasse.

Gruß

Den Kofferaumgriff kann sich VW auch vom alten Seat Ibiza abgeguckt haben. Und der ist ja schließlich im Konzern.

Na wenn Du schon so ankommst behaupte ich mal, dass BMW die Rückleuchten des 3er compact und die Frontscheinwerfer des neuen 5ers vom Toyota Altezza abgeschaut hat...

http://www.toyotaoldies.de/Is1.jpg

http://www.toyotaoldies.de/Is2.jpg

am 12. Dezember 2003 um 19:41

ausserdem gab es das display bereits im 4er! der hersteller der wirklich von der technik her was tut, bisher getan hat oder wie auch immer, ist Mercedes. wo VW und sogar hauptsächlich BMW das armaturenbrett immer mehr "verunstalten", bleibt Mercedes beim alten Design was am besten aussieht. die rückleuchten beim 3er compact hat BMW nun mal von Lexus abgeguckt, was mir schon sofort aufgefallen ist als ich die ersten bilder vom 3er sah.

die autos die zwischen 1990 und 2000 gebaut wurden sehen meiner meinung nach am besten aus. die älteren sind zu eckig und die neuen alle zu bunt und verunstaltet.

Ich hoffe nur, daß keiner auf die Idee kommt, von der großen Eigenleistung von BMW, nämlich dem 7er, abzukupfern.

 

Gruß

Benz bringt in der nächsten S-klasse ein "Wischerfreies Reinigungssystem" , man darf gespannt sein...

Zitat:

Original geschrieben von Bleifußindianer

Ich hoffe nur, daß keiner auf die Idee kommt, von der großen Eigenleistung von BMW, nämlich dem 7er, abzukupfern.

 

Gruß

schau dir mal die neue s-klasse an!

am 13. Dezember 2003 um 14:06

ja was soll damit sein?????????????????

am 13. Dezember 2003 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

schau dir mal die neue s-klasse an!

wenn ich mich zwischen dem 7er und der S-Klasse entscheiden müsste, dann würde ich die S-Klasse nehmen. Luxus kommt eben von Mercedes. viele leute mögen so ein hässliches design wie beim 7er, 5er, Z8 etc. nicht. X5 und E46 ist da schon viel besser. beim X3 gehts wieder richtung 7er und das sieht sch... aus.

ich sitze IM auto. man fühlt sich im auto nur wohl wenn es einem gefällt. die karosserie kann noch so toll sein. oder wie der TT. sieht aussen toll aus. wenn du drin sitzt, kommts dir so vor als ob du in einem panzer sitzt und durch schlitze gucken musst. von der übersicht brauchen wir erst garnicht reden.

am 13. Dezember 2003 um 17:50

jedem das Seine! Für mich ist Mercedes langweilig und konservativ! Auch nicht meine Marke! Sportlichkeit kommt eben von BMW nicht von Mercedes! Wie gesagt meine Meinung!

Da ich bei BMW arbeite, kommt für mich auch nichts anderes in Frage! GOlf steht zum Verkauf

Zitat:

Original geschrieben von .golfschrauber.

wenn ich mich zwischen dem 7er und der S-Klasse entscheiden müsste, dann würde ich die S-Klasse nehmen.

nein,ich meine doch nicht die aktuelle s-klasse. die nächste s-klasse wird nämlichfast genauso einen kofferaumdeckel wie der 7er haben.

am 13. Dezember 2003 um 18:16

ja abgekupfert ............. und weißte warum?? Weil dies in den USA angesagt ist! Hier leider nicht....! Auch die Verkaufszahlen des siebeners sind hier in den Keller gegangen! In den USA jedoch expandiert und ebenfalls in China sehr angesagt!

also mir gefällt der neue 7er. naja, jetzt werden bestimmt manche sagen: "jaja der interpolis, dem gefällt ja auch der neue golf!" :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen