Golf V auf Jetta oder Front umbauen
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt schon etwas im Forum rumgestöbert, aber leider noch nicht so richtig den Durchblick erlangt.
Es geht um folgendes:
Ich habe einen Golf V 1,9 TDI (normalo, ich weiß!!!).
Das Heck habe ich schon auf R32 umgebaut (R 32 ein absolutes Traumauto), mit Heckschürze und dem passenden ESD von Stenzel Tuning.
Die Tage habe ich mir des weiteren die Seitenschweller bestellt.
Bleibt nun die Frage nach der Front.
Mir gefällt sowohl die R32 als auch die Jetta Front. Um die Stoßstangen montieren zu können sollte man die Stange bearbeiten, Teile rausschnibbeln.
Kann ich aber auch ohne schnibbel einfach den Schloßträger tauschen und dann die entsprechende Stange ohne Probleme montieren? Benötige sonst noch welche Teile?
Wenn ich z.B. den Schloßträger vom R32, einem Jetta (glaube beide sind identisch) oder von einem GTI bekommen würde, könnte ich dann einfach so die Stange montieren oder geht das nicht? Benötige ich dann noch weitere Teile oder muß mann da auch wieder schnibbeln?
Ich sträube mich etwas davor eine neue Front zu kaufen und dann direkt dran rumzuschnibbeln.
Ist die Frage wie viel man für die Teile zahlen muß und dann lieber den passenden Schloßträger etc. kauft.
Stellt der Ausbau des Schloßträger ein riesen Hindernis dar oder ist das einfach?
(Habe meine Rückscheinwerfer in Original VW LEDS (wie Golf Plus) ausgetauscht und auch die Heckschürze samt Radkastenverkleideung selber dran montiert, war irgendwie nicht so schwer!)
Sind das nur ein paar Teile und Schrauben die man abmontieren muß oder hängt da noch mehr dran?
Habe das Winterpaket in meinem Auto drin.
Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
MFG klein_holgi
30 Antworten
Guten Abend da ich hir das mit dem jetta Front gelesen habe =????
Habe ich mich auch dafür endschieden das umzubauen daher werde ich sehen was alles gemacht werden mus und werde euch darüber der nächste 3-6 Tage berichten
die stostange habe ich schomal beim ebay für 40€ bekommen !!!!