Golf V Angebot - so gut wie es für mich klingt?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Mir wurde ein sehr verlockendes Angebot für einen Golf V gemacht und ich würde gerne wissen, ob sich das lohnt.
Hier die Daten:

Golf V
1,4l/80 PS
EZ: 11/2007
Tacho: 9.000 km
4 Türen
United Grey

Klimaautomatik
elektr. Fensterheber überall
CD Radio
Parkdistance Kontrolle
ESP
ABS
Sitzheizung
Winterräder
Leichtmetallräder
Geschwindigkeitsregelanlage
MFA plus
ZV mit FB
unfallfrei
Gebrauchtwagengarantie
Nebelscheinwerfer
elektrische verstell-/beheizbare Aussenspiegel
Scheinwerferreinigungsanlage
Fahrzeug war bisher Vorführwagen

Preis: 14.900 Euro

Also für mich klingt das ganz gut, die Ausstattung ist fantastisch, die Kilometerzahl lächerlich und das Fahrzeug kommt direkt vom Händler

Was sagt ihr?

Ist das Angebot wirklich gut? Lässt sich vielleicht noch was machen?

17 Antworten

Fzg. ist für einen Vorführer mit dieser Ausstattung und diesem Alter eindeutig zu teuer! Habe bereits im Juni vor dem großen Börsencrach und der Krise im Automobilbereich für meinen Wagen anstatt 29.500 nur 17.900 bezhalt. Das sind knapp 40% unter Neuwagenpreis. Da war er 4 Monate alt, 6000 Kilometer, Vorbesitzer war VW-Werksangehöriger. Als ich den Wagen abgeholt habe Stand er im Showroom und sah 100% wie ein Neuwagen aus! War total begeistert!
Schau mal bei diesem Händler hier: http://www.ok-automobile.de/
Dort bin ich damals fündig geworden. Die Preise sind dort wirklich - meines erachtens nach - der Hammer! Und der Service ist auch absolut TOP! Habe mit dem Händler den ganzen Kauf super unbürokratisch abwickeln können. (War am Standort Magdeburg.)
Und bevor jetzt gleich das geschrei losgeht, das ich dort arbeite, NEIN das tue ich nicht!
Aber ich denke, als zufriedener Kunde, kann man seinen Händler durchaus weiterempfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von Berlin-Biker

Fzg. ist für einen Vorführer mit dieser Ausstattung und diesem Alter eindeutig zu teuer! Habe bereits im Juni vor dem großen Börsencrach und der Krise im Automobilbereich für meinen Wagen anstatt 29.500 nur 17.900 bezhalt. Das sind knapp 40% unter Neuwagenpreis. Da war er 4 Monate alt, 6000 Kilometer, Vorbesitzer war VW-Werksangehöriger. Als ich den Wagen abgeholt habe Stand er im Showroom und sah 100% wie ein Neuwagen aus! War total begeistert!
Schau mal bei diesem Händler hier: http://www.ok-automobile.de/
Dort bin ich damals fündig geworden. Die Preise sind dort wirklich - meines erachtens nach - der Hammer! Und der Service ist auch absolut TOP! Habe mit dem Händler den ganzen Kauf super unbürokratisch abwickeln können. (War am Standort Magdeburg.)
Und bevor jetzt gleich das geschrei losgeht, das ich dort arbeite, NEIN das tue ich nicht!
Aber ich denke, als zufriedener Kunde, kann man seinen Händler durchaus weiterempfehlen!

1,9 TDi Tour für 30k...da sieht man dann aber auch mal, wie abnorm die Listenpreise teilweise sind 😁

tja, ich sage nur: schiebedach, klimaautomatik, sitzheizung, dsg und anhängerhupplung. such mal nach einem fzg. mit diesen extras. da sind 30k für einen neuwagen noch günstig! ...zumindest bei vw! 😉 aber wenn man ein bisschen sucht geht`s ja auch für 17,5k. 😉

Deine Antwort