Golf V aber mit welcher Austattungsvariante ?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Tag,

wir sind dabei uns für ein Golf V oder Golf V Plus zu entscheiden. Würden ihn als Jahreswagen kaufen.

Jetzt wollten wir die unterschiedlichen Modelle mal vergleichen. z.B. UNITED, TOUR usw.

Leider finden wir nirgends vergleiche zwischen den Modellen. Auf der VW Website kann man nur noch den VI er Golf konfigurieren.

Hätten gern mal gewusst was Extras sind und was bei welcher Austattungsvariante mit drin ist !

Extras die wir gerne hätten:
Ablagenpaket (wäre ganz nett)
Einparkhilfe
Coming Home Funktion
Schiebedach (aber nur wenn es dadurch nicht lauter im Innenraum wird)
Welches Radio ? RCD 300 mit 4 Boxen ?

Unsere größte Frage ist ob wir einen Diesel oder Benziner nehmen. Wir fahren ca 22 bis 24 tausend km im Jahr.
1.6l Benziner (102PS) gegen 1,9l Diesel (105PS). Was würdet ihr sagen ?!

40 % Landstraße
40 % Autobahn
20 % Stadt

Achja was zum Teufel ist MFA+ ?

Danke für die Antworten.

Gruß Dennis

19 Antworten

So wir haben zugeschlagen...

Haben uns für einen Golf V United 1,4l TSI 122PS entschieden. 6400km EZ 02/08. für 17500€

Werden ihn die Woche vom Autohaus abholen.

Eine Frage habe ich schon...

Wir haben dort ein RNS300 mit glaube ich nur 4 Boxen drinne ! Was gibt es da für Möglichkeiten den Sound zu verbessern ? Und was würde dies kosten ?

Herzlichen Glückwunsch.

Welche Ausstattung hat er denn sonst noch?

Die Boxen, die vom Werk aus verbaut sind, haben schon einen guten Klang. Wir haben 8 Boxen, aber der Bass kommt eindeutig von den vorderen Boxen...

Zitat:

Original geschrieben von sikopath

So wir haben zugeschlagen...
Haben uns für einen Golf V United 1,4l TSI 122PS entschieden. 6400km EZ 02/08. für 17500€
Werden ihn die Woche vom Autohaus abholen.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu dem schönen neuen Wagen und viel Spaß damit - bin mir sicher, Ihr werdet ihn haben...!

Zusatzausstattung ist glaub ich Climatronic und das RNS 300 Navi (wenn man das Navi nennen darf) ansonsten halt die United Ausstattung. Hätte gern noch das Ablagenpaket gehabt aber naja egal. Wie funktioniert denn dieser abblendbare Rückspiegel ?

Achja und wie muss man mit dem TSi umgehen ? Erst warmlaufen lassen ? 1min vorm losfahren ? Oder was sollte man da noch beachten ?