Golf V 1,6 Kaufberatung
Moin,
komme eigentlich aus dem Audi Forum und dachte ich wende mich mal an euch, es geht um einen Neuen für meine Eltern.
Erstmal die Daten:
Golf V Var. 1,6 Comfortline
Shadowblue
EZ: 18.08.2009
KM: 6640
Hub: 1595
KW: 75
Werksdienstwagen
5 Gang, abn. AHK, Schlupreg., CD-Radio, Colorvergl., Klimaauto, Tempoabh. Servo, Tempomat, APS, el. Spiegel, ESP, Lederlenkr., Satz Winterräder
KP: 18290,00
So das Problem ist das die heute beim VW Händler waren und trotz meiner Bitte erstmal zu schauen, haben die OHNE PROBEFAHRT gleich unterschrieben.
Kann mir jemand etwas über Probleme wg Motor, Verbauch, Fahrwerk oder sonstige techn. Macken etwas sagen, ist der Preis okay (da bekommt man ja schon nen Passat für😕)
Wäre dankbar für ein paar Tipps, meine die könnten doch noch zurücktreten oder???
Beste Antwort im Thema
Servus,
warst Du nicht der, dem sein Schatzi geklaut wurde ?! Hatte das neulich überflogen bei euch im 8E-Abteil...
Das Auto ist ja quasi wie neu und sicher von VW-Händler, oder?
Selbst wenn was ist, haben deine Eltern ja Garantie und alles wird kostenlos repariert usw.
Lack und unfallfrei wäre halt wichtig.
Preis ist normal für nen VW-Händler, halt kein Schnapper aber ist jetzt halt so.
Rückgaberecht / Rücktrittsrecht ist da nicht. Oder wurde er finanziert?
Gruss
33 Antworten
Probefahrt ist bei jedem Kauf - pflicht - sogar bei einem neuwertigem VW.
Schau mal bei Mobile nach vgl.baren Fahrzeugen , dann siehst du den aktuellen Marktpreis.
Ich würde sagen ein schlechter Kauf für den preis gibts billigere !
die sufu kann dir quasi jede frage beantworten... solltest du aber auch aus dem audi forum kennen...
Das mit der SUFU kenne ich, und auch die Hinweise darauf🙄
Danke aber erstmal trotzdem, habe das auch mal in dei SUFU eingehackt, da kamen dann 6xx Treffer, da es hier um ein konkretes Angebot geht, dachte ich da hat der ein oder andere vielleicht ne knackige Antwort.
Wollte wirklich nicht euren Bereich zuspammen 😉
Aber eine Frage werde ich nicht so schnell in der SUFU finden, kann man denn nach Unterschrift 2 Wochen zurücktreten oder nicht??
Wenn nicht ist das Kind eh in den Brunnen gefallen.
Da wirst du wohl deinen Rechtschutz - Anwalt fragen müssen .
Aber wenn du dem Verkäufer wohl bist und nicht streikts sollte soetwas schon funktionieren.
Auch wenn er dir nur anbietet , ein anderes Fahrzeug aus seinem Sortiment zu nehmen.
( das ist alles mit den agbs agbewickelt , schau mal dort unter rückgaberecht ODER ruf am besten an und schilder deinen fall)
Zeit ist hier gold wert , also zügig handeln.
Ähnliche Themen
Servus,
warst Du nicht der, dem sein Schatzi geklaut wurde ?! Hatte das neulich überflogen bei euch im 8E-Abteil...
Das Auto ist ja quasi wie neu und sicher von VW-Händler, oder?
Selbst wenn was ist, haben deine Eltern ja Garantie und alles wird kostenlos repariert usw.
Lack und unfallfrei wäre halt wichtig.
Preis ist normal für nen VW-Händler, halt kein Schnapper aber ist jetzt halt so.
Rückgaberecht / Rücktrittsrecht ist da nicht. Oder wurde er finanziert?
Gruss
Vielen Dank.
Das mit der Zeit ist aber genau der Grund warum ich so bequem war es kurz zu schildern und zu fragen, ohne mich durch über 600 Beiträge zu lesen.
Bin auf der Arbeit und meine Eltern haben mir das vor 2 Stunden offenbart, musste echt aufpassen, das ich die am Telefon nicht komplett ableder, die waren natürlich völlig begeistert und aus dem Häuschen.
Das das ne ganz naive Kiste war von denen ist mir schon klar.
@ faceman
Ja leider bin ich genau der. Und eigentlich wollte ich eine der beiden alten Kisten meiner Eltern für die Übergangszeit nutzen, da der Passi meines Vater aber keinen TÜV mehr bekommt und sich die Rep. nicht lohnen würden haben die sich kurzerhand entschlossen sich einen neuen zu holen.
Also bei mir läuft irgendwie zur Zeit alles quer.
Übrigens der wird finanziert, die haben für ihre alten Golf VI und den Passi Bj v. 2000 noch 5 Ocken bekommen und den Rest finanzieren sie, ja logisch bei Finanzierung kann man doch immer 2 Wochen zurück treten 😎
Jop, dann haben Sie 2 Wochen Zeit. Am besten jetzt nocheinmal genau informieren und bevor deine Eltern das Auto abholen eine Entscheidung treffen.
Meines Wissen's steht er aber v. Ausstattung und Preis "ok" da. Ist halt von einem VW Vertragshändler ... dafür haben Sie aber ja auch eine Garantie und es ist nicht so ein Fähnchenhändler von der Straßenecke.
Ähh, stand da nicht eben noch was anderes, egal dann ist mein folgendes Komentar überflüssig.
Mmh, also ich galube, dass bei dem letzten Darlehensvertrag, den ich IN meiner Bank unterzeichnet habe gab's da ein Rückzrittsrecht.
Da die Bewertung der Altfahrzeuge eh vom Händler unter Vorbehalt abgegeben wurde, müsste es da ein Loch geben. Da sich ja dann die ganzen Konditionen ändern, ob jetzt 50 oder 1000 Euro Unterschied. Werde mal am Sams da vorbei schauen und sehen was da jetzt Fakt ist.
Aber nochmals Danke an alle für die Tipps und Anregungen, auch für die SUFU 😉
Ja, wenn deine Eltern von der Finazierung zurücktreten, dann ist der Kaufvertrag vom Auto auch hinfällig.
@A4HH: Ich muss wohl schwer von Kapee sein, was das "eigentliche Problem" betrifft:
Ist es Dein Geld, das für den Golf-Kauf verwendet wird ... oder bist Du Sachwalter (Vormund) Deiner werten Eltern?
Ne weder noch, die sind schon alt genug, aber wenn Deine Eltern dabei sind einen Fehler zu machen, dann würdest Du doch auch was dazu sagen! Oder nicht?
Versteh jetzt Dein Post auch nicht, kommentierst Du das auch wenn jemand ne Meinung zu ner Felge hat oder sonst irgendwas, derjenige ist sicher auch alt genug dieses selber zu entscheiden. Sorry für das OT, aber sowas versteh ich nicht.
Ich kann natürlich nicht wissen, ob Deine Eltern um Korrektur einer (Fehl-)Entscheidung durch ihren Sohn gebeten haben (...das setzt voraus, dass seitens der Eltern die Autowahl überhaupt als Fehler gesehen wird). Sofern das zutrifft, entschuldige ich mich gerne für meinen Einwurf. 🙂
Und doch denke ich, Deine Art des Widerstands gegenüber meiner Frage, hat selbige für mich bereits beantwortet.
Nein, ich werde aus obiger OT-Diskussion kein Politikum machen.
Achtungsvoller Gruß
Richard
Jetzt wird bei euch die ganze Zeit darüber gequatscht, ob es richtig ist, dass deine Eltern so ad hoc dieses Fahrzeug gekauft haben?!
A4HH, du möchtest ja gerne was über den Wagen an sich wissen. Ich kann dir folgendes sagen:
Den Wagen habe ich vor dem Kauf meines jetzigen Fahrzeugs Probe gefahren. Meine Meinung:
Motor:
Wenig Dampf und Durchzugskraft, aber von der Technik her robust. Alles unter 140km/h auf der Autobahn ist noch schmerzfrei. Danach machen sich fehlende PS und hohes Gewicht des Fahrzeugs bemerkbar.
Verbrauch:
mind. 8lt/100km, eher 9-10lt, bei normaler Fahrweise und ausgeglichenem Streckenprofil.
Preis:
Ist ok, bis etwa 17.500€ problemlos handelbar (Erfahrungswert von einem Kollegen). Zum Vergleich: Mein 1.4 TSI Sportline mit 160PS und recht guter Serienausstattung hat 20.900€ gekostet.
Habe zuvor einen Golf IV 1.6 mit 105PS gehabt. Von der Maschine her war das in dem Fahrzeug ok. im Kombi und Nachfolgermodell wollte ich das aber nicht mehr haben.
Gruß
Geoinformatix