ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1.6 FSI fehlender/defekter Schlauch im Motorraum

Golf V 1.6 FSI fehlender/defekter Schlauch im Motorraum

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallöchen,

habe gestern bei meinem Golf einen Ölwechsel gemacht. Dabei ist mir rechts neben der Einfüllöffnung vom Motoröl ein Schlauch aufgefallen der mit dem anderen Schlauch nicht verbunden ist. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

LG

Ähnliche Themen
7 Antworten

Hier die Bilder dazu.

Pxl-20210626
Pxl-20210626

Ist doch eindeutig dass der beim oberen Stutzen abgerissen ist?!

Neu machen....

Gut das man sofort so angefahren wir.!

Um welchen Schlauch handelt es sich denn damit ich mich drüber informieren kann ?.

Was hat dein Golf dür ein BJ und wie lautet der Motorcode, dann kann ich mal schauenn.

Oder du schaust selbst ob du den findest. https://volkswagen.7zap.com/en/rdw/

Vielen Dank. Werder ich gleich Mal nachschauen

Es handelt sich offenbar um den noramel 1.6er, nicht den FSI.

Tippe auf Motorcode BGU und Modelljahr 2004 (Fertigungsdatum des in Bildmitte sichtbaren Schlauches war 20.02.04). Beim gesuchten Ersatzteil müßte es sich um das sog. "Entlüftungsrohr" handeln, Teil 18 im Bild unten, VW Artikel 06A 103 217 G.

 

https://volkswagen.7zap.com/.../

Perfekt, danke für die Info! Kann man denn trotzdem noch solange das Teil nicht da ist mit dem Auto fahren oder ist das sehr schlimm ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf V 1.6 FSI fehlender/defekter Schlauch im Motorraum