Golf V 1.6 FSI Angebot - Ja oder Nein?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!

Bin neu hier und möchte erstmal sagen wie toll ich dieses Forum finde.

Nun zu meinem Anliegen.
Ein Händler bei mir in der Nähe bietet einen Golf 1.6 FSI Comfortline (EZ 01/2005, 21.000 km,
Tempomat, Winterreifen, kein Vorführwagen) für 11.000 € an. Ich habe mich natürlich schon im
Forum schlau gemacht und bin etwas skeptisch geworden was den FSI Motor angeht.
Was meint ihr? Finger weg vom FSI Motor oder mache ich mich nur verrückt?

17 Antworten

Ich habe auch einen 1.6 FSI und bin total zufrieden.
Gute Mischung aus Leistung und Verbrauch. Rentiert sich natürlich nur, wenn du wie ich max. 15000 im Jahr fährst.

Das Angebot für 11000 ist ganz ok.

Ich habe mir meinen vor 3 Monaten im Alter von genau 4 Jahren für 10000 gekauft. Allerdings war er ein Sportline und ein 5-Türer und musste neue Bremsscheiben und -klötze draufmachen und paar Kleinigkeiten. Also wenn ich das mit reinrechne, kam er ca. auf 10800.

Musst du wissen - wenn er wirklich so wenig km hat und dementsprechend nicht viel reperaturbedürftig ist, sollte der Preis ok sein, auch wenn es "nur" ein Comfortline ist 😉

Gruß Scorpion

//EDIT: Was ich noch vergessen habe....du solltest auf jeden Fall Super Plus bzw. V-Power tanken, weil es zumindest bei mir so ist, dass wenn ich Super tanke, der Motor klackert/rasselt - tanke ich V-Power (gibt im Moment noch im Angebot mit 2 Ct teurer als Super) habe ich das Problem nicht 😉

Zitat:

Der Wagen wird mit Sicherheit noch den Schichtladebetrieb besitzen. Die EZ schließt sagt ja nicht aus das er auch in diesem Jahr bzw. Monat gebaut wurde.
Meiner ist von ~Juni 2004 und wurde 01/2005 zugelassen.

Ich muss deiner Argumentation zustimmen. Gehen wir einfach mal davon aus, dass er auch um diesen Dreh herum gebaut wurde 😉

Mein Schichtlader nervt halt durch Ruckeln im Teillastbetrieb.

Die Nockenwellenversteller-Geschichte kostet so Richtung 900,- und wenn ich die Werkstatt richtig verstehe, wird der neue Versteller auch nicht so arg lang halten (1. Versteller 38000km). Die neuen Fensterhebermotoren gehen auch ins Geld (1200,- bei 4 Türen). Dann schauen, ob evtl. schon nach dem Klimakompressor geguckt wurde.

Deine Antwort