Golf "United" Lieferzeit
Lieber Leser,
Ich habe mir am Samstag nen Golf "united" bestellt. Ich habe von meinem Händler die Auskunft bekommen das die Lieferzeit momentan bei 10 Wochen liegt.
Zum Fahrzeug: Golf 5 "united" 6-Gang TSI, 103(Kw), 140(PS)
Ausstatung zusätzlich: 4 Türen inkl. elektrischer Fensterheber hinten
Ablagenpaket
Mobiltelefonvorbereitung Premium
Klimatronic
Reifenkontrollanzeige
Spiegelpaket mit autom. abblenden Fahreraußenspiegel,
Reserverad, platzsparend
Seitenairbags hinten
Rücksitzbank ungeteilt, Lehne asymetrisch geteilt umklappbar,
Winterräder
Hat jemand auch um diese Zeit bei ähnlicher Ausstattung einen Golf United bestellt und wie sind da die Lieferzeiten angegeben?
Oder wer hat seinen schon erhalten und wie lange hat es gedauert?
Vielen dank für eure Antworten
Sonycsiss
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also Bestellung am 13.03.2008, eben Info bekommen dass ich ihn ab 03.06.08 in WOB abholen kann. Werde ihn dann am Samstag, 07.06.08 abholen. Termin eben mit Verkäufer fest gemacht.
Damit hat sich die damals prognostizierte Wartezeit punktgenau bewahrheitet,
Zukünftiges Auto : Golf V United, 122PS, black-magic
250 Antworten
Hallo zusammen,
habe mir letzten Donnerstag (13.03.08) endlich meinen united bestellt. Mir haben sie gesagt, dass er Ende Mai kommen soll. Ich habe aber noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Wie lange musstet ihr warten?
Mein G5 hat 104KW, 6 Gang, RCD 300 mit 8 Boxen, iPod Vorbereitung und sonst das übliche. Xenon, Climatronic, Design Paket in Candy Weiß. Ich hoffe, das wirkt so, wie ich es mir vorstelle...
Liefertermin habe ich bislang aber nur von meinem Autohändler grob genannt bekommen.... Nicht, dass der jetzt noch weiter nah hinten geschoben wird.... Hätte dann ja gleich nen Golf 6 bestellen können 😉
So long,
TheDangerMan
p.s. wisst ihr, ob es für die neueren iPods Adapter gibt?
Gruß
@TheDangerMan: Welcher Golf soll das denn genau sein?? - Einen mit 104 Kw gibt es beispielsweise gar nicht - nur mehrere mit 103 Kw...
@capricorn touché
Ich habe den united mit tsi und 140 PS bestellt.... Ich hoffe, alle Fragen sind geklärt 😉 Er soll so Ende Mai kommen.... Die Vorfreude ist groß!!!
Cheerio,
TheDangerMan
Nein - eine Frage ist noch offen: 6-Gang Handschaltung oder 6-Gang DSG-Getriebe?
Ähnliche Themen
@capricorn
ich habe 6-Gang Handschaltung gewählt. Sonst habe ich noch Sportfahrwerk und Designpaket rein gemacht. Xenon Licht. (leider gibt es ja kein adaptives Kurvenlicht, das hätte ich mir auch noch überlegt...). Das wars soweit...
Wie sieht deiner aus? Oder muss ich hochscrollen und in den alten Beiträgen lesen? 😉
Gruß,
TheDangerMan
So, ich habe heute von meinem Händler den ersehnten Anruf bekommen: Mein TSI United (90 KW, 6-Gang, candy-white, Radio MP3 mit 8 Lautsprechern, keine abgedunkelten Fenster hinten) ist am 25.03. abholbereit. Dann hat es also seit der Bestellung auf den Tag genau 2 Monate gedauert. Kann mich also in keinster Weise beschweren. Übermorgen gehe ich wegen der Zulassungsformalitäten hin, und eine günstige Versicherung habe ich heute auch schon abgeschlossen. Xenon wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen gewesen, aber einen "Tausi" wollte ich dafür dann doch nicht hinblättern...
supi, bei 2 Monaten regt sich sicher keiner auf. Hoffe bei mir haut das auch so hin. habe ja am 29.02. bestellt und hoffe das Teil steht spätestens zu Pfingsten hier bei mir auf dem Hof. Viel Spaß dann mit dem neuen United.
Mike
ja, der "Tausi" ist ne Menge, aber das wars mir wert.... Ich bin letztens mal im A6 mit Xenon mitgefahren, das war schon was ganz anderes.... Es gibt ja jetzt sogar im Zubehörkatalog für den Golf LED Rückleuchten.... für lächerliche 1.000€ ganz schön happig, wie ich finde..... auch die Felgen kosten so einiges.... Habe kurz überlegt, schwarze draufmachen zu lassen, aber da zahlt man knapp 1.200€ für.... nö nö nö, dann lieber Mugello.... Bei mir dauert es eher bis Ende Mai, bis der Wagen kommt..... Drückt mir die Daumen 😁
So long.
also war letztens mal beim 🙂. Bei der Gelegenheit hatte ich ein Zubehörheft in der Hand. Da waren die LED-Rückleuchten mit 320,- aufgeführt.
Mike
Hallo Mike,
interessant.... kann man die Dinger noch nachträglich einbauen? Ich glaube, dass das nicht geht, oder?
Gruß,
Lars
warum soll man die nicht nachträglich einbauen können. Dafür sind sie doch da. Einfach die jetzt verbauten Einsätze raus und die anderen rein und fertig. Die Teile sahen auf den Bildern genau so aus wie die normalen Rückleuchten, innen halt nur mit Leuchtdioden.
Mike
Hey, ich war heute bei meinem Händler wegen der Zulassungsmodalitäten meines TSI - ... und da stand mein Wagen schon 🙂🙂.... Oh, ist der schööööön!!! - Somit betrug die Lieferzeit exakt 7 Wochen und 5 Tage - kürzer geht ja wohl kaum noch!
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Hey, ich war heute bei meinem Händler wegen der Zulassungsmodalitäten meines TSI - ... und da stand mein Wagen schon 🙂🙂.... Oh, ist der schööööön!!! - Somit betrug die Lieferzeit exakt 7 Wochen und 5 Tage - kürzer geht ja wohl kaum noch!
Na dann FROHE OSTERN!!!!!
Und ich will (wir wollen) natürlich Bilder sehen......(Ich hab die selbe Farbe bestellt)
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Golf!!!!!
Danke für die Glückwünsche - aber da ich so schnell mit meinem TSI nicht gerechnet habe, komme ich erst am nächsten Dienstag dazu, ihn zuzulassen und entgegenzunehmen. Aber sobald dann die ersten Sonnenstrahlen seine Schönheit untermalen, werde ich natürlich etliche Fotos machen und diese dann auch gerne posten 🙂.
GLÜCKWUNSCH!!!!
ich hoffe aber, dass meiner nicht zu früh kommt, da ich die Anzahlung noch zusammensparen muss ;-)
Candy White mit Design Paket sieht sooooooooo genial aus!!!! Fotos wollen wir natürlich unbedingt sehen 😁
Frohe Ostern 😁
Lars