ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Golf TDI 1.9 bockt

Golf TDI 1.9 bockt

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 6. August 2016 um 19:54

Hallo

mein VW Golf TDI 1.9 Baujahr 2002 bockt ab und an.Heute war es besonders schlimm auf der Autobahn.Auch der Turbo hat nicht mehr gezogen.Also keine beschleunigung.Dann bin ich kurz auf dem rasthof angehalten, und der wagen lief auch im leerlauf nicht rund.dann habe ich den wagen kurz ausgemacht und wieder gestartet.dann lief der wagen wieder ganz normal.nur das bocken im 4 ten gang war noch da.

was kann das sein?der Turbo?

 

Gruss

achso der wagen hat 245000 km auf dem buckel

Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Elemente müssen richtig sitzen, ansonsten könnten sie locker werden oder den Zylinderkopf beschädigen. Habe mir von Sauer das Werkzeug zum aus und einbauen gekauft, funktioniert besser als mit einem großen Meßschieber.

Wenn der Wagen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, sieht man richtig schön, wie sie sich in den Kopf eingearbeitet haben. Das scheint aber vorerst kein Problem zu sein.

oder der Kabelbaum im Motor zu den PD-Elementen......

Zitat:

@paddi73 schrieb am 8. August 2016 um 22:08:32 Uhr:

bin gerade mal ne längere strecke ca. 120 km gefahren.nichts kein bocken nichts.komisch.n kumpel von mir meinte, könnte auch irgendwas undicht sein an der düse oder so

ist das möglich?vielleicht das der wagen falsch luft zieht?

Bevor Du hier weiter hilfsbereite Leute beschäftigst, besorgst Du Dir bitte einen Ausdruck des Fehlerspeichers und stellst ihn hier rein. Danke.

Grüße Klaus

Themenstarteram 10. August 2016 um 8:15

also auto läuft wie geschmiert.keine ahnung warum.gestern habe ich mal den ADAC kommen lassen, um den fehlerspeicher auslesen zu lassen.nix keinen fehler angezeigt.und bei VW hat der fehlerspeicher einen defekt an der PD ausgelesen.

kopfkratz

Themenstarteram 19. August 2016 um 10:10

bockte danach trotzdem wieder

habe jetzt ( seid 4 tagen ) den kabelbaum ausgewechselt.seitdem keinen bocken mehr.hoffe es bleibt so

Hält und bitte auf dem Laufenden

Themenstarteram 21. August 2016 um 12:33

gestern bin ich von dortmund nach wernigerode gefahren und zurück.kein bocken nichts.ja ich glaube oder besser gesagt bin jetzt davon überzeugt, es lag am kabelbaum :-)

an dieser stelle möchte ich mich bei euch bedanken.

danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen