Golf springt nicht an! Batterie? WFS?
Aloa..
Irgendwie will mein Gölfchen nicht anspringen...
Montag Mittag abgestellt, vorher ca. 200km Abahn gefahren, heute morgen wollte ich losfahren, will nicht mehr anspringen, Anlasser dreht und dreht aber er startet nicht🙁
Weiß nicht was es sein soll? Batterie? Wegfahrsperre? Licht oder so habe ich eigentlich nicht angelassen. Hat ne Menge geschneit die Nacht vorher, aber er hat sonst nie Probleme gemacht, als es kälter war und auch geschneit hatte...Zündverteiler scheint auch alles trocken zu sein...
Was kann ich noch probieren...? Hatte mal hier und da Probleme mit der WFS, da hat er aber erst gestartet und ist dann gleich wieder ausgegangen, nach nen paar Versuchen lief er aber dann, das ist auch schon min. 1-2 Jahre her, als es das letzte Mal auftrat...habe mir jetzt nochmal meinen 2. Schlüssel schicken lassen, mal schauen.
Nachher will ich nochmal mit Starterkabel ausprobieren...was könnte ich sonst noch prüfen?!🙁
Brauch das Auto am Freitag, argg...das kommt echt immer dann wenn es einem gar nicht passt, letzte Woche hatte ich doch Zeit!!
Danke schonmal.
Gruss
Flo
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Würde auch auf die Spule tippen, man könnte ja mal schauen ob nen Funken an den Kerzen ankommt. WFS schließe ich aus, da der sonst nur wieder nach 2 Sek. ausgeht.
Spritpumpe wäre noch ne Möglichkeit, aber auch das kann man testen ohne ADAC.P.S. dein Golf nimmts dir wohl langsam übel, dass du die Felgen verkauft hast 😉 😁
Gruß Micki
ich glaub auch, die felgen sind dran schuld *lach
also ich warte immernoch auf den adac...arggg naja wie gesagt der kostet ja nichts und ich spar mir die arbeit der diagnose, jaja die faulen studenten ich weiss🙂 ich hoffe echt das es nur die spule ist, dann kann ich sie morgen austauschen....
Zitat:
Original geschrieben von Flo-GT
ich hoffe echt das es nur die spule ist, dann kann ich sie morgen austauschen....
lassen 😁
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
lassen 😁
*grins* mal schauen^^
also adac kommt erst morgen um 11 uhr...service, service 🙂
wenn du nen Maulschlüssel in deiner Studibude hast, dann nimm dir mal nen kleines Gefäß und schraub mal eine Leitung mit "Pfeil in die Einspritzung hineinzeigend 😁 " ab und lass dann mal von nem Helfer die Zündung anmachen, kommt dann Benzin gehts weiter zu den Zündkerzen.
Hierbei müsste man eine Kerze rausdrehen und die mal auf Masse legen, also auf den Motorblock. Dann Motor starten und schauen ob nen Funken kommt, so hab ich das noch im Hinterkopp.