Golf ruckelt, Motor ok
Hi Jungs!
Mein Golf macht schon wieder Probleme, ausgerechnet jetzt wo ich Abitur hab:-(((
Beim Fahren fing er plötzlich das ruckeln an, vorgestern das erste mal kurz im vierten Gang, danach war wieder alles ok (hab dann gedacht ich hab es mir nur eingebildet).
Vorhin gings wieder los, wieder im vierten Gang, abba dann auch im dritten und im zweiten. Das komische ist aber, dass es scheinbar nicht vom Motor kommt, der läuft gleichmäßig, auch Drehzahl ist konstant.
Mit der SuFu konnte ich nichts finden.
Was könnte das denn sein? Ich werde morgen zu Mathe mit dem Bus fahren müssen oder :-(
Beste Antwort im Thema
Also falls es tatsächlich der NZ ist wie ich aufgrund des Baujahres vermute, auf jeden Fall den Stecker (Bild Markierung) überprüfen, hatte ich vor ca. einem Jahr auch bei meinem mit den selben Symptomen wie bei Dir. Am besten mal an allen Kabeln in diesem Bereich n bisschen rum wackeln und die Stecker auf Korrosion prüfen. Was dabei kaputt gehen sollte macht schon später auf der Autobahn oder sonst wo keine Probleme mehr wenn es da passiert.
35 Antworten
Sooo da bin wieder, mit frisch installiertem Windows..
Also auf dem Schild steht
MOTORKB./GETR.KB: NZ 336 599 8N
Habe mal an dem Stecker gerüttelt und alle Kabel bzw Kontakte überprüft, hat sich nichts getan, genau wie vorher. Ich verzweifel langsam:-(
@VY86: Was hast du dann gemacht?
Haben gestern den Hallgeber im Verteiler ausgetauscht. Im Verteiler war dieses Plastikteil schon ganz zerbröselt. Bis grad eben lief er (ca. 30 km), grad eben allerdings war es wieder da, allerdings viel schwächer.
Was könnte das denn noch sein*verzweifel*?
plaste ding?. warum hallgeber gewechselt..? erstmal Kappe und Läufer. .. schau mal in die kappe rein ob grünspahn auf den sonst goldenen Kontakten ist? in der mitte sollte ein Kohlestift stecken?
wie sieht der Finger aus? Gold oder eher grün oder schwarz? direkt oben drauf das schwarze. der guss ist der gerissen?
ist es vlt bei einer bestimmten gaspedal stellung?
dann wohl eher der Lumeme...
oder sprüh mal wasser auf de Zünkabel ... evtl funken se ab un zu daneben..
gruß
Der Freundliche hat mit 88% Wahrscheinlichkeit gemeint, dass es das wäre-.-
Ja der Finger sieht noch gut aus, die goldenen Kontakte hatten etwas Belag, den hab ich aber schon gleich am Anfang weggemacht. Außerdem hab ich Kontaktspray drauf.
Meinst du es liegt an den zwei Teilen? Teurer wie die Hallsonde (fast 80 Euro) wird das nicht sein, also würd ich morgen nochmal beim Freundlichen vorbeischauen.
Die Zündkerzen wurden wie gesagt erst vor 1000 km gewechselt (also die Lambdasonde kaput war), habe die alten (die also noch gut waren) noch da, die könnte ich auch zum Testen einbauen.