Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,

laut der aktuellen Autozeitung ist ein Golf RD 2.0 TDI Biturbo 204 PS geplant, der nach dem Golf 7 R kommen soll.

Gibt es dazu noch andere Infos?

Weiterhin soll ein neuer Biturbo mit 230 PS im neuen Passat kommen...

Falls ein Golf RD mit 204 PS kommen sollte, dann aber so wie der R mit Allrad (im Vergleich zum Cabrio R) .😎

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von micsto

Sound? Check!!
Rohre? Check!!
Leistung? aäääääääähm.... 😁

Also mir wär's peinlich, mit einem grollenden 4-Ender rumzufahren, der noch nicht mal einem Wald- und Wiesen-GTI davonfahren kann. Das Schaf im Wolfspelz 😁

Das ist wie bei einer anscheinend gutaussehenden Frau, die dann zuhause erstmal diverse Prothesen abnimmt, bevor es zur Sache geht 😰 😛

Lieber micsto,

manchmal lassen mich deine Beiträge an deiner geistigen Reife zweifeln. Dieser gehört dazu.

Gruß
warzennase

616 weitere Antworten
616 Antworten

Die 204PS kann man vergessen, viel zu wenig bei BiTurbo.
Der 240PS Motor existiert und wird verbaut, also die wahrscheinlichste Option.
Die 272PS sind noch Spekulation, aber scheinbar technisch machbar.

Der Herr Jelden lässt über den BiTurbo Diesel abstimmen:

http://www.autoevolution.com/.../...hp-diesel-golf-r-do-you-87572.html

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 25. November 2014 um 07:22:03 Uhr:

Der Herr Jelden lässt über den BiTurbo Diesel abstimmen:

Ist da der Wunsch Vater des Gedanken oder scheitert es am englischen? Mehr als die alte Gewichtsgeschichte steht da nicht drin, verbunden mit einem Kommentaraufruf des Autors.

Hallo BigWolf, nicht gleich zubeißen.

Es stimmt, die bekannten Aspekte werden aufgeführt und es stimmt, es wird nicht durch Herrn Jelden aufgerufen, sondern durch eine Zeitung. Aber die Firma VW lanciert solche Statements nicht (schon gar nicht in unterschiedlichen Meldungen), damit KEINE Reaktion darauf erfolgt. Oder hältst Du die für Anfänger?

Just look beyond the plain news, my dear... 😉

Christian

Ähnliche Themen

Nur zur Erinnerung: am 09.11. hast Du einen Link zu einem Artikel gleichen Datums gepostet, der die Äußerung von Jelden zum Thema hat. Nun verlinkst Du einen Artikel vom 10.10., der offenbar die gleichen Äußerungen verarbeitet. In Deinem Post suggerierst Du aber, es würde eine neue Entwicklung oder gar eine "offizielle" Abstimmung zum Thema geben, was nicht der Fall ist. Dies galt es richtig zu stellen.

Ich stimme Dir aber zu, dass solche Äußerungen natürlich auch den Sinn haben, die Bedarfslage beim Kunden zu checken. Allerdings sollte es hinsichtlich der Relevanz zu denken geben, dass nur wenige nachrangige Internet-Portale auf diesen Zug aufgesprungen sind, und sich keine namhaften Medien hierzu geäußert haben.

Ok. Ich gebs ja zu, ich wollte unter anderem das Thema auch nach oben schieben, um die Bedarfslage nicht aus dem Blickfeld geraten zu lassen. Wer konnte ahnen, dass jemand meine Beiträge liest 😉
Da MT eher ein VW Forum ist, gehe ich davon aus, dass dieses Thema auch getracet wird.

Aber die Antworten der Interessenten waren, sofern sie authentisch sind, sehr positiv.

BTT: Schätze mittlerweile allerdings, das da erst mit dem Golf 8 was draus werden kann.

Nichts für ungut

Christian

Alles klar!
Ich fürchte, der erforderliche Entwicklungsaufwand, um einem RD die fahrdynamische Kopflastigkeit abzugewöhnen, wäre immens.

Der Golf ist von seiner kompakten Bauweise eigentlich genau das, was ich an Raumbedarf habe. Ein paar Extra NM wären halt sehr schön gewesen. Ziehe in Betracht ein anderes Dieselfahrzeug auszusuchen. Allerdings kenne ich im Kompaktbereich kein Fahrzeug, welches man sowohl mit den gleichen Ausstattungsoptionen als auch einem stärkeren Diesel als im GTD bekommt. Aber nun gut, First-World problems 😉

125d! Zu dem gibts tatsächlich keine Alternative im Kompaktbereich. Wollte auch erst den GTD, aber habe mich schliesslich doch für Obigen entschieden. Gerade in der 180ps Klasse, gibt doch fast bei jedem Hersteller etwas.

Bin gespannt ob und wann VW da nachzieht!!

Zitat:

@thegravityphil schrieb am 15. Dezember 2014 um 04:36:31 Uhr:

125d! Zu dem gibts tatsächlich keine Alternative im Kompaktbereich. Wollte auch erst den GTD, aber habe mich schliesslich doch für Obigen entschieden. Gerade in der 180ps Klasse, gibt doch fast bei jedem Hersteller etwas.

An anderer Stelle bin ich schon ausgelacht worden, aber ich möchte unbedingt eine Standheizung und die gibts leider bei BMW für den 1er bis 4er überhaupt nicht ab Werk.

VW ist da schon schlau. Ein überlegenes Ausstattungsportfolio gepaart mit fairen Preisen.
Wenn man nicht mit Emotionen sondern nur mit dem Verstand kauft, dann ist VW der beste Deal im gewerblichen Bereich..

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 15. Dezember 2014 um 12:22:52 Uhr:

Zitat:

An anderer Stelle bin ich schon ausgelacht worden, aber ich möchte unbedingt eine Standheizung und die gibts leider bei BMW für den 1er bis 4er überhaupt nicht ab Werk.

VW ist da schon schlau. Ein überlegenes Ausstattungsportfolio gepaart mit fairen Preisen.
Wenn man nicht mit Emotionen sondern nur mit dem Verstand kauft, dann ist VW der beste Deal im gewerblichen Bereich..

Du es gibt auch Leute die beim Kauf eines VW's mit massiven Emotionen einhergehen! Bei mir zum Beispiel würde sich bei BMW nix regen!

MfG

bei mir genauso, bin eben Generation Golf, meine Familie und auch meine Freunde und Bekannten haben alle Golf gefahren und als die G-Lader Modelle raus kamen, waren wir alle dem Reiz erlegen....konnten uns aber bestenfalls nur einen GT Special oder Fire&Ice mit 90 PS leisten😉

Zitat:

@chrisludwigs schrieb am 15. Dezember 2014 um 12:22:52 Uhr:

Zitat:

Das ist schon schwach. Da gebe ich Dir Recht. Nun, VW bietet dafür keine Diesel über 184PS im Golf. Muss man halt selbst entscheiden.

Ich denke selbst wenn VW nachlegt, wird BMW auch die Latte (z.B. mit dem facelift) höherlegen. Leistungsmässig wird es immer mehr bei BMW geben.

Nun ja, ich finde Chrisludwigs hat mit seiner Analyse schon den Nagel ziemlich auf den Kopf getroffen.
Ich bin auch Generation Golf, habe mit jetzt meinen GTD aber nicht bestellt, weil der mich emotional so aus den Socken haut, er ist ein gutes Auto, was sich IMHO haptisch nicht hinter BMW oder Benz verstecken muss, aber mit der Ausstattung die ich habe 10k (!!) günstiger als nen 125d ist. Ähnlicher Listenpreis-Unterschied zur A-Klasse, die aber max 170 PS als diesel bietet.... Auch ein A3 wäre mit voller Hütte noch 7k teurer.
Also habe ich Emotionen ausgeblendet und den GTD bestellt.
Nochmal, hatte den Wagen für 24h zum testen, und er muss sich nicht hinter den o.g. verstecken, aber emotional haut er MICH nicht aus den Latschen....

So Long
Der Alex

Deine Antwort