Golf Rally G60 Lichtproblem

VW Golf 1 (17, 155)

Mein Problem ist, dass der Schweinwerfer und die Nebelleuchte auf der Linken Seite vorne kaum noch die Strasse sichtbar machen, also Nachts ohne Mond und Strassenlaterne sieht mann pracktisch nichts! Mit vollicht kann mann wenigstens noch Fahren, dann sieht es dann aus wie bei dem rechten Scheinwerfer ohne Volllicht.

Auf der rechten seite sieht mann es 50% besser auch wenn nicht gut genug finde ich. Mit der Lichtmaschine wurde das Licht eingestellt (das Volllicht auf der linken seite ist unverstellbar und beleuchtet kein bisschen die Strasse).

Da ich Rechts sicher ne neue Lampe kaufen muss um ihn Forführen (MFK in CH) (TÜV in DE) zu können hoffe ich es gibt für die rechte Seite eine andere Lösung.

Ist es möglich dass irgend etwas defekt ist damit einfach die linke Seite weniger Strom abbekommt?

Wenn mann die Nebellampe genauer anschaut ist die auf der rechten Seite etwas klarer, also wohl mal erneuert worden aber beim Scheinwerfer erkenne ich nichts.

Glühbirnen Problem ?

Welche Glühbirnen brauche ich für den Rally? (Gesamte Frontscheinwerfer und Nebellampen)

Dass eine eine H2 ist die ich nirgendwo finden kann weis ich darum auch die Frage: Kann ich eine Philips 100W (ebay) einbauen, oder muss ich da sorge um die Kabel haben dass die nicht durchbraten?

Ich hab fast ne Stunde geGoogelt und ausser diesem Angebot nichts gefunden, und da Rally Scheinwerfer eh bekantlich nicht sehr gut sind würd wohl keiner merken dass die 100W hat...bin sonst ratlos weil ich brauch Glühbirnen für das teil.

Sorry wenns euch zu lange ist aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank schonmal!

19 Antworten

ja weil die Rally kein Licht bringen und ein scweine Geld kosten . Hab ich ne alternative gefunden . Die Idee stammt von meinem Daddy.
Muss ich nur Eingetragen bekommen , was normalerweise kein Problem ist

Wie sieht denn deine lösung nun aus?

Hi,

es gibt viele andere Möglichkeiten, z.b. die corrado front.

Soll auch e36 scheinwerfer im 2er geben.

mfg,
christian

Hallöchen,
ich habe selbst Rally-Scheinwerfer in meinem Golf und hatte schon mal ein ähnliches Problem. Bei mir war das Abblendlicht auf einer Seite wesentlich intensiver als auf der anderen. Grund war Korrosion zwischen Glühlampe und Fassung. Hab mit ner Feile die Fassung nen bissel bearbeitet und den Sockel der Lampe auch. Dann war wieder gut, allerdings nicht lang. Darauf hab ich ne neue Glühlampe gekauft und alles super bislang.
Soweit ich weiß besteht der Scheinwerfer aus
-Halogen_Scheinwerfer
-Scheinwerfereinsatz_Abblendlicht
-Abdeckkappe
-Glühlampe

hatte nämlich damals versucht auch ne neue Fassung zu bekommen und die gibt es nur in Verbindung mit dem Scheinwerfereinsatz wurde mir gesagt.