Golf R400 - der Übergolf mit 400 PS

VW Golf 7 (AU/5G)

Auf der Motorshow in Peking präsentiert VW einen Golf mit 400PS. Ist allerdings noch eine Studie.
Golf R400

Beste Antwort im Thema

..manchmal muss man sich echt fragen, ob man einfach nur den Kopf schüttelt oder dann doch auf einiges an dem Unsinn antwortet.

Aber dann fällt mir doch noch was ein, der R400 ist quallitätsmäßig echt ganz großer Mist, denn das Leder im Bugatti Veron ist viel edler und besser verarbeitet.... was eine Überraschung.

Wer eigentlich kommt auf diese dummen Elfervergleiche, natürlich ist ein GT3 RS ein besserer Sportwagen als ein Golf, wer stellt das in Frage? Dieses Unding hier alles mies zu machen, nur weil man selber aus Vernunftgründen den kleinen 1.4 er gewählt hat, geht echt gar nicht, und dann noch gepaart mit einem riesen Berg Blödsinn. 400 PS im Porsche kosten schonmal über 110 K mit einem Nichts an Ausstattung, dafür legt man nochmal einen Golf drauf. und trotzdem geht der Kostendruck/die Gier des Herstellers soweit, dass untem Blech die Klimaanlage im 11er die Gleiche wie im Golf ist, also das Plus an Quallität rechtfertigt schonmal keinen 3-fachen Preis.

Und wenn Du dir dann für das Geld den gebrauchten 911 kaufst, dann solltest Du vorher mal Google bemühen und mal die Stichworte 911 + KWS + ALUSIL eingeben und dich einlesen und dann vielleicht nochmal Gedanken um fantastische Arbeit der Premiums machen.

Auch ich mag Porsche, aber es ist einiger der wenigen Hersteller die es sich leisten können über Jahre Motoren mit schwerem Konstuktionsfehler (Metzgermotoren ausgenommen) zu verkaufen und die dich im Schadensfall mit über 20 K Überarbeitungskosten auf dem Schaden sitzen lassen, sofern du nicht im Jahr für 7-stellig Autos kauft.

Und die anderen die sich lieber einen Ami V8 oder gar einen V12 kaufen wollen, warum habt Ihrs denn nicht gemacht, auch für Euren 1K hättet Ihr nen V8 kaufen können.... mal überlegen.. Richtig.

- 30L Sprit
- Starachsen
- untenliegende Nockenwellen
- Spaltmaße für die der Zollstock kaum reicht
- Fahrwerkstechnik aus den 40ern
- für deutsche Umgebungsvariablen vollkommen ungeeignet
...
...

Und dann noch der große Überholprestigenachteil. Dann kauf doch für deine 55 K einen 328i (wahrscheinlich reicht das immer noch nicht wenn man ihn standesgemäß ausgestattet hat) und erfreu dich an deinem (Überaschung) aufgeblasenen 2l 4Zylinder.

Abschließender Tipp: Wenn Du keinen Golf magst, weil er Dir zu billig ist und nicht Deinem Stand entspricht, kauf ihn einfach nicht, ich persönlich bin der Meinung, wenn ich um die 50T Euro für einen Neuwagen in die Hand nehme, bekomme ich kaum was Vergleichbares.

2487 weitere Antworten
2487 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von outlowz

War heute auf der AMI Leipzig und fragte mal nach,

Wen hast du denn gefragt? VW ist doch gar ned auf der AMI vertreten?

😕

Volkswagen AG?

Halle / Stand
1-C32

Quelle:Ausstellerkatalog

Gruß
Christian

Nicht?

http://katalog.ami-leipzig.de/.../aussteller.php?...

Die Antwort war ja der Oberkellner. Also ich werde es ja wohl wissen, ob VW vertreten war oder nicht! 🙂

Ähnliche Themen

Ups, ich war mit meinen Gedanken woanders, sorry.

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

😉

Zitat:

War heute auf der AMI Leipzig und fragte mal nach, wann denn der R400 kommt bzw. ob es Informationen gibt? Da habe ich die Antwort erhalten, dass der R400 wahrscheinlich nur für den asiatischen und amerikanischen Markt kommt. Dies ist momentan Thema bei den zuständigen VW-Entscheider!!!

Also wenn das Auto irgendwo Sinn macht, dann doch wohl auf dem deutschen Markt.

Also wenn jemand den R400 haben will, muss doch gar nicht so lange auf den warten.
Der Aktuelle Golf 7 R von Oettinger bringt es in der höchsten Ausbaustufe auf 400PS und legt eine schöne Performance hin.

Aber da VW ja immer wieder Schwierigkeiten bei dem DSG hat, gerade bei den NM in der Leistungssteigerung sollte man genau wissen was man will 😉

Also beste Grüße

Zitat:

War heute auf der AMI Leipzig und fragte mal nach, wann denn der R400 kommt bzw. ob es Informationen gibt? Da habe ich die Antwort erhalten, dass der R400 wahrscheinlich nur für den asiatischen und amerikanischen Markt kommt. Dies ist momentan Thema bei den zuständigen VW-Entscheider!!! Wie bitte dachte ich mir! Was soll denn dass, sagte ich zu der VW-Mitarbeiterin! Ob dies nur ihre Unwissenheit war?! Ich hoffe doch zumindest. Aber die Antwort klang sehr zielstrebig und glaubhaft! [...]

...Genauso wie die Aussage auf der AMI bei der 6er GTD-Präsentation dass er natürlich nur mit Allrad kommt wegen des massiven Drehmoments. 😁

Nur ein weiterer verglühender Stern zum Thema aussagekräftige Aussagen über die Modellpolitik auf Messen an Besuchertagen 😉

Hi Zusammen

kurze Info

In der neuen Autobild Sportscars steht Zitat. Nr.6 Juni 2014

``Eine Serienfassung ist bereits beschlossen``

R400 kommt also doch für alle die hier noch Zweifel haben.

Zitat:

Original geschrieben von Calimero16111996

Hi Zusammen

kurze Info

Also, wenn es die AutoBILD schreibt, dann muss das stimmen!

Es stimmt ja immer alles, was die schreiben! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Zitat:

Hi Zusammen

kurze Info

haha wir werden sehen was wahr ist ... abwarten und Tee trinken

Zitat:

Original geschrieben von t04lader

Also wenn jemand den R400 haben will, muss doch gar nicht so lange auf den warten.
Der Aktuelle Golf 7 R von Oettinger bringt es in der höchsten Ausbaustufe auf 400PS und legt eine schöne Performance hin.

Aber da VW ja immer wieder Schwierigkeiten bei dem DSG hat, gerade bei den NM in der Leistungssteigerung sollte man genau wissen was man will 😉

Also beste Grüße

Da passt aber die Getriebeabstufung nicht zur Leistung. Schon der normale R dreht im höchsten Gang fast aus. Mehr Endgeschwindigkeit dürfte so nur durch eine noch höhere Drehzahl erreicht werden. Der R400 wurde dagegen auf der Messe mit 280km/h angegeben. Er dürfte somit also im höchsten gang rund 10% länger als ein normaler R übersetzt sein.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Taubitz

Die Aussage, dass der R400 in Serie kommt und das auch noch aus dem Mund der Bild, kann man sich doch in die Haare schmieren. "In Serie" dürfen sich bereits Fahrzeuge nennen, wenn es z.B. nur 10 Stück sind. Außerdem wurde auch bereits an anderer Stelle erwähnt, dass, wenn es überhaupt zu einer Kleinserie kommt, diese nur für USA und China vorgesehen ist.

BTW: wieso meinen Bildleser eigentlich immer, dass sie besser informiert seien als der Rest der Welt? schonmal bemerkt, dass die Bild nicht recherchiert und dann schreibt, sondern erst forscht, was die Meute lesen will und sich dann daran orientiert? Ist wie mit dem Wetterbericht: man nutzt am Liebsten den, der das beste Wetter vorhersagt...

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Die Aussage, dass der R400 in Serie kommt und das auch noch aus dem Mund der Bild, kann man sich doch in die Haare schmieren. "In Serie" dürfen sich bereits Fahrzeuge nennen, wenn es z.B. nur 10 Stück sind. Außerdem wurde auch bereits an anderer Stelle erwähnt, dass, wenn es überhaupt zu einer Kleinserie kommt, diese nur für USA und China vorgesehen ist.

BTW: wieso meinen Bildleser eigentlich immer, dass sie besser informiert seien als der Rest der Welt? schonmal bemerkt, dass die Bild nicht recherchiert und dann schreibt, sondern erst forscht, was die Meute lesen will und sich dann daran orientiert? Ist wie mit dem Wetterbericht: man nutzt am Liebsten den, der das beste Wetter vorhersagt...

Trotzdem bleibe ich der Meinung das was kommt, auch für Europa ... wir werden es ja dann sehen

tue was Du nicht lassen kannst😉

Deine Antwort