ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus VI DSG 1.4 90kw und LPG

Golf Plus VI DSG 1.4 90kw und LPG

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 15. Februar 2012 um 13:02

Hallo an alle,

ich habe mir einen GW Golf Plus Style Anfang Jan. 2012 in meiner Traumausstattung geleistet.

Den 1.4 TSI 90 kw mit DSG und etlichen Schnickschnack, nur 427 km auf dem Tacho.

Also ich bin schon Jahrelang mit LPG (BRC Anlage) und Polo 1.6 L gefahren

und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Den Motor gibt es ja auch im Golf + als BiFuel, da aber ohne DSG.

Nun habe ich vor, mir eine Vialle Anlage in den Golf + einbauen zu lassen.

Wie ist denn Eure Meinung dazu- gerne mit Pro und Contra.

Beste Grüße Golf14Plus

Beste Antwort im Thema

Ich lasse mir jetzt in meinem Golf VI 118kw eine Anlage von Vialle einbauen, die heißt LPDI. Die Anlage braucht kein zuzätzliches Benzin wie bei anderen anlagen, läuft ab der 1 sek. auf Autogas. Ein weiterer Vorteil ist dass das LPG Flüssig eingespritzt wird und nicht erst durch einen verdampfer läuft. Durch die direkte flüssige einspritztung gibt es eine besser Kühlwirkung des Motors und weniger verbrauch.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Es gibt zwar schon eine Firmen die TSI-Motoren umbauen, aber die Erfahrungswerte damit sind noch sehr gering. Bisher ist es wohl noch immer so, dass auch im gasbetrieb immer noch normales Benzin mit Einsgespritzt wird. Kenne da aber nicht den letzten Stand.

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 13:30

Sagen wir mal so:

Wenn es etwas neues oder Fragen gibt- melde ich mich.

Das Auto steht dann auch im Spritmonitor.

Grüße

ich fahre meinen TSI jetzt seit einem Jahr mit einer Prins VSI DI.

Probleme 0,0

Benzinverbrauch ca. 1 Liter/100 km + 8,5 L LPG.

Die Vialle spritzt flüssig ein durch die Benzindüsen. Bisher wenig Erfahrung damit.

Gab mal Startschwierigkeiten. Vialle kostet an die 3000€ als vorher gut rechnen.

Ich lasse mir jetzt in meinem Golf VI 118kw eine Anlage von Vialle einbauen, die heißt LPDI. Die Anlage braucht kein zuzätzliches Benzin wie bei anderen anlagen, läuft ab der 1 sek. auf Autogas. Ein weiterer Vorteil ist dass das LPG Flüssig eingespritzt wird und nicht erst durch einen verdampfer läuft. Durch die direkte flüssige einspritztung gibt es eine besser Kühlwirkung des Motors und weniger verbrauch.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 13:38

Zitat:

Original geschrieben von Golf VI R-Line

Ich lasse mir jetzt in meinem Golf VI 118kw eine Anlage von Vialle einbauen, die heißt LPDI. Die Anlage braucht kein zuzätzliches Benzin wie bei anderen anlagen, läuft ab der 1 sek. auf Autogas. Ein weiterer Vorteil ist dass das LPG Flüssig eingespritzt wird und nicht erst durch einen verdampfer läuft. Durch die direkte flüssige einspritztung gibt es eine besser Kühlwirkung des Motors und weniger verbrauch.

Genau, das war mir schon bewusst.

Für den 1.4 TSI 90 Kw gibt es ja verschiedene Anlagen.

Ich habe die LPDI- Anlage gewählt, weil mein Sohn schon fast 2 Jahre diese Vialle- Anlage in seinen

Passat 1.4 TSI 90 Kw einbauen hat lassen- allerdings in Berlin.

Er hatte 3 mal Probleme mit der Software, jetzt scheint es aber zu gehen.

Nun gibt es ja in Leipzig eine Vertragswerkstatt- 75 Km Anfahrtsweg ist es mir wert.

Am Montag kommt das Auto in die Werkstatt und danach kann ich mehr berichten.

Grüße

...das mit der Kühlung bei flüssig einspritzenden LPG Anlagen sollte man genau so schnell vergessen, wie den Satz "Gas verbrennt heißer"...

Die Vialle Anlagen scheinen jetzt zu laufen, hatten aber mal Startprobleme.

Sorgen würden mir die Folgekosten machen, falls mal die Pumpe hopps geht.

Vorteil ist natürlich der nicht vorhandene Benzinverbrauch, Nachteil der Preis.

Wichtig, was ich nur jedem Umrüstwilligen ans Herz lege; Sucht euch einen echten Fachmann der sich auf der Anlage bestens auskennt, sonst kann die Nummer richtig teuer werden.

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 17:29

Hallo HB 197,

Danke für Deinen Tip.

Ich habe mir ja mit Absicht einen Vertragspartner von Vialle in meiner Nähe (75 Km) ausgesucht mit Kostenvoranschlag.

Also mehr kann ich ja auch nicht tun. Du bringst mich aber auf eine Idee:

Wie sinnvoll wäre da eine Garantie, die ausschließlich die Gasanlage betrifft.

VW Garantie und Gewährleistung auf das Auto gibt es ja sowieso.

Die Garantie hat man schon. 2 Jahre . Bei Prins Vsi2 3 Jahre. Wichtig ist halt der Umrüster , der weiß ,wenn es Probleme gibt, was zu tun ist. Die sind nicht leicht zu finden. Gerade die billigen Umrüster sparen beim Service.

Mit der VW Garantie ist es auch nicht so sicher, weil die LPG Anlage gerne als Aufhänger genommen wird Garantie abzulehnen.

Ich kann halt nur berichten das meine Vsi Di. Seit 22000 km ohne Probleme läuft.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Golf14Plus

Also mehr kann ich ja auch nicht tun. Du bringst mich aber auf eine Idee:

Wie sinnvoll wäre da eine Garantie, die ausschließlich die Gasanlage betrifft.

VW Garantie und Gewährleistung auf das Auto gibt es ja sowieso.

Die Garantie für den Motor und alle Teile die durch den Gasumbau mehr/anders beansprucht werden wird beim Umbau erlöschen

Das sollte jedem soweit klar sein

 

Da hast du recht. Damit die Garantie aber nicht erlischt, gibt es eine Zusatzversicherung.

Du hast Recht,aber er hat geschrieben VW Garantie und Gewährleistung ;)

Zusatzversicherungen gibt es für fast alles gegen gute Bezahlung

Für zwei Jahre 200€, so ist es bei mir zumindest.

Wenn dadurch ale möglichen Schäden abgedeckt sind wäre es gut

Ich weiß aber das es ofters mal Probleme mit den Garantien gibt.Bei einem bekannten VW-Tuner gibt es z.B.bei einem Motortuning auch eine Garantie.Im Schadenfall wird der schwarze Peter dann aber hin-und hergeschoben.VW sagt es kommt durch das Tuning,der Tuner sagt das kann nicht sein,solche Schäden sind ihm nicht bekannt :rolleyes:

Ist für alle Umgebautenteile gedacht, die durch die VW- Garantie nicht mehr abgedeckt wird. Das wird man wohl erst sehen wie es läuft, wenn wirklich ein schaden da ist, was ich nicht hoffen will.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus VI DSG 1.4 90kw und LPG