Golf Plus sportlich

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

vielleicht wird mein nächstes Auto ein Golf Plus...

Allerdings nur, wenn der auch dezent sportlich aussehen kann (kein Tuning, sondern große Räder und evtl. Karosseriekit). Daher meine Frage, ob jemand entsprechende Bilder zur Verfügung stellen kann.

Danke und Gruß
foehr4ever

Beste Antwort im Thema

Als klügerer gebe ich nach und schreibe in diesem sinnlosen Thread das letzte mal. Ein Golf ob Plus oder nicht ist kein Sportwagen. Wer behauptet, der Plus liegt schlechter auf der Straße, der hat keine Ahnung. Viele sportliche Extras wie Sitze und Lenkrad ab Werk sind doch die gleichen.
Warum ein normaler Golf sportlicher sein soll, bleibt hier ungeklärt. Den Plus gibt es bis 170PS, gleiche normale 5er liegen nicht besser auf der Straße. Da entsprechende Modelle wie Plus GTI und R32 fehlen, kann hier nicht verglichen werden.
Ich weiß nicht, warum mancher Schreiber hier so gegen den Plus ist.Ich denke, die Leute die den Plus als "Alteleuteauto" bezeichnen, wissen das sie keinen besseren Golf fahren und "trompeten" hier nur sinnlose Argumente. Ein normaler Golf ist ein Geländewagen gegen einen Opel Speedster und der Unterschied zwischen normalem Golf und Plus sind da wesentlich geringer. Mein Nissan 350Z ist vielleicht sportlich, aber auch bei fast 1600kg kein Sportwagen, jedoch sportlicher wie jeder Golf (schon von der Optik)

Ich frage mich, warum es kein 1,9tdi golf schafft unseren Plus zu überholen oder in der Eifel auf und davon zu fahren.
Wer hier noch weiter diskutiert nutzt seine Zeit sinnlos oder ich bin mit fast 37 zu alt dafür.

101 weitere Antworten
101 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zaja1

Moin
Das sind Borbet XL 8X18 ET 50
Die silbernen sind BBS 8X18 ET37. Diese mußten wieder runter weil trotz TÜV Abnahme ein Betrieb mit AHK + Anhänger nicht möglich war.
Hab mir dann die schwarzen zugelegt mit anderer ET und weil es optisch besser paßt.

Das ist ja wirklich ein Ding. Da scheitert die Versportlichung des plus womöglich an der Anhängerkupplung. 😁

Dabei ist die doch das pfiffigste sportliche Detail. 😁

@Kastrati
Ob du auch geistig Minderbemittelt bist oder? 🙄

Was braucht ein Golf+ um sportlich zu sein? VIEL, aber es geht, und zwar sehr gut.

Von außen brauch er meiner Meinung nach

Die richtige Farbe, BMP oder BAP, den richtigen Motor (125 kW), das Design-Paket Volkswagen Individual, die "Charleston" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 und die Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend und die NSW.

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Also mit dem Bild hast du dir wirklich keinen Gefallen getan. 😁

Die Karre sieht genauso aus, wie man sich ein Altemenschenauto so vorstellt. Ein fettes, unförmiges Teil, welches von Sportlichkeit meilenweit entfernt ist.
Fehlen nur noch die doppelt so großen Bedienknöpfe und ein Rundumradar, weil man mit 80 ja auch etwas schlechter sieht. 😁
Die getönten Scheiben reißen da leider nichts raus und die Felgen sehen schon am GTI nach nix aus.

Hallo Kastrati,

vielen Dank für Deine tollen Anregungen, wie ich mein Altemenschenauto noch besser ausrüsten kann. da kann man mal sehen was mit einem variablen Golf + so alles möglich ist und das bei einem Fahrzeug aus der Kompaktklasse, genau wie GTI und Co.

Hallo,

es gibt immer noch ab und zu Trollfan-Ableger 😉!

Mein Fazit: einfach gehen lassen 😁!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von T_Ostermann

@Kastrati
Ob du auch geistig Minderbemittelt bist oder? 🙄

Was braucht ein Golf+ um sportlich zu sein? VIEL, aber es geht, und zwar sehr gut.

Von außen brauch er meiner Meinung nach

Die richtige Farbe, BMP oder BAP, den richtigen Motor (125 kW), das Design-Paket Volkswagen Individual, die "Charleston" Volkswagen Individual - 4 Leichtmetallräder 7 1/2 J x 18 - Reifen 225/40 R 18 und die Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt, zu 65 % lichtabsorbierend und die NSW.

Wenn ich mir dein Bild so anschaue, muß ich mir über meine geistigen Fähigkeiten sicher keine Sorgen machen. 😁

Aber zum Thema. Du hast die Anhängerkupplung vergessen. Erst mit Wohnwagen wird so ein Golf plus so richtig sportlich. Der sollte allerdings einen Spoiler haben. Am besten natürlich in sportlicher BMP-Farbe. Dann steht dem Rundenrekord auf dem Nürburgring nichts mehr im Wege. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kastrati

Wenn ich mir dein Bild so anschaue, muß ich mir über meine geistigen Fähigkeiten sicher keine Sorgen machen. 😁
Aber zum Thema. Du hast die Anhängerkupplung vergessen. Erst mit Wohnwagen wird so ein Golf plus so richtig sportlich. Der sollte allerdings einen Spoiler haben. Am besten natürlich in sportlicher BMP-Farbe. Dann steht dem Rundenrekord auf dem Nürburgring nichts mehr im Wege. 😁

Dinge wie dich nennt man hier im Forum Stunksucher!

Zitat:

Dinge wie dich nennt man hier im Forum Stunksucher!

Tja Osterhase, da hatte ich dann doch im Gegensatz zu dir wenigstens Erfolg. 😁

Und denk dran, immer schön die windschnittige Anhängerkupplung einbauen. Nur so wird ein übergewichtiger und elefantöser Golf wirklich sportlich. 😁

Zitat:

Was zum Henker soll denn an dem Plus sportlich sein??

Nur wiel er dicke Reifen hat??

Ist eine Oma mit Turnschuhen auf einmal eine Leichtathletin????

Mit sportlich hat ein Golf Plus wenig am Hut. Dafür wurde er auch gar nicht gebaut.

Sportlicher als Serie,das geht natürlich.

Auche in Toruan wird auf einmal nicht sportlich,nur weil er 18 Zöller bekommt.

Das ist ansichtssache!

(Pst: Mir ging es nur um ein *dezent sportliches* Äußeres.)

ich (33) fahre ebenfalls einen golf +, habe mir 17" alus draufgemacht, damit etwas schmucker aussieht. es ist klar, dass auch damit ein golf+ nicht zu einem wirklichen sportlichen fahrzeug wird, aber aus meiner sicht wird der plus dadurch optisch schon stark (ob nun sportlich oder nicht) aufgewertet - mir gefällts auf jeden fall und das ist entscheidend...

ach ja, wer wie ich über 1,90 m ist, wird die erhöhte sitzposition des golf + schon beim ein- und aussteigen sehr schätzen. denn: es sieht NICHT sportlich aus, wenn man sich aus einem sportauto (welcher art auch immer) nur mit einem ausfallschritt oder einer halben seitwärtsrolle sehr unjugendlich herausquält...
so, das war das wort zum montag.

grüsse

ww

Zitat:

Original geschrieben von foehr4ever

Ist ja okay. Jeder wie er möchte. Allerdings bleiben da wirklich nur Alufelgen und das tönen der Scheiben.

Was soll man da sonst noch machen?

Sich extra ein hohes Auto zu kaufen, um den dann tiefer zu legen, macht nun wirklich keinen Sinn. 😁

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

hier sind 2:

http://vwaudiforum.vw.funpic.de/.../Vilshofen%20190.jpg

http://vwaudiforum.vw.funpic.de/.../Vilshofen%20192.jpg

Will hier ja keinem auf die Füße treten, aber mal ganz ehrlich, das ist extrem hässlich. Nicht wegen dem Plus, sondern wegen den Basteleien an dem Teil.

Zitat:

Original geschrieben von foehr4ever

Beispiele zu diesem Thema gab es ja jetzt schon ein paar. Ob dir diese Optik "sportlich" genug ist, oder nicht, musst du entscheiden. Aber ich gebe dir einen guten Tipp:

Kaufe dein Auto nicht nur nach der Optik. Du musst vor allem gut damit zurecht kommen und dich auch wohl darin fühlen.

Nur als Beispiel. Bis im Februar diesen Jahres sah ich mich selbst nicht unbedingt Teil der Zielgruppe des Plus oder generell von irgendwelchen Van-Artigen Fahrzeugen und überhaupt mir auch einen normalen Golf kaufen. Das hat sich mit einer Probefahrt schlagartig geändert. Ich hab mich im Plus einfach wohler gefühlt wie im normalen Golf. Damit war für mich klar, dass es ein Plus werden würde.

Hallo alle miteinander,

also mein nächstes Auto wird wohl ein Golf+, weil er nämlich wirklich gut aussieht, für zwei Personen locker ausreicht und günstiger als ein Benz ist. Wenn er jetzt noch Common-Rail hätte, wär,s ideal. Wann steigt VW auf CR um?
Über Geschmack lässt sich streiten, aber das Auto sieht wirklich geglückt aus. .
Und auf die ein bisschen arroganten Meinungen zur Altersfrage in Bezug auf eine Kaufentscheidung zugunsten eines G+ meine Antwort:Wer´s sportlicher mag soll sich halt einen GTI oder Porsche kaufen. Letzteren fahren meines Wissens die meisten im Alter von 50+.

Servus

California89

Hatte in der letzten Woche einen + als Mietwagen und wage hier somit meine Eindrücke im Vergleich zu meinem Indi-Golf zu posten.

Hatte extra "keine A-Klasse" geordert, da es in das bergige Sauerland ging. Siehe da, auch mit dem Plus ist ein zügiges Fortkommen in nicht immer ganz flacher Umgebung möglich. Selbst mit einigen PS weniger als ich sonst gewohnt bin.

Das war der Hinweg.

Ein paar Stunden später und vielleicht ein wenig unaufmerksamer als auf dem Hinweg ist mir dann plötzlich sehr bewusst geworden, dass ich in einem Auto sitze, dass nun einmal bauartbedingt auch gewisse Nachteile hat.
Nicht zuletzt weil das Cockpit sehr ähnlich ausschaut, war ich wohl der Meinung in meinem eigenen Auto zu sitzen und habe die Kurve in gewohntem Tempo genommen.
Plötlich fing der Wagen deutlich über die Vorderräder zu schieben und ich meine, dass auch das ESP kurz eingegriffen hat.
Eigene Schuld, wenn die Straße ausgegangen wäre. Für mich käme der Plus aber auch wohl bei erhöhtem Platzbedarf nicht in Frage.

Deine Antwort