Golf Plus (serniorengolf) Händlersuche

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

suche zum Frühjahr einen EU-Golf Plus oder Jahreswagen günstig zu kaufen. Wer hat Tips, vorzugsweise
im Bereich Schleswig-Holstein. Danke.

Beste Antwort im Thema

Also wenn du den Golf Plus diskreditierst, dann aber bitte richtig:
Seniorengolf

Erklär mir mal bitte warum der Golf Plus ein "Senioren" Golf sein soll!?

32 weitere Antworten
32 Antworten

Also wenn du den Golf Plus diskreditierst, dann aber bitte richtig:
Seniorengolf

Erklär mir mal bitte warum der Golf Plus ein "Senioren" Golf sein soll!?

Ich würde den auch nur in Rentnermetallic empfehlen. Nur dann passt das Gesamtbild

Hi blacky, danke, das hatten wir auch vor.

Hallo Sandrose13,
ich bekam meinen neuen Golf + am 2.10.08.
Rabatt 17% !
über Vermittler price-optimizer.de
Händler war kath-gruppe in Rendsburg
Das Problem jetzt ist, dass Anfang nächsten Jahres ein neues Model herauskommt.
Deshalb kann keiner mehr bestellt werden, da die Lieferzeit zu lange ist.
Aber vielleicht gibt es über diesen Händler noch Möglichkeiten.......

Gruß Sigarl

Ähnliche Themen

und bloß nicht das DSG vergessen, sonst ist es kein richtiger Seniorengolf!

Zitat:

Original geschrieben von PtL

und bloß nicht das DSG vergessen, sonst ist es kein richtiger Seniorengolf!

dazu ist das DSG zu sportlich, wenn dann schon mit dem Wandler.....

Den Seniorengolf bitte nur kaufen wenn man topfit ist ! Der Gelenk- und Stützapparat darf keine Vorschädigungen aufweisen.
Wenn man oft allein mit dem sehr sportlich abgestimmten Wagen unterwegs ist, schadet es auch nicht, wenn man einen Orthopäden in der Familie hat.
Trotz der größeren Bauhöhe sitzt man im Vergleich zum Jugendgolf nur unwesentlich höher.
Die deshalb vorhandene größere Kopffreiheit ist aber von Vorteil, wenn man während der Fahrt den Hut aufbehalten will.
Gerade aber bei schneller Fahrt über germanautobahn ist dieser gut zu sichern. Die Schlaglöcher kommen 1:1 auf der Schädeldecke an, der Hut könnte auf die Nase rutschen. Beim heute üblichen Rentnertempo 220+x km/h ist das nicht ungefährlich.

Viele Grüße

Moin Moin

Warum Seniorengolf, Rentergolf habe meinen am 15.10.2008 bekommen bzw. abgeholt und ich würde mir einen Golf Plus jederzeit wieder kaufen. Und ich bin kein Rentner 37Lenze habe ich auf dem Buckel sollen sich die leute doch in den Jugendgolf zwängen. Ich kann nicht sagen das es sich um einen Rentnergolf handelt habe bis dato jeden Golf gefahren und muss sagen das mir dieser Golf am besten gefällt.

Ich habe jetzt entäuscht die Beiträge zur Frage von Sandrose13 gelesen und muß
euch jetzt sagen: Thema verfehlt
Läuft das bei euch immer so?

Sigarl

Zitat:

Original geschrieben von Sigarl

Ich habe jetzt entäuscht die Beiträge zur Frage von Sandrose13 gelesen und muß
euch jetzt sagen: Thema verfehlt
Läuft das bei euch immer so?

Sigarl

Du liest, kritisierst, gibst aber auch nicht die erwünschte Antwort.

Ich würde, wenn ich`s wüßte. Aber ich habe meinen 1 Monat alten "+" beim Händler

in D-Land auch für 18% Nachlass im United-Paket erhalten. Wozu also Reimport?

Das Auto als "Senoirengolf" zu bezeichnen war taktisch unklug!

Viel Spass noch Mappi" 

Hallo Sigarl, danke, Sie waren (sind) der Einzige, dessen Tip brauchbar ist und ich habe
auch schon Kontakt aufgenommen.
Die anderen haben versucht, "witzig" zu sein ...... wobei ich mit dem "SENIORENGOLF " (mit Tippfehler)
einfach nur gemeint habe, dass der Autotyp gesucht wird, in den man als Senior sprich Mensch im
knackigen Alter (an jeder Ecke knacken die Knochen) einfach den Golf gemeint habe, der von den
Sitzen her höher ist sprich man einfacher einsteigen kann ...
und die EU-Version preiswerter ist. Als deutscher Rentner im Doppelpack nach rund 50 Jahren Arbeits-
leben ist man dann nicht in der Lage sagen zu können, wir kaufen uns für die restlichen 10 oder mehr
Jahre einen Neuen ...
Bei einigen Kommentaren wollten die Schreiber witzig sein ... und den silbergrauen Golf-Vorschlag fand
ich sogar noch nett ...
Egal ... schauen wir mal, was zum Frühjahr wird ... vielleicht wirds ebay ...

Seniorengolf...
Diese Bezeichnung hat er bei uns in Österreich auch!
Habe noch keinen hergerichteten Österreichischen Plus auf Treffen oder auf der Straße gesehen.
Einen jungen Fahrer habe ich noch nicht gesichtet aber er ist ja recht beliebt bei uns in der Zielgruppe 60+ ,viele Senioren kaufen sich den Plus(fast immer silber... und womöglich noch mit Dachreling!)
Wär aber eigentlich auch für junge Familien interessant-man könnte zu ihm eigentlich eher kleiner Touran als Golf Plus sagen...
Interessant wäre ein Golf Plus Variant (3.Seitenfenster,längerer Radstand,mehr Kofferraum...)z.B.wie beim  Megane Grand scenic-dann wärs ein vollwertiger kleiner Van unterm Touran!

Hallo,

ich finde es selbst etwas Schade dass dieses schöne Modell als "Senioren-Golf" abgestempelt wird . Hab zwar selbst überwiegend ältere Leute damit fahren sehen, aber bin auch der Meinung dass er sehr gut für die "junge Familie" geeignet ist. Nicht zu Groß und nicht zu klein. Ich bin selber 26, fahr den Golf Plus "GOAL" auf Basis des Trendline-Modells und muss sagen, dass er mehr als Ideal für mich ist. Vor allem deshalb, weil ich nen Wirbelsäulenschaden habe ist er bzgl. der Sitzhöhe ganz praktisch. Kinder sind zwar noch keine da, aber was noch nicht ist, kann ja noch werden . Ich hab mich auch mal in den normalen Golf-V gesetzt und da hat man echt das Gefühl als würde man auf dem Boden sitzen, im Vergleich zum Plus. Was das ein- und aussteigen dann etwas schwieriger gestaltet. Von daher kann ich die etwas "ältere" Generation im Nachhinein dann doch ganz gut verstehen. Der Großvater meiner besseren Hälfte war selbst auch schon am überlegen sich nen Plus zuzulegen. Vor allem deshalb weil er ein kaputtes Knie hat und derzeit nen BMW-3er fährt. Und der ist mehr als unbequem (ich sag nur: eng, enger, BMW-3er).
Was ich nur etwas schade finde, ist dass der Doppelboden nur Modellabhängig ab Werk dabei ist. Muss ich mich also selbst dranmachen. Als Modellbauer ist das eigentlich auch kein größeres Problem .

@sandrose13:
Ich würde sagen, frag mal bei nem VW-Händler ob der was gebrauchtes da hat was dir gefallen würde und für wieviel er deinen alten in Zahlung nimmt (falls du noch nen alten Wagen hast den du loswerden willst).
In Zeitungen findet man auch viele günstige Angebote von Privat oder probiers mal bei www.autoscout24.de und verkauf deinen Wagen auch privat.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit einpaar nützliche Tipps geben.
In diesem Sinne..

Mfg, TheBlackPlus.

Da der Themenersteller nun für sich schon einen Plan hat, kommentiere ich auch mal den "Rentnergolf"

Ich lasse mich kaum von anderen Meinungen beeinflussen, und als ich mich nach langer Suche nach unserem familientauglichen Zweitwagen für den Golf Plus entschieden habe, bekam ich mehrfach ein erstauntes "Du kaufst ein Rentnerauto?" aus dem Familien- und Freundeskreis zu hören.

Ich bin eher ein Freund des sportlich dynamischen Autos und fand, das neben der praktischen Merkmale (Aussengrösse zu Raumangebot - ist für die Parkplatzsituation in der Großstadt nicht unwichtig) der Plus als Sportsline mit ordentlichen 17" Siena Felgen, getönten Scheiben und 160 PS FSI Motor ein prima Auto für meine Zwecke ist. Und ich gehöre sicherlich auch zu den jüngeren Plus Fahrern!

Einige Kleinigkeiten habe ich im Nachhinein noch am Plus verändert (z.B. Alupedale vom GTI und iPhone Dock installiert).

Ehrlich gestanden, gefällt mir der Wagen jetzt optisch richtig gut (Foto)! Farbe, Felgen und getönte Scheiben machen aber schon einen riesigen Unterschied! Ein Trendline in Perlblau mit 15" Stahlrädern und Klarglasfenstern sieht schon recht spartanisch aus...

Deine Antwort