Golf Plus oder Variant???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.

Ich will mal eine Umfrage starten.

Würdet Ihr euch eher einen Golf Plus oder Variant kaufen?

Gebt mal bitte eure Meinungen ab.

Meiner Meinung nach ist der Golf Plus auf jedenfall der bessere vom Raumkonzept her.

Beste Antwort im Thema

Für mich kam nur der Plus in Frage, da ich mit meiner Frau und kommendem Nachwuchs ein varaibleres Auto haben wollte. Die höhere Sitzposition gefällt meiner Frau und die variablen Sitze sind mit kleinem Nachwuchs sehr praktisch.

Das wichtigste Argument waren aber die 36cm weniger Länge des Plus. Hier in Hamburg macht das oft den Unterschied zwischen Parkplatz bekommen und 20 Minuten weiter suchen!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bodape

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

und nochmal von der Seite...
Da waren aber noch beide Teile der Rückbank nach vorn geschoben. Als wir losgefahren sind, konnten die schmale Seite der Rücksitzbank wieder nach hinten geschoben werden.
Ja, die verschiebbare Rückbank ist echt praktisch. Aber versuche mal mit Deinem Opagolf (oh sorry: Golf Plus) mit Kind, Kinderwagen, Reisebett und Gepäck in den Urlaub zu fahren. Da hilft es auch nicht die Bank nach vorne zu schieben. Der Kofferraum des Variant ist schon erheblich größer. Darüber braucht man nicht zu diskutieren, das ist einfach so. Und bei Bedarf (Urlaub) kann man dank optionalem Trennetz bis unters Dach packen.

Welches Auto den persönlichen Anforderungen am ehesten entspricht, muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

Den Anspruch, meine ganze Familie da mit unter zu kriegen erhebe ich auch gar nicht, da dafür selbst der Touran zu klein wird (wir haben 3 Kinder im Alter von 14, 10 und fast 3). Aber für eine Familie mit einem Kind reicht der Platz absolut aus, auch wenn Kinderwagen, Reisebett und Co dabei sind.

Also es fehlt das doch die Richtlinie der Umfrage.

Eins möchte ich noch mal zum "normalen golf" los werden. Hier liest man sehr oft das der plus so schön hoch ist und mann so viel besser einsteigen kann. Also der Golf ist doch keine flach Flunder, ich behaupte mal das er eine höhere Sitzposition hat als der Durchschnitt.

Wenn ich mal den A4 meiner fahre ist es immer als viele ich in ein tiefes Loch.

Klarr es git immer Autos wo mann höher sitzt...

Aber, der Golf flach???

Zitat:

Original geschrieben von Ritterboy

....Also der Golf ist doch keine flach Flunder, ich behaupte mal das er eine höhere Sitzposition hat als der Durchschnitt.

Wenn ich mal den A4 meiner fahre ist es immer als viele ich in ein tiefes Loch. ...

Wie heisst es doch so schön: ..ist alles relativ😁

Da hast Du schon Recht, dass der "normale" einen bequemeren Ein- und Ausstieg hat als viele andere, aber beim Golf Plus ist's nun mal noch etwas bequemer😁

Hallo!

Stand vor der gleichen Entscheidung und habe mich für den Variant entschieden, brauche Platz im Kofferraum und auf der Rückbank. Vielleicht wäre auch der Plus gegangen, aber für meine Transportaufgaben ist es so einfacher.
Die Traumlösung wäre ein hochgelegter Variant mit verschiebbarer Rückbank, hatte auch überlegt, das Schlechtwegefahrwerk zu nehmen, konnte ich aber nicht testen, und ich befürchtete Komforteinbußen, habe ich dann gelassen.

Zur Sitz- und Fahrzeughöhe: Der neue Golf ist deutlich flacher als sein Vorgänger 1479 zu 1513 mm, wenn VW den Dachaufbau nicht um den Wert reduzieren konnte, wurden Koftraum und / oder Sitzhöhe verringert. Ist zwar gut für den Verbrauch, hoffe aber, daß der Plus bei seinem anstehenden Facelift davon verschont bleibt.

Grüße
nevadabeige