1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Golf Plus oder Variant???

Golf Plus oder Variant???

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo.
Ich will mal eine Umfrage starten.
Würdet Ihr euch eher einen Golf Plus oder Variant kaufen?
Gebt mal bitte eure Meinungen ab.
Meiner Meinung nach ist der Golf Plus auf jedenfall der bessere vom Raumkonzept her.

Beste Antwort im Thema

Für mich kam nur der Plus in Frage, da ich mit meiner Frau und kommendem Nachwuchs ein varaibleres Auto haben wollte. Die höhere Sitzposition gefällt meiner Frau und die variablen Sitze sind mit kleinem Nachwuchs sehr praktisch.
Das wichtigste Argument waren aber die 36cm weniger Länge des Plus. Hier in Hamburg macht das oft den Unterschied zwischen Parkplatz bekommen und 20 Minuten weiter suchen!

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ganz klar und deutlich : NEIN !

Gleiche Meinung. Lieber einen Plus mit der verschiebbaren Rückbank, als den Variant.

für den Plus

- besseres Platzangebot
- höhere Sitzposition

Konnt auf den Gesichtspunkt an.
Nutzen oder optik?
In beiden Fällen gewinnt bei bir der Variant.
Werde höhstwarscheinkich meiner Frau ein kaufen.
...da past schon mal was rein, wenn es sein muss:D

Zitat:

Original geschrieben von LeoLamm

Hallo.
Ich will mal eine Umfrage starten.
Würdet Ihr euch eher einen Golf Plus oder Variant kaufen?
Gebt mal bitte eure Meinungen ab.
Meiner Meinung nach ist der Golf Plus auf jedenfall der bessere vom Raumkonzept her.
[/quote
hallo
also ein golf plus ist nun mal nur ein golf plus. die betonung liegt auf plus.denn ein ersatz für ein variant ist der nicht.denn der golf plus ist auch kein familienauto (mit kind).weil in denn urlaub fahren mit buggy und co kannst du vergessen man kann zwar die rücksitzbank verschieben (15 cm) aber wer soll da noch sitzen und mit einem kindersitz wirds auch sehr eng.
gruss ramazonti

Für mich kam nur der Plus in Frage, da ich mit meiner Frau und kommendem Nachwuchs ein varaibleres Auto haben wollte. Die höhere Sitzposition gefällt meiner Frau und die variablen Sitze sind mit kleinem Nachwuchs sehr praktisch.
Das wichtigste Argument waren aber die 36cm weniger Länge des Plus. Hier in Hamburg macht das oft den Unterschied zwischen Parkplatz bekommen und 20 Minuten weiter suchen!

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Das hängt doch von DEINEN Anforderungen ab! Ich wollte ein kompaktes, halbwegs ausreichend motorisiertes, komfortables, zugleich sparsames Auto mit etwas Nutzwert = Golf Plus. Hätte ich einen Lademeister gewollt, wäre es ein Variant geworden (oder ein Touran, wenn nicht gar ein Sharan - den ich auch schon hatte). Du wolltest doch das Schiebedach vom Golf Plus in allen Variationen fotografiert haben, um evtl. doch noch einen TSI statt dessen zu nehmen (!?) und nun kommst Du mit einem völlig anderen Thema daher. Zum Schluss wird´s noch ein KIA Irgendwas ... ;) :p

Zitat:

Original geschrieben von atiz

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Das hängt doch von DEINEN Anforderungen ab! Ich wollte ein kompaktes, halbwegs ausreichend motorisiertes, komfortables, zugleich sparsames Auto mit etwas Nutzwert = Golf Plus. Hätte ich einen Lademeister gewollt, wäre es ein Variant geworden (oder ein Touran, wenn nicht gar ein Sharan - den ich auch schon hatte). Du wolltest doch das Schiebedach vom Golf Plus in allen Variationen fotografiert haben, um evtl. doch noch einen TSI statt dessen zu nehmen (!?) und nun kommst Du mit einem völlig anderen Thema daher. Zum Schluss wird´s noch ein KIA Irgendwas ... ;) :p

Nein das nicht. VW ist schon gut. Ich bin mir einfach unsicher. Und der Variant hat sogar ein Panoramadach.

Zitat:

... Und der Variant hat sogar ein Panoramadach.

Lässt sich das öffnen?

Zitat:

Zitat:

... Und der Variant hat sogar ein Panoramadach.

Lässt sich das öffnen?

Ja klar, warum sollte sich das nicht öffnen lassen?!

http://www.volkswagen.de/.../new_gallery_aussen.Par.0042.Image.jpg

Zitat:

Zitat:

Lässt sich das öffnen?

Ja klar, warum sollte sich das nicht öffnen lassen?!
http://www.volkswagen.de/.../new_gallery_aussen.Par.0042.Image.jpg

Bei manchen Modellen lässt es sich nicht oder nur unbefriedigend öffnen (z.B. Passat CC, nur Aufstellung möglich).

ich fahre momentan einen Golf Plus und habe jetzt als Ersatz für meinen Variant einen neuen Variant bestellt. Meine Meinung: Setz Dich in beide Autos rein, fahre Sie Probe, überlege wofür Du das Auto brauchst und entscheide Dich dann. Solltest Du das Auto nicht für einen besonderen Zweck benötigen dann entscheide nach Gefühl.

Gruß
Thomas 

Hallo,
ehe ich mir für viel Geld einen Golf Variant kaufen würde, der in Mexico (oder Brasilien ?) gebaut wird, würde ich lieber einen Octavia Combi kaufen und jede Menge Geld sparen. Der Jetta wird auch in Südamerika gebaut und hier für viel Geld angeboten. Beide Modelle dürften bei vergleichbarer Ausstattung nicht mehr als ein Octavia kosten. Nur weil VW draufsteht, kosten sie deutlich mehr.
Gruß QEK

Deine Antwort