ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus Heck verschmutzt

Golf Plus Heck verschmutzt

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 20. Februar 2011 um 9:59

Im noch laufenden Winter ist mir aufgefallen, dass das Heck des Golf VI Plus bei Schmuddelwetter nach wenigen Kilometern völlig verschmutzt ist. Man fährt aus der Waschanlage und zu Hause ist das Heck wieder versaut. Das könnte m. E. auch mit den Winterreifen zusammen hängen. VW bietet ja Schmutzfänger an, aber abgesehen davon, dass sie das Auto nicht gerade verschönern: Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass das Heck sehr viel sauberer bleibt?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ist nicht nur so beim G Plus, sondern auch beim normalen Golf und hat nix mit den Winterreifen zu tun, ist auch bei Sommerreifen der Fall, sobald es regnet sieht das Heck aus wie Sau, da hilft nix, ausser vielleicht die schon genannten Schmutzfänger. Ich werd meinen Wagen aber nicht mit den Dingern verschandeln.

mfg

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

ist nicht nur so beim G Plus, sondern auch beim normalen Golf und hat nix mit den Winterreifen zu tun, ist auch bei Sommerreifen der Fall, sobald es regnet sieht das Heck aus wie Sau, da hilft nix, ausser vielleicht die schon genannten Schmutzfänger. Ich werd meinen Wagen aber nicht mit den Dingern verschandeln.

mfg

am 20. Februar 2011 um 11:29

Das ist bei fast jedem PKW so.

Ursache dafür müsste der entstehende Unterdruck im Heckbereich sein. Dies wird durch heutige Spritsparmaßnahmen, wie der Abrisskante, noch verstärkt.

Stört mich aber nicht weiter. Ist doch nen AUto... Das darf auch mal dreckig sein! ;)

Zitat:

Original geschrieben von simse25

Das ist bei fast jedem PKW so.

 

 

 

 

Bei einem Stufenheck aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von schildkraut

Zitat:

Original geschrieben von simse25

Das ist bei fast jedem PKW so.

 

 

Bei einem Stufenheck aber nicht.

Doch, auch bei einem Stufenheck, nur nicht soo extrem.

Bringt da eigentlich der Spoiler was??????

Hab überlegt mir sowas nachzurüsten. Hab mal gehört, dass es helfen soll!!!!

Gruß

Andratsch

Hallo,

welcher Spoiler???

der GTI (Dach)Heckspoiler, wenn du den meintest, bringt nix...

mfg

Der Wagen wird ja nicht von oben mit Schmtuz und Dreck beworfen :D

Bevor gleich wieder einer um die Ecke kommt und sagt "Früher war alles besser"... ;)

Beim Golf 3 war das auch schon so:

am 20. Februar 2011 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Bevor gleich wieder einer um die Ecke kommt und sagt "Früher war alles besser"... ;) Beim Golf 3 war das auch schon so:

und beim Golf II und beim Golf I auch, und nicht nur beim Golf, sondern bei allen anderen Autos der Kompaktklasse auch, das ist einfach der Karosserieform geschuldet.

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Luxcoyote

Hallo,

welcher Spoiler???

der GTI (Dach)Heckspoiler, wenn du den meintest, bringt nix...

mfg

:D sorry... Ja den meinte ich...

Ich dachte durch den Dachkantenspoiler wird der Luftwirbel hinten anders vom Auto abgeleitet und somit "weniger" beschmutzt..

Hab mich geirrt..

Gruß

Andratsch

Zitat:

Original geschrieben von Holsteiner72

Zitat:

Original geschrieben von f2711

Bevor gleich wieder einer um die Ecke kommt und sagt "Früher war alles besser"... ;) Beim Golf 3 war das auch schon so:

und beim Golf II und beim Golf I auch, und nicht nur beim Golf, sondern bei allen anderen Autos der Kompaktklasse auch, das ist einfach der Karosserieform geschuldet.

Gruß

Stefan

Aber wie schon erwähnt, auch beim Stufenheck hat man das Problem, nur nicht soo extrem.

am 20. Februar 2011 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von Street VI

Aber wie schon erwähnt, auch beim Stufenheck hat man das Problem, nur nicht soo extrem.

das kann ich so nicht bestätigen.

Hatte vor dem Golf einen Mercedes 190E, einen 300E und einen C280 und da blieb das Heck im Vergleich immer relativ sauber. Insbesondere die Heckscheibe bleibt überwiegend verschont, aber auch das Heck selbst verschmutzt bei weitem nicht so stark, ganz sauber bleibt es natürlich auch nicht, aber das zu erwarten wäre auch unrealistisch.

Gruß

Stefan

Hängt stark von der Aerodynamik ab. Mein Calibra damals blieb am Heck stets sauber und trocken. Neben der Optik war dies das einzig Positive an dem Hobel.

Also was mich richtig ärgert ist das bei Schmuddelwetter beim Öffnen der Heckklappe oder der hinteren Türen immer irgend etwas(ob Wasser oder Schnee) in den Innenraum läuft.

Geht das anderen Plus Fahrern auch so?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Golf Plus Heck verschmutzt