Golf (Plus) Bluetooth Freisprecheinrichtung?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi Leuts.

Ich stell mir seit n paar Tagen meinen evtl. zukünfitigen Golf Plus zusammen. Kann das wirklich sein, dass VW da immer noch keine Bluetooth_FSE anbietet? Im Konfigurator ist immer nur von dieser "Mobiltelefonvobereitung" zu lesen und in den Foren les ich dann von diversen "sau-teuren" Halterungen zu "stein-alten" Handys.

öhm - wie habt ihr das denn geregelt? Also meine Wenigkeit wechselt seine Handy's je nachdem wie es läuft schon 2mal im Jahr - bin da halt n kleiner Freak. Daher hätte ich das ganze schon gern per Bluetooth. Die Schale würde ich ja nicht benötigen - laden könnte das Handy auch per KFZ-Ladekabel für 2 EUR aus der eBucht.

Grüßle

Mike

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sunsetred

Ehrlich?

Im Konfigurator steht nur "Mobiltelefonvorbereitung". Mehr nicht 🙁 Wenn die dann per BT wäre - wäre ich glücklich 😁
Die Schale bräuchte ich eh nicht - da ich das Handy lieber per Billig-KFZ-Ladekabel laden würde. Das wäre ja perfekto 😁

Morgen werd ichs hoffentlich zum VW Händler schaffen, dann weiss ich hoffentlich mehr.

Grüßle

Mike

Ja, ok da hat Arvin S. recht die Orginale FSE verfügt über BT. Hatte ich vergessen zuerwähnen, ich dachte das wäre klar. Aber du kannst das Telefon nur über das Handsfree Profil benutzen oder darauf zugreifen. Das heißt aber auch das du trotzdem eine Adapterschale kaufen mußt, denn sonst kannst du das Handy nicht betrieben. Denn sonst steht kein BT zur verfügung oder nur so das du es aber nicht nutzen kannst. Das wird erst du die Adapterschale möglich gemacht. Nur wenn du die hast, brauchst du dein Handy da nicht immer rein packen, dann würde es auch so funktionieren. Aber ohne Schale geht nichts, denn es heißt ja so schön Telfonvorbereitung.

Hier mal der Text von VW zitiert:
Beschreibung Mobiltelefonvorbereitung auf der Instrumententafel für Mobiltelefone mit Bluetooth Hands Free Profile ab Version 1.0: - Freisprecheinrichtung mit Anbindung an ein Mikrofon sowie die Fahrzeuglautsprecher - GSM 900/1800 MHz-Eignung - Halterung für Mobiltelefonschale - Lautstärkeregelung für Telefonate über Radio-/Radio-Navigationssystem - Radiostummschaltung bei Telefonaten Hinweis: Die Mobiltelefonschale ist nicht im Preis inbegriffen und muss separat über die Firma Votex bestellt werden. Bitte prüfen Sie unbedingt, ob die Mobiltelefonschale für das jeweilige Mobiltelefon geeignet ist! Informationen zur Kompatibilität und zu verfügbaren Mobiltelefonschalen finden Sie auf.

Zitat:

Ehrlich?

Vollkommen.

Zitat:

Die Schale bräuchte ich eh nicht

Daraus wird nichts werden fürchte ich - ohne Schale kein connect.

Arvin S.

Hallo zusammen,

ich suche eine Bluetooth FSE und es reicht mir wenn es klingelt
und ich nur einen Knopf drücken muß.
Ich brauche kein Display und auch keine Sprachsteuerung
und das Handy sollte auch in der Jackentasche stecken bleiben
ohne es jedesmal anzumelden.

Was könntet ihr mir dazu Empfehlen und was brauche ich
für Kabel ( Adapter )

Es ist ein 10/06 Golf+ Tour

Vielen Dank schon mal im Voraus
Marcus

Et Voila:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=358800
Gruss
Thorsten

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dobifan

Et Voila:
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=358800
Gruss
Thorsten

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und da brauche ich keinen Adapter dann ?

Gruß
Marcus

Hallo zusammen,

nochmal eine Frage:

In unserem Golf+ ist das RCD300 drin und wir möchten gerne
die FSE Parrot CK3000 einbauen.

Ich das der richtige Adapter dafür?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

weil da steht für Delta Radio´s ist das RCD ein Delta ?

Brauche ich dann noch das Zündungsplus ( Extra) oder wird das mit
dem Adapter auch vom Radio genommen ?

Super vielen Dank schon mal
Marcus

Zitat:

Hi Leuts.

Ich stell mir seit n paar Tagen meinen evtl. zukünfitigen Golf Plus zusammen. Kann das wirklich sein, dass VW da immer noch keine Bluetooth_FSE anbietet? Im Konfigurator ist immer nur von dieser "Mobiltelefonvobereitung" zu lesen und in den Foren les ich dann von diversen "sau-teuren" Halterungen zu "stein-alten" Handys.

öhm - wie habt ihr das denn geregelt? Also meine Wenigkeit wechselt seine Handy's je nachdem wie es läuft schon 2mal im Jahr - bin da halt n kleiner Freak. Daher hätte ich das ganze schon gern per Bluetooth. Die Schale würde ich ja nicht benötigen - laden könnte das Handy auch per KFZ-Ladekabel für 2 EUR aus der eBucht.

Grüßle

Mike

Warum nimmst nicht die Freisprechanlage Premium ???da hast keine Handyschale mehr kannst auch hier im forum nachlesen

Warum nimmst nicht die Freisprechanlage Premium ???da hast keine Handyschale mehr kannst auch hier im forum nachlesenHallo,

bitte gebe mir mal ein paar mehr Info´s dazu.

aber bitte so das ich sie auch verstehen kann
kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema.

Danke schon mal.
Marcus

Zitat:

Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI

[/quote

Warum nimmst nicht die Freisprechanlage Premium ???da hast keine Handyschale mehr kannst auch hier im forum nachlesen
[/quote

Hallo,

bitte gebe mir mal ein paar mehr Info´s dazu.

aber bitte so das ich sie auch verstehen kann
kenne mich nicht so gut aus mit dem Thema.

Danke schon mal.
Marcus

http://www.motor-talk.de/.../...efonvorbereitung-premium-t1678388.html

guter Spruch, wer lesen kann ist klar im Vorteil......halt dich dran und lies

Also so wie ich das verstehe, fährt er doch schon einen Golf V,oder?

Denn wenn er schonen Ver fährt, fällt die Premium FSE doch eh schon raus. Da diese vom Aufwand und den Kosten doch einfach nicht lohnt.
Da sollte er sich lieber eine andere Nachrüst FSE kaufen mit SAP, z.B. von Parrot, Nokia, Funk Dabendorf usw. .

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Also so wie ich das verstehe, fährt er doch schon einen Golf V,oder?

Denn wenn er schonen Ver fährt, fällt die Premium FSE doch eh schon raus. Da diese vom Aufwand und den Kosten doch einfach nicht lohnt.
Da sollte er sich lieber eine andere Nachrüst FSE kaufen mit SAP, z.B. von Parrot, Nokia, Funk Dabendorf usw. .

Gruß

Hallo,

ja ist richtig ich bekomme am Freitag einen gebrauchten Golf+
und SAP hat mein Handy glaube ich nicht.
Steht jedenfalls nicht in der Liste
Ich habe ein Nokia 3250.

Vielen Dank schon mal.

Hallo hardy_55

ja das mit dem Spruch ist gut oder ???

ist jetzt abern nicht böse gemeint.

Auch Dir vielen Dank trotzdem.

MBJ

Zitat:

Original geschrieben von MBJ mit 207 SW Sport HDI

SAP hat mein Handy glaube ich nicht.
Steht jedenfalls nicht in der Liste
Ich habe ein Nokia 3250.

Dein Nokia 3250 unterstützt das Bluetooth Profil SAP, soll heissen es verfügt über SAP

Deine Antwort