Golf Plus BJ 2009 Bluetooth Freisprechanlage
Hallo an alle VW Freunde,
ich habe ein zwei Fragen die hier wahrscheinlich mehrfach diskutiert wurden.Geht aber speziell für mein Auto.
Ich habe einen VW Golf 6 Plus von 2009 Blootothfähig. Allerdings erkennt das Multifunktionslenkrad "nur" alte Nokia und Siemens Handys. Ich gehe davon aus das das Steuergerät 5N0 035 730 B (Novero) Type-2 BD-Address: 00233D05723F nur diese erkennt.
Kann ich dieses Steuergerät durch ein Steuergerät ersetzen, welches auch I-Phones,LG... erkennt günstig bei Ebay kaufen? Ist das dann einfach Plug und Play oder muss man am besten zu einer VW werkstatt die das dan einem verbaut.
Also ausbauen unterm fahrersitz war eigentlich simple... einbauen kriege ich dann auch noch hin.
Welches STeuergerät müsste ich dann kaufen, damit er auch mein Handy erkennt?
Vielen Dank im vorraus und fürs verständniss, dass ich mich jetzt nicht durchs ganze forum lese :P
LG
Christoph
21 Antworten
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 3. Januar 2015 um 00:14:08 Uhr:
Dein Handy konnte rSAP und die PFSE konnte (nur) rSAP, wo lag denn jetzt das Problem? 😕Am Protokoll konnte es ja offensichtlich dann nicht liegen.
Jupp, der 🙂 meinte das mein Handy zu neu sei und deshalb nichts erkennt, hab ich gesagt aber ist doch rSAP......
Meinte Handy zu neu, es würde nur alte handys z.B Nokia 6300 usw finden, deshalb für 500 Euro sollte ich ne neue nehmen 😠
Tja ...... hab mir dann die neue FSE im internet bestellt selber angeschlossen und was soll ich sagen läuft super 🙂
Auch das man mit einer neuen über bluetooth Musik hören kann ohne Kabel.
hallo @ all,
finde es toll wie ihr alle hier in meinem geöffnetem thema diskutiert!
Freue mich auf das neue Steuergerät und werde sosofrt berichten wenns funktioniert... oder auch nicht :-)
Sollte Montag spätestens Dienstag da sein.
Liebe Grüße
Chris
Ähnliche Themen
SOooo Ihr lieben!!!
HEUTE IST ES SOWEIT!!! ICH BIN EIN ABSOLUTER LEIHE!!!
DHL-Päcken ist angekommen... habe es mit spannung aufgemacht und herausgeholt. Schnell was gegessen und ab ins Auto :-)
Altes abgeklemmt... der dünne Stecker ging etwas schwergängig... da gibts so ein pimmel zum draufdrücken um diesen herauszuziehen. Etwas fummelig...ABER
Zack rein alle Stecker UUUUUUnnnddd.... Ab auf die Fahrerseite. Zündung an... Blutooth an vom Handy und auf die suche gemacht :P
ZACK DA ISSES!
Nun bin ich endlich stolzer sicherer Autofahrer der legal und bequem im Auto telefonieren kann *freu*
Leute das war so eeeeeiiiiinfach....!!!
Spezieller dank an "GolfCR"! Ich bin mega Glücklich und froh endlich in dem schönen Auto auch diese Funktion nutzen zu können... war immer ein No-Go für mich das im Auto zu haben und nicht nutzen zu können. 150€ und es läuft.
Zum Codieren muss ich folgendes sagen:
Ich hab absolut nichts gemacht.So wie in der Ebay anzeige stand war es vorcodiert. Ich habe ganz normal damit telefonieren können. Wlan hat das dingen auch noch *freu* bzw Hotspot.
Einfach nur Geil...
Ich wünsche euch noch allen einen schönen Abend. Danke nochmal und weiter so hier im Forum!
LG
Chris
Zitat:
@ChrisGolf6Plus schrieb am 6. Januar 2015 um 20:52:57 Uhr:
SOooo Ihr lieben!!!HEUTE IST ES SOWEIT!!! ICH BIN EIN ABSOLUTER LEIHE!!!
DHL-Päcken ist angekommen... habe es mit spannung aufgemacht und herausgeholt. Schnell was gegessen und ab ins Auto :-)
Altes abgeklemmt... der dünne Stecker ging etwas schwergängig... da gibts so ein pimmel zum draufdrücken um diesen herauszuziehen. Etwas fummelig...ABER
Zack rein alle Stecker UUUUUUnnnddd.... Ab auf die Fahrerseite. Zündung an... Blutooth an vom Handy und auf die suche gemacht :P
ZACK DA ISSES!
Nun bin ich endlich stolzer sicherer Autofahrer der legal und bequem im Auto telefonieren kann *freu*
Leute das war so eeeeeiiiiinfach....!!!
Spezieller dank an "GolfCR"! Ich bin mega Glücklich und froh endlich in dem schönen Auto auch diese Funktion nutzen zu können... war immer ein No-Go für mich das im Auto zu haben und nicht nutzen zu können. 150€ und es läuft.
Zum Codieren muss ich folgendes sagen:
Ich hab absolut nichts gemacht.So wie in der Ebay anzeige stand war es vorcodiert. Ich habe ganz normal damit telefonieren können. Wlan hat das dingen auch noch *freu* bzw Hotspot.
Einfach nur Geil...Ich wünsche euch noch allen einen schönen Abend. Danke nochmal und weiter so hier im Forum!
LG
Chris
Freut mich sehr zuhören das es geklappt hat und sage Bitte Bitte 🙂, du hast jetzt vier Fehler beim auslesen unter den (Telefon 4.0) oder so hieß das im fehlerspeicher, 3 kannst du löschen das hat damit zutun das du die Kabel ab hattest, und der 4 bleibt drin das ist die Codierung, kannst du halt machen oder wie ich einfach so lassen weil es ja funktioniert 😉
Lg und ganz viel Spaß noch.